Gelöst

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe vom TEAM... habe PIN & PUK "verschwinden" lassen ...

vor 8 Jahren

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe vom TEAM... habe PIN & PUK "verschwinden" lassen ...

erbitte dringend einen Rückruf...

und denn noch "Dual Sim"

LG Rudi-1

788

17

    • vor 8 Jahren

      Denke am schnellsten geht es, wenn du selbst anrufst.
      2202 vom Handy
      oder 0800 3302202 aus dem Festnetz.
      Neue PUK kostet 14,95 EUR bei Postpaid und 9,95 bei PrePaid - wenn ich alles noch im Kopf hab.


      Zum Punkt 2 kann dir aber auch die Community helfen.
      Was genau möchtest du über Dual-SIM wissen?
      Das einzige Handy mit DUAL-SIM bei der Telekom ist zur Zeit das Huawei Mate 9.
      https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-mate-9

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ich habe vorhin das Update bekommen, wie Normal... und dann fragt es ja nach PIN ...eingegeben... seit 15 Jahren die gleiche...drei mal die richtige...umsonst...

      danach PUK ... beide nicht akzeptiert... nu steh ich  "blöd" da...

      weil ich nur lese..."beide Simkarten gesperrt"....

      bitte wenden sie sich an ihren Mobilfunkanbieter...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Rudi-1,

       

      je nachdem, wie oft du den PUK bereits falsch eingegeben hast, ist eventuell deine SIM-Karte bereits unwiderruflich gesperrt, und du brauchst eine neue. Üblicherweise ist nach 10 Fehleingaben des PUK endgültig Schluss, und nicht geht mehr außer dem Bestellen einer neuen SIM-Karte.

       

      Solltest du eine neue SIM-Karte benötigen, wäre in der Regel der Weg in den nächsten Telekom-Shop schneller als ein Anruf bei der Hotline. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle auch, die Hotline anzurufen, um den PUK zu erfahren, sofern die Karte nicht durch zu viele Fehlversuche bei der PUK -Eingabe gesperrt ist.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Könnte es sein, dass nach einem Update mit Reset auch die SIM zurückgesetzt wurde und nur noch die Original-SIM funktioniert hätte, nicht aber die vllt. geänderte "persönliche" SIM?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Rudi-1,

      da sag mal einer, dass das mit uns nicht klappen würde Fröhlich
      Danke für das unterhaltsame und nette Gespräch.
      Viel Spaß mit den wieder laufenden SIMs. Und wenn noch mal was ist, sind wir natürlich wieder für dich da.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @muc80337_2 schrieb:

      Es gibt übrigens auch Anbieter, bei denen man die PUK im Kundencenter ablesen kann. Auch nicht schlecht... Wurde hier schon gelegentlich bemängelt...


      Ja, das fand ich bei Vodafone einen tollen Service. Da könnte die Telekom wirklich mal deutlich nachlegen. Überdies ist das Nachschlagen der PUK bei Vodafone sogar noch kostenlos. Na ja, ganz generell könnte sich die Telekom eine gute Scheibe von der Funktionsweise des Kundencenters bei Vodafone abschneiden. Und noch mehr sollte sich die Telekom an den erstklassigen Info-Docs von Vodafone orientieren. Derartig gute Übersichten über Produkte und Dienstleistungen wie bei Vodafone habe ich noch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter gefunden. Da haben alle noch immensen Nachholbedarf.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Rudi-1

      Immer wieder gerne. Und Danke für das nette Schwätzchen Fröhlich

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @muc80337_2,

      kleiner Nachtrag:

      Oder er hat ihm neue PUKs gegeben.

      Oder er hat ihm neue PUKs gegeben.
      Oder er hat ihm neue PUKs gegeben.

      Neue PUKs im Sinne von neu generieren? Das ist leider technisch nicht möglich; die PUK ist nicht ersetzbar. Wurde sie 10 mal falsch eingegeben, kann man die SIM-Karte nur noch entsorgen und eine neue beauftragen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2428

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      123

      0

      3

      in  

      164

      0

      3