Hallo - mein Roaming in Montenegro funktioniert bei mir meiner Frau nicht - was muss ich tun ? VG Helmut

vor 3 Tagen

Seit gestern sind wir im Urlaub in Montenegro und können nicht mehr telefonieren/ Roaming ist eingeschaltet Netz vorhanden aber kein Empfang- auf zwei versch. iPhones ? Wo liegt der Fehler ? Hab schon alles versucht…

vghelmut 

95

9

    • vor 3 Tagen

      user_eac35e

      Urlaub in Montenegro

      Seit gestern sind wir im Urlaub in Montenegro und können nicht mehr telefonieren/ Roaming ist eingeschaltet Netz vorhanden aber kein Empfang- auf zwei versch. iPhones ? Wo liegt der Fehler ? Hab schon alles versucht…

      vghelmut 

      user_eac35e
      Urlaub in Montenegro

      Montenegro ist kein EU-Land, und es gehört auch nicht durch Sondervereinbarungen zur Ländergruppe 1. Deshalb ist Roaming in Montenegro nicht im Allgeneinen für alle inklusive.

          

      Montenegro gehört zur Ländergruppe 3. Die Telekom bietet aufpreispflichtige Möglichkeiten für die Nutzung von Roaming beispielsweise in Ländergruppe 3.

         

      Genaueres auf jener Seite:

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming#laendergruppen-fuer-vertragskunden 

      Auf jener Seite kann auch manuell Android oder iOS (wie iPhone) wählen und dann weiter unten die grobe Art des Mobilfunkvertrags  der verwendeten SIM in dem Gerät weiter eingestellt werden, um noch genauere Informationen für die eigene Situation zu erhalten.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @CobraCane 

      lese mal in der von mir verlinkten Seite.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @Sherlocka 

      Bevor ich da lese und rätsele:

      Verrate mir doch was du damit sagen willst bzw um welchen Hinweis es sich handelt?

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Sherlocka

      Montenegro ist kein EU-Land, und es gehört auch nicht durch Sondervereinbarungen zur Ländergruppe 1. Deshalb ist Roaming in Montenegro nicht im Allgeneinen für alle inklusive.

      user_eac35e

      Urlaub in Montenegro

      Seit gestern sind wir im Urlaub in Montenegro und können nicht mehr telefonieren/ Roaming ist eingeschaltet Netz vorhanden aber kein Empfang- auf zwei versch. iPhones ? Wo liegt der Fehler ? Hab schon alles versucht…

      vghelmut 

      user_eac35e
      Urlaub in Montenegro

      Montenegro ist kein EU-Land, und es gehört auch nicht durch Sondervereinbarungen zur Ländergruppe 1. Deshalb ist Roaming in Montenegro nicht im Allgeneinen für alle inklusive.

          

      Montenegro gehört zur Ländergruppe 3. Die Telekom bietet aufpreispflichtige Möglichkeiten für die Nutzung von Roaming beispielsweise in Ländergruppe 3.

         

      Genaueres auf jener Seite:

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming#laendergruppen-fuer-vertragskunden 

      Auf jener Seite kann auch manuell Android oder iOS (wie iPhone) wählen und dann weiter unten die grobe Art des Mobilfunkvertrags  der verwendeten SIM in dem Gerät weiter eingestellt werden, um noch genauere Informationen für die eigene Situation zu erhalten.

      Sherlocka
      Montenegro ist kein EU-Land, und es gehört auch nicht durch Sondervereinbarungen zur Ländergruppe 1. Deshalb ist Roaming in Montenegro nicht im Allgeneinen für alle inklusive.

      Roaming ist natürlich inklusive, nur nicht das kostenlose EU-Roaming. Hier geht es aber nicht um Kosten oder nicht, sondern darum, dass wohl überhaupt kein Einbuchen ins Netz möglich ist. 

      Grundsätzlich sollten drei Netze verfügbar sein, zwei davon auch für Prepaidkunden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      @user_eac35e 

      Kann es sein dass ihr ggfs eine Auslandssperre in euren Verträgen habt? Seid ihr schon einmal in anderen Ländern gewesen und dort hat es funktioniert?

      Ein Teamie könnte sich das alles zwar mal anschauen, davor ist jedoch eine telefonische Legitimation notwendig.

      Wenn ihr also eine Chance habt eine Telefonnummer von jemandem einzutragen der erreichbar ist und der mit euch unterwegs ist wäre das zB eine Möglichkeit das mal prüfen zu lassen

      0

    • vor 3 Tagen

      Prüfe deine Netzwerkeinstellungen..Provider.

      https://travel-montenegro.de/mobilfunk/ 

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Guten Morgen @user_eac35e,

       

      du hast dir gestern Nachmittag schon über die Hotline Hilfe besorgt- so sieht es hier bei mir aus. Preisinformationen Ausland.

      Ich würde nun noch mal die eventuelle Einstellung an den iPhones von 5G auf LTE oder einmal andersherum testen, wenn es doch noch nicht geht.

      Öffne die App „Einstellungen“ Gehe auf Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache und Daten - und dann mal wechseln..

      Geräte einmal neu starten oder einmal in den Flugmodus und wieder ins Mobilfunknetz einsteigen. Geräte ziehen sich dann neu die Netzinformationen.

       

      Wenn wir hier noch etwas für dich tun können, schreibe uns noch mal.

      Hinterlege in deinem Profil bitte mal deine Daten und speichere diese - dann geht es schneller in der Zukunft. Dein Bereich ist auch nicht öffentlich einsehbar.

       

      Für Montenegro wäre der Travel Mobil Basic grundsätzlich passend. 

      Surf-Pässe würden so gestaffelt:

      Und die Telefonie außerhalb des Travel Mobil Basic würden folgendes kosten: 

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Was daran ist denn jetzt die Lösung wenn es bei ihnen nicht geht und sie keinen Empfang haben@Anna Lena J. ?

      Macht es nicht eher Sinn eine Lösung DANN zu setzen wenn der TE sich meldet und sagt dass er wieder Empfang hat weil Einstellung XY zB falsch war?

      Anstatt hier Preisinfos zu posten die nix mit seinem Empfangsproblem zu tun haben sondern einfach nur ne nette Info sind?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von