Gelöst

Hamburg schlechtes Netz Innenstadt

vor 7 Jahren

Hallo,

ich arbeite in der Hamburger Innenstadt an der Binnenalster (PLZ 20354) und habe seit ca. 6 Wochen sehr häufig ein sehr schwaches mobiles Netz (Edge). Telefonie funktioniert. Ich bin congstar Kunde, die verweisen aber an einzig an die Telekom, weil das Netz verwendet wird. Ich habe zwei IPhone 7 und eins läuft mit Vodafone und hier ist quasi immer 4G . Können Sie mir sagen ob es sich um einen temporären Zustand handelt und der kurzfristig wieder beseitigt wird? Der Zustand ist so nicht tragbar und auch neu. Ansonsten würde ich mir nämlich kurzfristig einen neuen Anbieter suchen (müssen).

 

Vielen Dank im Voraus! 

543

6

    • vor 7 Jahren

      Tja, bei Congstar hast du keinen Zugriff auf das LTE Netz und das 3G Netz wird sukzessive zurückgebaut.

      Aber warum fragst du hier? Dein richtiger Ansprechpartner ist hier

      https://www.congstar-forum.de/ 

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nachtrag: es gibt keine Anbieter auf dieser Erde der für jeden Meter 100% Netzabdeckung garantiert.

      Irgendwo hat man immer schlechten Empfang aber mit Telekom und einem iPhone zb. kann man WLAN Call benutzen und die Abdeckung stimmt dann zumindest wenn man sich im WLAN aufhält.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich frage hier, weil Congstar das Telekom Netz nutzt und dazu eigens nichts sagen kann und auch entsprechend an die Telekom verweist (als Telekom Tochter sicherlich auch legitim).

       

      Zudem ja, es gibt keine 100% Netzabdeckung. Ich sitze aber seit 4 Jahren am gleichen Platz mit dem gleichen Netzanbieter und seit 2 Jahren mit dem gleichen Handy und erst seit den ca. 6 Wochen ist diese deutliche Verschlechterung eingetreten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      NeyLouie

      und seit 2 Jahren mit dem gleichen Handy und erst seit den ca. 6 Wochen ist diese deutliche Verschlechterung eingetreten.

      und seit 2 Jahren mit dem gleichen Handy und erst seit den ca. 6 Wochen ist diese deutliche Verschlechterung eingetreten.

      NeyLouie

      und seit 2 Jahren mit dem gleichen Handy und erst seit den ca. 6 Wochen ist diese deutliche Verschlechterung eingetreten.


      Möglich dass bei dir das 3G Netz zurückgebaut wurde zugunsten der besseren LTE Abdeckung.

      Tja, und da du nicht ins LTE Netz darfst...

      you get what you pay for

       

      Darum, egal ob Telekom oder Vodafone, nur beim Netzbetreiber selbst klappt es auch mit dem Empfang.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @NeyLouie,

      es tut mir Leid, dass der Empfang vor Ort sich für Sie offensichtlich verschlechtert hat. In der Tat bietet unsere Tochter keinen LTE -Empfang an, was den Empfang vor Ort natürlich beeinflusst.
      Leider können wir in dieser Hinsicht nichts für Sie tun, da Sie bei uns nicht als Kunde geführt werden, sondern nur in den Systemen von Congstar. Entsprechend ist der Anbieter auch Ansprechpartner was die Leistung bzw. den Inhalt Ihres Vertrages angeht.

      Viele Grüße Marco K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      489

      0

      3

      Gelöst

      in  

      104

      0

      1

      in  

      40

      0

      2

      in  

      328

      0

      2

      Gelöst

      in  

      480

      0

      3