Handy Bestellt, Sendungsnummer erhalten, seit Freitag morgen aber nicht abgeholt
vor 4 Jahren
Hallo.
Da ich an der Hotline nicht weiter komme versuche ich hier mein Glück.
Nachdem ich dann gestern nach Chat und drei Telefonnummern endlich mal die richtige Nummer erhalten habe, habe ich mich an die Hotline für die Bestellungen aus dem Telekom Onlineshop gewendet.
Ich habe mir ein neues Mi 11 lite 5G am letzten Donnerstag bestellt. Freitag morgen erfolgte laut E Mail der Versand und ich bekam eine Sendungsnummer.
Aber dann war Schluss. Der Auftragsstatus online sagt das die Lieferung vorbereitet wird, DHL sagt das Paket wurde elektronisch angekündigt.
Der Mitarbeiter gestern an der Hotline sagte er kümmere sich und legte dann auf.
Heute morgen wurde mir an der Hotline von einem anderen Mitarbeiter gesagt das die Zustellung noch heute oder morgen erfolgt.
Natürlich bisher meine Änderung des Sendungsstatus.
Gerät ist lieferbar und sollte innerhalb von 1-4 Tagen bei mir sein.
Dazu kommt noch das Xiaomi aktuell eine Aktion hat bei der man bis zum 29.07 bestellte Geräte bis zum 08.08 registrieren muss.
Das wird nun langsam knapp.
Von der Telekom hätte ich einen anderen Ablauf erwartet.
Vielleicht kann mir hier wer helfen.
LG
1043
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
2
209
0
4
vor 6 Jahren
181
0
3
692
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @LaBibi
Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft die Aktion ohne die Telekom.
Es waren nur 3 Anbieter genannt worden.
Aber, weil die Aktionsseite (Teilnahmebedingungen) nicht lädt, konnte ich es nicht prüfen.
Bei DHL kann auch mal das Tracking verzögert arbeiten.
Daher morgen noch mal schauen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@LaBibi
Das kann man so nicht sehen. Wenn das Gerät verpackt wurde und damit zum Versand bereitgestellt, dann wird die Sendung elektronisch an DHL übermittelt. DHL kommt dann 1 oder 2 mal am Tag bei der Auslieferungsstelle vorbei und holt alle Sendungen ab. Diese werden dann in das erste Verteilzentrum gebracht welches sich in der Nähe des Logistikzentrums der Telekom befindet. Dort werden dann die Pakete erstmalig durch DHL gescannt. Danach ändert sich zum einen der Status bei DHL auf Sendung wird bearbeitet und zum Weitertransport vorbereitet und der Telekom Auftrags Status in versendet (da jetzt die Information vom DHL Erstscan an das Logistik Zentrum zurück übermittelt wurde).
Auf diesem Weg scheint bei Dir etwas schief gelaufen zu sein. Entweder hat DHL das Paket nicht abgeholt, oder es wurde im Verteilzentrum nicht gescannt.
Gruß Ralf
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Tim D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast du das Endgerät bereits erhalten oder hat sich der Sendungsstatus verändert?
Falls das nicht der Fall sein sollte, prüfe ich das Ganze gerne nochmal für dich.
Liebe Grüße
Tim D.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
LaBibi
Antwort
von
Tim D.
vor 4 Jahren
@Tim D.
Das Anliegen ist soweit geklärt das ich widerrufen habe und noch auf eine Bestätigung des Widerrufs warte.
Ich hoffe wenigstens die kommt dann Mal an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LaBibi