Handy gesperrt :(

vor 3 Jahren

Hallo 🙋‍♀️

es ist mir total unangenehm, aber ich habe vergessen meine letzten Handy Rechnungen  zu bezahlen und nun wurde mein Handy gesperrt 😒. Es ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr per Lastschrift eingezogen wurden. 
Heute Morgen habe ich alle Rechnungen überwiesen… 

Wie lange wird es dauern, bis mein Anschluss wieder frei ist? 
liebe Grüße 

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  • vor 3 Jahren

    @Dk25 

    Wenn der Vertrag noch nicht gekündigt wurde wegen Zahlungsverzug, ungefähr 2-3 Tage nach Zahlungseingang wird er wieder frei geschaltet.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dk25 

     

    Braucht dir nicht unangenehmem zu sein, passiert!

     

    Hab einfach Geduld, mit etwas Glück ist der Anschluss auch morgen schon frei.

    Wenn der Geldeingang auf dem Kontoauszug automatisch dem Vertrag zugeordnet wird, geht das auch am Wochenende.

    Kommt auch drauf an von welcher Bank an welche Bank der Umsatz transferiert wird. Wenn bei deiner Buchung das Clearing der Banken für heute schon durch war, dann wird es vermutlich mindestens Montag. Eine Echtzeitüberweisung hilft eben regelmäßig, aber nicht immer, doch, weil sie bewirkt, dass das Geld schneller auf dem Zielkonto ist.

     

    Problematischer wird es auch noch wenn die Buchung Aufgrund des Verwendungszwecks nicht zuzuordnen war und es auf ein Zwischenkonto läuft, dann kann es in der Tat ein paar Werktage länger dauern.

     

    Nicht vergessen, SEPA wieder in Kraft setzen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Dk25

    Es ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr per Lastschrift eingezogen wurden.

    Es ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr per Lastschrift eingezogen wurden.
    Dk25
    Es ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr per Lastschrift eingezogen wurden.

    Wenn es schon mehrfach zu Rücklastschriften gekommen ist, dann wäre es durchaus denkbar dass das SEPA-Mandat deaktiviert wurde. Da solltest du mal bei der Hotline anrufen und nachhaken. Eventuell muß es reaktiviert werden. Ansonsten wirst du künftig die Rechnungen selbst überweisen müssen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich meine auch, dass die Sperre wg. Zahlungsverzugs kostenpflichtig ist und auf der kommenden Mobilfunkrechnung berechnet wird.

    wundere dich daher bitte nicht, sofern die kommende Rechnung ggf. höher als gewöhnlich ausfällt.

     

    sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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