Handy gesperrt :(
vor 3 Jahren
Hallo 🙋♀️,
es ist mir total unangenehm, aber ich habe vergessen meine letzten Handy Rechnungen zu bezahlen und nun wurde mein Handy gesperrt 😒. Es ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr per Lastschrift eingezogen wurden.
Heute Morgen habe ich alle Rechnungen überwiesen…
Wie lange wird es dauern, bis mein Anschluss wieder frei ist?
liebe Grüße
519
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
208
0
3
vor 2 Monaten
74
0
3
vor 3 Jahren
@Dk25
Wenn der Vertrag noch nicht gekündigt wurde wegen Zahlungsverzug, ungefähr 2-3 Tage nach Zahlungseingang wird er wieder frei geschaltet.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dk25
@ Geralt von Riva meint aber 2-3 Werktage (Mo-Fr). Am Wochenende passiert nix.
Es ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr per Lastschrift eingezogen wurden.
Es gab aber mind eine Mahnung. Entweder per Mail oder per Brief.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und jetzt haben Sie meine Frage beantwortet?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dk25
Braucht dir nicht unangenehmem zu sein, passiert!
Hab einfach Geduld, mit etwas Glück ist der Anschluss auch morgen schon frei.
Wenn der Geldeingang auf dem Kontoauszug automatisch dem Vertrag zugeordnet wird, geht das auch am Wochenende.
Kommt auch drauf an von welcher Bank an welche Bank der Umsatz transferiert wird. Wenn bei deiner Buchung das Clearing der Banken für heute schon durch war, dann wird es vermutlich mindestens Montag. Eine Echtzeitüberweisung hilft eben regelmäßig, aber nicht immer, doch, weil sie bewirkt, dass das Geld schneller auf dem Zielkonto ist.
Problematischer wird es auch noch wenn die Buchung Aufgrund des Verwendungszwecks nicht zuzuordnen war und es auf ein Zwischenkonto läuft, dann kann es in der Tat ein paar Werktage länger dauern.
Nicht vergessen, SEPA wieder in Kraft setzen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr per Lastschrift eingezogen wurden.
Wenn es schon mehrfach zu Rücklastschriften gekommen ist, dann wäre es durchaus denkbar dass das SEPA-Mandat deaktiviert wurde. Da solltest du mal bei der Hotline anrufen und nachhaken. Eventuell muß es reaktiviert werden. Ansonsten wirst du künftig die Rechnungen selbst überweisen müssen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich meine auch, dass die Sperre wg. Zahlungsverzugs kostenpflichtig ist und auf der kommenden Mobilfunkrechnung berechnet wird.
wundere dich daher bitte nicht, sofern die kommende Rechnung ggf. höher als gewöhnlich ausfällt.
sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von