Handy ist weg - Prepaid-Sim-Karte lässt sich nicht sperren
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Handy ist weg und ich habe versucht, die SIM-Karte über das Kundencenter zu sperren.
Dazu müsste ich meinen Prepaid-Vertrag allerdings erst einmal zu den bestehenden Verträgen hinzufügen.
Das scheitert daran, dass nach Eingabe der Telefonnummer und des PUKs eine zweite Identitätsprüfung durch Senden eines SMS an besagtes verloren gegangenes Hnady geschickt wird! Der Sinn erschließt sich mir nicht, denn das Handy ist ja weg!
Und damit laufe ich im Kreis. Weiß vielleicht jemand eine Lösung? Ich möchte meine Telefonnummer unbedingt behalten...
Ach so - telefonische Versuche laufen ebenso ins Leere - Prepaidkartenprobleme können dort zu Zeit nicht bearbeitet werden.
Schöne Grüße
154
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
352
0
2
17544
0
8
vor 5 Monaten
256
0
3
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil und unser gemeinsames Telefonat.
Unsere telefonischen Absprachen habe ich soeben in unseren Systemen umgesetzt.
Sofern beim Hinzufügen im Kundencenter noch Rückfragen auftauchen sollten, so stehe ich hierzu ebenso gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ihnen noch einen schönen Abend und viele Grüße
Timo N.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vondergoenna