Solved
Handy Rückkauf
2 years ago
Guten Morgen liebe Telekom hilft Team,
Ich habe ein Problem bezüglich mein Handy.
Es wurde schon 3 Mal ausgetauscht und ist wieder Defekt!
Antrag auf Rückkauf wurde abgelehnt weil wir damals über preisboerse24 den Vertrag abgeschlossen haben? Aber Telekom hat das Handy schon 3 Mal ausgetauscht ohne zu sagen dass das Handy nicht von Telekom ist sondern preisboerse24? Jetzt sollte ich mich an preisboerse24 wenden was nicht möglich ist weil die schon Insolvenz sind.
Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir ( mach dir doch kein Kopf und verlängere dein Vertrag dann bekommst du von uns ein neues Handy zugeschickt!) Frechheit!! Mehr sag ich dazu nicht.
Kann mir eine helfen? Oder muss ich zum Anwalt laufen? 🙈
1357
31
This could help you too
3 years ago
328
0
4
2 years ago
Wenn das Handy nicht von der Telekom ist sondern von preisbörse24 und Du hast das TROTZDEM bei der Telekom reklamiert, dann grenzt das ja schon fast an Betrug von Dir. So meine Einschätzung.
Dass Du Dich dann hier aber auch noch versteigst
Frechheit!! Mehr sag ich dazu nicht.
das ist dann ja schon ziemlich frech von Dir.
ann mir eine helfen? Oder muss ich zum Anwalt laufen?
Frag den auch gleich welches Risiko für Dich besteht solltest Du im Zusammenhang eine Strafanzeige einfangen.
23
Answer
from
2 years ago
Im übrigen wurde doch schon alles gesagt an den Hersteller wenden ,wo liegt da auch das Problem .
Damit ist genau nichts gesagt, solange @Moe5 nur häppchenweise mit Infos kommt.
Nun glaube ich mal einfach, dass er das Gerät tatsächlich von der Telekom bekommen hat (warum auch sonst schon 3x ausgetauscht) und dann ist es nichts mit dem Hersteller.
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer Zumal @→Mataimaki← Ja schon beschrieben hat an was es liegen kann. Sehr spannend
Wenn es nun ein Anwenderfehler ist? Dann kann man das Ding noch zig mal tauschen.
Answer
from
2 years ago
Ich vermute aber preisboerse24 aber die Lieferung kam von der Telekom..i
Dann passt ja alles.
preisbörse24 ist für die Rückerstattung zuständig.
Telekom für den Austausch bei defekt.
Somit hat @Cosa M. auch die richtige Aussage getroffen.
Da hilft dir nur noch ein Anwalt @Moe5 wegen preisbörse24 und dem Rechtsnachfolger, oder dich mit Xiaomi in Verbindung setzen für einen Austausch oder Ersatz.
Tut mir echt Leid, das hier nicht die Lösung kommt, die du erwartet hast.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Von wem hast du das Handy bekommen? Von der Telekom oder von dem Vermittler?
1
Answer
from
2 years ago
Von der Telekom..aber ich find den Lieferschein leider nicht... irgendwo im Keller 🙈
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Moe5
Evtl einfach mal pfleglicher mit dem Handy umgehen -das könnte auch helfen.
1
Answer
from
2 years ago
Das Handy hat nicht Mal eine Kratzer! Es ist ein Softwarefehler...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Oder muss ich zum Anwalt laufen?
Der Anwalt wird sich über das zusatzeinkommen freuen. Du hast das Handy bei Preisboerse24 gekauft und diese sind für das Gerät in allen Belangen zuständig. Ich kann ja auch keinen Mercedes im Autohaus XY kaufen und diesen bei Renault reklamieren.
1
Answer
from
2 years ago
Aber wenn ich Mercedes kaufe und dann zu Renault fahre um die Wasserpumpe zu tauschen dann wird mir gesagt ich soll zu Mercedes fahren und nicht weil ich schöne Augen habe einfach die Pumpe 3 Mal auf Kulanz ausgetauscht bekomme oder?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Moe5 die Ablehnung, zwecks Tausch, haben Sie bereits erhalten.
Dementsprechend haben wir hier keine Handlungsmöglichkeit. Bitte wenden Sie sich dann direkt an den Hersteller.
Liebe Grüße Cosa M.
0
Unlogged in user
Ask
from