Solved
Handy Samsung Galaxy S7 defekt
8 years ago
Hallo,
nach 15 Monate ging am 01.08.2017 mein Samsung Galaxy S7 edge defekt. Akkuwölbung löste geklebte Rückseite des Handys. Ansonsten kaum Gebrauchspuren. Nach Anruf bei der Servicestelle wurde ich an dem Telekom Shop verwiesen. Diesen besuchte ich am 01.08.2017. Nach Begutachtung des Handys sollte ich mich selber an Samsung wenden. Gesagt getan. Ich bekam einen Reperaturauftrag per Mail und mein Gerät wurde am 02.08.2017 an den Servicedienstleister Regenersis gesand. Leider ist bis heute (11.08.2017) das Gerät dort nicht angekommen, sodass ich heute eine Sendungsnachforschung bei DHL beauftragt habe.
Warum wurde im Garatiefall der Support für die Reperatur nicht durch die Telekom angenommen? Auch bekam ich auf Anfrage kein Leihgerät.
Mir ist bekannt das es auf Akkus eine begrenzte Garantie gibt. Allerdings hat der Akku das Gehäuse zerstört.
Ich befürchte das ich nun auf dem Schaden hängen bleibe da das Paket fälschlicherweise als Päckchen und nicht als Paket verschickt wurde.
Eine Sendungsnachforschung kann bis zu 8 Wochen dauern. Momentan nutze ich das Handy meiner Tochter, die möchte es allerdings wider haben. Beruflich bin ich leider auf die mobile Erreichbarkeit angewiesen. Ich bin der Meinung das sich die Telekom bzw. der Shop es sich da sehr einfach gemacht hat.
619
9
This could help you too
1038
0
1
5 years ago
341
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Dr.Wahn
Hallo und herzlich Willkommen,
Durch Deinen Fehler, das Handy als unversichertes Päckchen zu versenden, wirst Du wohl oder übel, auf dem Schaden sitzen bleiben.DHL wird Dir den Schaden nicht ersetzen.
Der Telekom Shop hat sich übrigens vollkommen korrekt verhalten.Nach Ablauf der ersten 6 Monate der Gewährleistung kann der Händler an den Hersteller zur Reparatur verweisen.
MfG A Martin
5
Answer
from
8 years ago
Ich freue mich wirklich sehr zu lesen, dass Sie Ihr Handy endlich zurückerhalten haben.
Ein Nachforschungsauftrag ohne Sendungsnummer ist natürlich immer ein wenig schwierig.
Nichtsdestotrotz bin ich glücklich, dass das Ganze nun doch endlich noch ein guten Ende genommen hat und danke Ihnen vielmals für die abschließende Info.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
8 years ago
Hallo,die Sendungsnummer hatte ich.
Answer
from
8 years ago
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @Dr.Wahn,
Ich befürchte das ich nun auf dem Schaden hängen bleibe da das Paket fälschlicherweise als Päckchen und nicht als Paket verschickt wurde. Eine Sendungsnachforschung kann bis zu 8 Wochen dauern.
Ich befürchte das ich nun auf dem Schaden hängen bleibe da das Paket fälschlicherweise als Päckchen und nicht als Paket verschickt wurde.
Eine Sendungsnachforschung kann bis zu 8 Wochen dauern.
jetzt wurde der Weg über Samsung gewählt... und die Vermutung wird voraussichtlich Wirklichkeit, da ein Päckchen nicht versichert ist und die Nachverfolgung aus eigener Erfahrung bei DHL nicht wirklich viel bringen wird. Leider.
VG
Peuki
0
8 years ago
Hallo @Dr.Wahn
für mich klingt das eher so als ob du die Telekom für dein Verschulden verantwortlich machen willst oder täusche ich mich da?! Wie dem auch sei das dass Handy als Päckchen verschickt wurde ist natürlich schlecht, da DHL es höchstwahrscheinlich nicht finden wird und versichert war es natürlich auch nicht. Ich hoffe natürlich für dich das dass Handy wieder auftaucht aber geh nicht davon aus.
LG
1
Answer
from
8 years ago
Es ist natürlich nicht meine absicht die Telekom als schuldigen zu suchen, nur kaufe ich ein Gerät, z.B bei Saturn und habe dort 24 Monate Garantie, dann muss ich auch nicht das Gerät selber einschicken. Ich geh zum Händler und fertig. Schließlich haben die alle Unterlagen.
Na ja ich werd erst mal Montag nochmal mit dem Servicepartner versuchen zu telefonieren. Nur Antwortet dieser weder auf E-Mail noch auf Telefonat.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from