Gelöst

Handy wird nicht versendet obwohl es vorrätig ist

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

letzte Woche Freitag habe ich meinen bis Anfang Juli laufenden Mobilfunkvertrag vorzeitig verlängert. Hierbei habe ich ein neues Galaxy S23 Ultra 256GB Phantom Black dazu bestellt, nach Nachfrage wurde die Lieferzeit mit 1-4 Werktagen beziffert.

Nun, Samstag + zwei Werktage später fehlt von dem Handy immer noch jegliche Spur. Der Support (SMS sowie Livechat) ist selbst ratlos warum das Handy noch nicht versendet wurde und kann mir da stand jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. Wenn das Handy wirklich vorrätig ist, was mir mehrmals vom Support bestätigt wurde, müsste es doch längst versandt worden sein? Gestern wurde mir gesagt dass das Gerät (gestern) oder heute versendet wird und spätestens Donnerstag bei mir ist, aber das Fenster wurde ja leider auch nicht eingehalten was den Versand anbetrifft.

Mir ist das deshalb wichtig, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und das Handy dann eine Woche nicht entgegennehmen kann - das Szenario wo das Handy dann landet etc. würde ich gerne vermeiden.

Kann mir jemand vom Telekom Team hier weiterhelfen? 

Viele Grüße

 

Edit: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen ob die Telekom das Handy schon versendet haben sollte oder nicht, darum geht es mir nicht. Ich möchte nur sichergehen dass das Handy bis ende der Woche bei mir ist, rein deshalb habe ich diesen Beitrag hier veröffentlicht. Wenn selbst ein Kundenberater mir nicht helfen kann weil es nach deren Aussage "schon längst versendet werden sollte" ist die Frage denke ich legitim Zwinkernd

1192

32

    • vor 2 Jahren

      Jowewer2903

      Nun, Samstag + zwei Werktage später fehlt von dem Handy immer noch jegliche Spur.

      Nun, Samstag + zwei Werktage später fehlt von dem Handy immer noch jegliche Spur.
      Jowewer2903
      Nun, Samstag + zwei Werktage später fehlt von dem Handy immer noch jegliche Spur.

      Ernsthaft!

      Es wurde erst am Freitag bestellt.

      Bestellung muss bearbeitet werden, und das Handy muss per Paketdienst abgeholt werden.

      Da würde ich frühestens Mittwoch/Donnerstag mit dem Handy rechnen.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Gerald,

      Danke für die Antwort. Die Telekom hätte gestern und heute gehabt um die Bestellung zu bearbeiten, nach meinen Konversationen mit dem Telekom Support hätte das eigentlich schon passieren sollen.

      Wenn das Gerät heute nicht versendet wurde, ist eine Lieferung vor Freitag schonmal unwahrscheinlich - da ich das Handy diese Woche wiegesagt noch benötige und nach der Auskunft "1-4 Werktage" auch erwarten kann, wollte ich einfach nur nachfragen und sichergehen dass das Handy auch morgen in den Versand geht.

      Viele Grüße

      Johann

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jowewer2903

      Die Telekom hätte gestern und heute gehabt um die Bestellung zu bearbeiten,

      Die Telekom hätte gestern und heute gehabt um die Bestellung zu bearbeiten,
      Jowewer2903
      Die Telekom hätte gestern und heute gehabt um die Bestellung zu bearbeiten,

      Natürlich, schließlich sitzt da jede Menge Personal rum und wartet dass ein Auftrag reinkommt den sie endlich bearbeiten können…

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist die Telekom etwa eine 1 Mann Bude?

      In diese Diskussion will ich nicht abschweifen, mein ziel ist es hier keinesfalls die Telekom in irgend einer weise zu kritisieren. Wie ich gerade in meinem aktualisierten Beitrag geschrieben habe geht es mir einfach nur darum zu wissen, ob das Handy in den nächsten 1-2 Tagen rausgeht.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Jowewer2903 

      Heute ist Tag 2.

      Samstag und Sonntag passiert nichts.

      Ebenso wurde nicht erwähnt, ob die VVL auch durch ist.

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jowewer2903

       

      ich bin sehr froh, dass du das Gerät jetzt bekommen hast, danke für deine Rückmeldung. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jowewer2903

      nur würde ich der Telekom empfehlen etwas transparenter mit dem Lieferstatus umzugehen

      nur würde ich der Telekom empfehlen etwas transparenter mit dem Lieferstatus umzugehen
      Jowewer2903
      nur würde ich der Telekom empfehlen etwas transparenter mit dem Lieferstatus umzugehen

      ein leidiges Thema, alle Jahre wieder wenn die neuen Apfelmodelle rauskommen kocht das richtig hoch, leider.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es geht mir ja nicht mal ums Lieferdatum, eine einfache Email "Ihr Handy ist leider aktuell nicht verfügbar" würde mir doch schon reichen - ich als Kunde könnte dann Entscheiden ob ich warten will oder meine Bestellung abändere. Dass mir gesagt wird das Handy sei Verfügbar und nach zahlreichen Telefonaten stellt sich heraus dass es gar nicht verfügbar ist, ist einfach Käse!

      Hoffe die Telekom nimmt das mal als Feedback auf, sonst bin ich mit dem ganzen Prozess der Vertragsverlängerung mehr als zufrieden Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jowewer2903

      wichtig, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und das Handy dann eine Woche nicht entgegennehmen kann

      wichtig, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und das Handy dann eine Woche nicht entgegennehmen kann
      Jowewer2903
      wichtig, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und das Handy dann eine Woche nicht entgegennehmen kann

      Dann hättest du vielleicht nicht das Risiko eingehen sollen, eine Woche vorher zu bestellen. Die angegebenen Lieferzeiten sind gerade bei neuen Modellen oft reines Wunschdenken bzw. sollen schlicht mehr Bestellungen generieren.

       

      Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass du das Telefon noch vor deinem Osterurlaub bekommst.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Handy ist angekommen, scheinbar hat der Farbwechsel doch funktioniert.

      Damit hat am Ende alles geklappt, nur würde ich der Telekom empfehlen etwas transparenter mit dem Lieferstatus umzugehen Fröhlich Hätte ich nicht 10x rumtelefoniert, würde ich noch auf mein schwarzes warten 

      0

    • vor einem Jahr

      Genauso geht es mir auch gerade , auch mir wurde der Versand direkt am nächsten Tag versprochen. Drei Tage danach immer noch kein Status und nichts von meinem Handy. Auch ich habe nachgefragt und die Dame am Telefon war ratlos . Ist das nun Methode oder Zufall ? Bei mir geht es um das Pixel 8 pro 128gb blau das im Shop sogar in allen Farben verfügbar ist . Ein Tag nach Abschluss der Vertragsverlängerung habe ich mir bei Amazon direkt die original Google Hülle und ein Panzerglas fürs Display bestellt, das liegt seit heute morgen schon auf meinem Schreibtisch .

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @macca76 Prima, das freut mich, dass das Handy nun da ist! Das bestätigt auch das, was ich im System sehen konnte, dass es in der Auslieferung war. Tut mir leid, dass das alles so intransparent gelaufen ist! 

       

      Nun wünsche ich Ihnen aber viel Spaß mit dem neuen Endgerät und morgen einen schönen 1. Advent!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank, das wünsche ich Ihnen natürlich auch !

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @macca76 Danke schön! 🙏 Sollte künftig etwas sein, ob Mobilfunk oder Festnetz, gerne hier wieder melden. Wir helfen gerne!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Weder hatte ich Auftragsnummer, noch hatte ich Sendungsnummer. Auch am Telefon war man verblüfft, dass das Paket angeblich noch nicht raus sei. Zu meiner Überraschung hat gerade die Post geklingelt und das Telefon ist angekommen . Dann ist ja alles gut! Schönes Wochenende.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von