Gelöst
Handynummer im Telefonbuch löschen laut Anleitung funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Ich habe gerade gemäss den Anleitungen im Kundencenter versucht, eine Löschung meiner Handynummer im Telefonbuch vorzunehmen. Ich hatte auf "Änderung" geklickt, da "Löschung" nicht vorgegeben ist. Weiterhin auf "nicht erscheinen". Als Resultat bekam ich jetzt eine Mail folgenden Inhalts, worin mir meine seit langen Jahren als Kontaktadresse bestehende Mailanschrift bestätigt wurde.
Beim Festnetzanschluss war es möglich, die Löschung online durchzuführen, doch bei der Handynummer landet man immer wieder bei den gleichen Eingabefeldern, wo ein Löschen nicht direkt ausgewählt werden kann sondern nur diese "Änderung".
Was kann ich noch tun, damit meine Handynummer samt Postanschrift in absehbarer Zeit endlich in den nächsten Ausgaben der Telefonverzeichnisse nicht mehr erscheint?
An: auto.noreply@telekom.de
Betreff: Anfrage aus Kontaktformular: E-Mail-Adresse für schriftliche Kommunikation ändern
Gesendet: 28/10/2022 10:47:19
28.10.2022 10:47
Ursprung: Kontaktformular EKA Block; Auftrag: E-Mail Adresse anlegen/ändern als Haupt + ReO-Adresse
Für gute Ratschläge sage ich im voraus:
Danke, Tonka
704
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
677
0
4
vor 11 Monaten
156
0
2
vor einem Jahr
152
0
4
494
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @tonka ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag
Funktioniert es hierüber?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern
Dort ist auch alternativ ein Kontaktformular angegeben, dann darüber anstoßen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Tipps, aber das sind genau die beiden Links, unter denen ich es versucht habe, dann landet man zum Schluss wieder bei "Ändern", da ich ja vom Zustand "eingerichtet" zu "nicht einrichten" wechseln möchte, dreht sich das Ganze immer im Kreis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was kann ich noch tun, damit meine Handynummer samt Postanschrift in absehbarer Zeit endlich in den nächsten Ausgaben der Telefonverzeichnisse nicht mehr erscheint?
Gehörte die besagte Handynummer schon immer zur Telekom?
Wenn ja, ruf mal bei der Telefonzentrale an und laß die Handynummer austragen.
Tel.: 0228 / 1810
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Nummer noch aktuell ist. Erreichbar ist sie. Ich hatte damals meine Handynummer über eine Bonner Rufnummer eintragen lassen. Leider weiß ich nur noch die Vorwahl.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dieses Speedphone macht mich auch noch rasend, konnte noch nicht feststellen, wo und wie ich längeres Klingeln bei ankommenden Anrufen einstellen kann (klingelt nur 4 x bisher)
Im Telefoniecenter kannst Du die Sekunden einstellen @tonka
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
danke, habe es gerade ausprobiert mit den Einrichtungsmöglichkeiten, ist mal wieder eine Wissenschaft für sich, nachdem man vorher nur mit einem "normalen" Telefon zu tun hatte.
Ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe, als ich "nach 25 Sek." angeklickt habe oder soll man dort eigene Zeitziffern eingeben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles ok @tonka 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @tonka , leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen. Ich kümmere mich gerne darum, dass die Rufnummer aus dem Verzeichniseintrag gelöscht wird. Viele Grüße Marita W.
Guten Tag @tonka ,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Ich kümmere mich gerne darum, dass die Rufnummer aus dem Verzeichniseintrag gelöscht wird.
Viele Grüße
Marita W.
Vielen Dank Marita, habe Ihre Nachricht gerade erst gesehen, da ich vorher zum Rückenturnen war (man kann schliesslich nicht überall das Handy dabei haben). Wenn Sie das Löschen meines Eintrages veranlassen können, dann danke ich sehr herzlich.
Also kann ich das Thema wohl als erledigt betrachten.
Grüsse an alle Ratgeber
Tonka
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von