Gelöst
Handyversicherung - Austausch
vor 8 Jahren
Hallo Leute!
Ich bin seit genau einer Woche Telekom-Kunde, selbstverständlich habe ich zu meinem Vertrag auch eine Handyversicherung abgeschlossen.
Zu meinem "Glück" habe ich auch vorgersten einen Schadensfall gehabt, den ich auch der Versicherung gemeldet habe. Wie erfolgt es nun weiter, bekomme ich ein Austauschhandy, dass vorher auch von der Telekom stammt, da ich in einem Magenta Tarif M VoLTE usw mitgebucht und festgestellt habe, dass bei Open-Markt Smartphones diese Option nicht verfügbar ist. Außerdem die nächste Frage, mein defektes Smartphone ist das Galaxy S8, wenn ich von der Versicherung ebenfalls den S8 bekomme und diese nicht wasserdicht ist, muss ich mich erneut mit der Versicherung schlagen oder gehe ich dann zum Shop, da dies ja eigentlich Herrstellergarantie sein müsste, oder?
Grüße
4110
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
156
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Bugi38
Ich bin kein Jurist aber ich denke, das läuft in etwa so ab:
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Versicherung nicht noch einen Rückzieher macht - die Versicherungsbedingungen geben das ja durchaus her. Nicht jeder Wasserschaden ist von den Versicherungsbedingungen abgedeckt - was sich aber erst nach der Expresslieferung des Ersatzgerätes und Rücksendung des defekten Gerätes herausstellen wird.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von