Handyversicherung von Service by phone? Bloß nicht!
vor 10 Jahren
Die mit Abstand schlechteste Entscheidung in meiner langen Zeit als Telekom-Kunde war der Abschluss einer von der Telekom vermittelten Handyversicherung vor anderthalb Jahren.
Mein iphone fiel vor zwei Monaten hin: Display zersplittert. Ein Anruf bei der Versicherung und – zack! – am nächsten Tag war ein vermeintlich "neuwertiges" Gerät bei mir. Handyversicherung, die beste Entscheidung meiner Zeit als Telekom-Kunde! Dachte ich – kurz.
Leider gab nach ein paar Tagen das Backlight, also die Display-Beleuchtung des Ersatzgeräts seinen Geist auf. Also schickte ich das Handy wieder ein.
Mit dem Ergebnis, das sich Service by Phone weigert, den (mitgelieferten) Schaden als Garantiefall zu regulieren, weil ein paar Kratzer am iphone mit dem Mikroskop sichtbar wurden, die „womöglich mit dem Schaden in Zusammenhang" stehen.
Mit der IMEI -Nummer des defekten Geräts bin ich in den Apple-Store, dort habe ich aus Versehen den Namen des Vorbesitzers erfahren. Den habe ich kontaktiert und der hat mir tatsächlich geschrieben, dass sein (jetzt also mein) Gerät genau diesen Fehler (ein defektes Display) hatte!!! Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem Sturz- oder Wasserschaden exakt denselben von tausend möglichen Fehlern verursache, wie der Vorbesitzer bewegt sich im Promille-Bereich. War Service by phone egal.
Eine E-Mail an die Versicherung mit dem Hinweis auf diese neue Erkenntnis hat jedenfalls nichts gebracht. Null. Nada. 3 Wochen habe ich auf eine Antwort gewartet, war Stammkunde bei den völlig überforderten Hotline-Mitarbeitern. Dann: Abteilung Hinterbeine, völlige Verweigerung. Einzige Möglichkeit, widerum 60 Euro Selbstbehalt zahlen und die Daumen drücken, dass das nächste Gerät funktioniert. Und das ganze on top der monatlich fälligen Versicherungsbeiträge.
Liebe Telekom, überprüft bitte dringend, ob ACE / Service by phone ein adäquater Partner in Sachen Versicherung ist. Diese extrem frustrierenden Erfahrungen – lange Wartezeit, schlechte Kommunikation, mieser Verischerungsschutz, bzw operieren damit – färben wohl nicht nur bei mir auf die Wahrnehmung der Telekom ab.
Allen anderen Menschen kann ich nur raten, das mit der Handyversicherung dringend zu lassen! Es war die dümmste Entscheidung ever.
18046
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.