Solved

Handyvertrag in Prepaid umwandeln

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können.

 

ist das möglich?

 

Gruß

Tobi

5131

258

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      tOBE1987BS

      ist das möglich?

      ist das möglich?
      tOBE1987BS
      ist das möglich?

      Ja.

      Sogar ohne Kündigung ist das möglich - ein Tarifwechsel.

      Man braucht mittlerweile übrigens i.d.R. nicht mehr kündigen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weil sich die Telekommunikationsverträge seit Ende 2021 nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern - die werden ab Ende der Mindestvertragslaufzeit mittlerweile einfach Verträge, die man jederzeit mit Monatsfrist kündigen kann.

       

      Du kannst die Hotline 2202 anrufen und diesen Tarifwechsel beauftragen. Aber auch hier über einen Teamie - dazu ist aber erforderlich, dass ein Teamie Dich anruft und Du u.a. die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN parat hast.

       

      Such Dir am besten zuvor einen für Dich passenden Prepaid-Tarif aus.

       

      Gut zu wissen: Prepaidtarife haben im Vergleich zu den normalen Tarifen ein paar Einschränkungen. Insbesondere wer eine Smartwatch mit Mobilfunkmodul nutzt und hierfür eine Multi-SIM hat - die gibt es bei Prepaid nicht mehr.

      14

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @pia.b,

       

      die Umstellung können wir hier auch machen und eine Aufladung kann natürlich auch über diese oder auch diese Wege erfolgen. Schade, dass der telefonische Service nur auf die eine Option verwiesen hat. 😕 

      Wenn du magst, kannst du eine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir hier mitteilen, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen Anna,

      die Mitarbeiterin des Kundenservices hat mir mitgeteilt, dass eine Kündigung der einzig mögliche Weg ist, auf Prepaid umzustellen, daher habe ich zwischenzeitlich die Kündigung getätigt, eine Bestätigung habe ich aber noch nicht erhalten. Sollte dies nicht korrekt sein oder mir dadurch Nachteile entstehen (der Vertrag lief über 11 Jahre), würde ich mich freuen, wenn Sie nochmals Kontakt zu mir aufnehmen würden. Meine Kontaktdaten habe ich in meinem Profil hinterlegt, ich bin ganztägig bis 21 Uhr erreichbar.

      Danke und viele Grüße

      Pia

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @pia.b,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen ist der Tarif nun auf den 5G Jahrestarif umgestellt und eine Kündigung war wie gesagt nicht notwendig. Ich bitte um Entschuldigung für die vergangenen Erfahrungen. Melde dich gerne hier bei Fragen oder Anliegen.

       

      Hier geht es übrigens zur Änderung oder Löschung des Kundenkennworts. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Tag

      Mein Vertrag lauft Ende August aus.

      Er ist auch gekündigt.

      Ich würde gerne auf Prepaid umstellen lassen mit dieser Rufnummer weiterhin.

       

      Tarife hab ich mir auch schon angeschaut und wäre der: MagentaMobil Prepaid XL Special

       

      Für einen Rückruf diesbezüglich wäre ich ab 17 Uhr erreichbar.

       

      Grüße

      Sascha

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Sascha.S

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne unterstützen wir dich beim Wechsel auf den Tarif MagentaMobil Prepaid XL Special und melden uns ab 17 Uhr bei dir. 😉

       

      Beste Grüße

      Justina

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Sascha.S,

      ich habe dich telefonisch nicht erreicht. 

      Schreib gerne, wann es bei dir passt.

       

      Grüße

      Christoph 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Tag

      Es tut mir leid Arbeit hatte sich doch ein wenig länger gezogen.

       

      Sollte heute ohne Probleme erreichbar sein 😀

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Sascha.S

      Sollte heute ohne Probleme erreichbar sein 😀

       

      Sollte heute ohne Probleme erreichbar sein 😀

      Sascha.S

       

      Sollte heute ohne Probleme erreichbar sein 😀


      @Christoph T.  @Justina M. ☎️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen liebes Team,

      es sieht aus als sei ich hier genau richtig. Ich würde gern meinen Vertrag auf Prepaid umstellen, Kündigungsfrist habe ich keine mehr. Ich hätte dafür gern

      Magenta Mobil Prepaid L für 15€ im Monat, gerne mit automatischer Aufladung.

       

      Telefonnummer ist im Profil hinterlegt, ich bin am Vormittag ab 09:45 erreichbar heute.

      Danke und liebe Grüße 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sascha.S

       

      Hi, 

       

      lieben Dank für das Gespräch. Habe alles, wie besprochen veranlasst. 

      Bestätigung ist auf dem Weg.

       

      Falls doch noch was ist, dann gerne wieder herkommen.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      Answer

      from

      1 year ago

      @JuSen2 

       

      Lieben Dank für das überaus nette Gespräch. 

      Alles erledigt, Bestätigung ist in Kürze bei dir. 

       

      Und, wie gesagt, wenn noch was ist, dann lass es mich sehr gerne wissen und ich melde mich dann wieder.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      Answer

      from

      1 year ago

      danke, kann ich nur zurückgeben 😊


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo liebes Telekom Team Fröhlich

      ich glaube, ich bin hier genau richtig!

       

      Es geht um 2 Laufzeitverträge, die aus der Mindestvertragslaufzeit raus sind und gerne umgestellt werden sollen. 
      Ich habe mir den MagentaMobil Prepaid XL Special für beide raus gesucht und würde natürlich auch gerne den extra Datenbonus mitnehmen.

       

      Was muss ich dafür tun?

      Es wäre toll, wenn ihr euch bei mir melden könnt Zwinkernd

      Danke und liebe Grüße, Bastian.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @bastiangeppert,

       

      das freut uns sehr. Fröhlich

       

      Genau so ist es, die Option darf nicht unterbrochen werden.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Anna K. 

      ich habe gesehen, dass es neue MagentaMobil Prepaid Tarife gibt. 

      Der neue XL hat standardmäßig 25 GB Datenvolumen inklusive und man kann nicht verbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat übernehmen.

       

      Wann macht es Sinn, den Tarif zu wechseln, sodass der monatliche Paketpreis vom alten Tarif nicht verloren geht? Am besten am letzten Tag bevor sich der Tarif verlängert?

       

      Der Wechsel vom alten XL zum neuen XL sollte ja möglich sein, oder?

      Wird mir zumindest als Option angezeigt wenn ich in der App auf Tarif wechseln gehe.

      Ich möchte nur vermeiden, dass es nachher nicht klappt und mir dann auch noch die 14+11GB Aktion verloren geht, die aktuell aktiv ist.

       

      Vielen Dank für eure Hilfe! Fröhlich

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Abend @bastianklatt,

       

      lieben Dank für deine Nachricht. Gerne beantworte ich deine Fragen.

       

      Es ergibt Sinn den Wechsel zum Ablauf des Abrechnungszeitraums anzustreben. So geht dir nicht unnötig Guthaben verloren und du kannst im neuem Abrechnungszeitraum frisch mit dem neuen Tarif starten. 

       

      Der Wechsel vom alten XL auf den neuen XL ist möglich. Dies kannst du per App anstoßen oder wir übernehmen das für dich - ganz wie du magst. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich bin letztes Jahr ins Ausland gezogen und habe mir vor Ort einen neuen Handyvertrag erstellt.

       

      Ich verwende weiterhin meine deutsche Nummer (Telekom-Mobilfunkvertrag) für WhatsApp und würde diese dafür auch gerne behalten.

      Dabei habe ich an einen Prepaid-Vertrag gedacht. Ist dies möglich, auch wenn die Prepaid-Simkarte, dann nicht im Handy ist?

      Ich freue mich auf Unterstützung bei der Umstellung Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Marc

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Marc G.,

       

      du möchtest also deinen Laufzeitvertrag in Prepaid umwandeln, richtig? 

       

      Wenn du WhatsApp auf einem Gerät ohne SIM-Karte nutzen möchtest, ist das über die Option "Verknüpfte Geräte" möglich. Voraussetzung dafür ist ein Smartphone oder Tablet mit bereits eingerichtetem WhatsApp.

       

      Die Prepaid Karte wird automatisch nach ca. 12-14 Monaten ohne Nutzung deaktiviert.

       

      Wenn du die Umstellung vornehmen möchtest, kannst du mir gerne ein dir passendes Zeitfenster nennen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Anna K. ,

       

      richtig, mir ist es wichtig meine alte Nummer zu behalten.

       

      Gerne kannst Du mich jederzeit nach 17 Uhr erreichen.

       

      Liebe Grüsse

       

      Marc

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend Marc,

       

      heute haben wir es leider nicht mehr geschafft, dich zu einer passenden Uhrzeit anzurufen, ich melde mich aber gern morgen am frühen Abend bei dir. Falls du dann lieber deinen Sonntag genießen möchtest, finden wir aber auch eine Alternative. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir eine erholsame Nacht und einen schönen Sonntag. 🌙☀️

       

      Viele liebe Grüße

      Julia

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Marc G.

       

      leider hatte ich nur deine Mobilbox dran. 

       

      Magst du uns einen Tipp geben, wann wir es wieder probieren sollen?

       

      Viele liebe Grüße

      Julia

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Julia S. 

       

      Es ging direkt die Mailbox dran, da ich mittlerweile meine neue Nummer nutze und mit der Telekomnummer nur über WhatsApp erreichbar bin.

       

      Ich habe in meinem Account meine neue Nummer hinterlegt. Siehst du diese?

      Ggf. wäre auch ein Anruf über WhatsApp möglich?

       

      Gerne kannst Du mich heute den ganzen Tag erreichen.

       

      Viele Grüsse

      Marc

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Marc G.,

       

      ich sehe die hinterlegte Rufnummer. Ist die internationale Vorwahl beabsichtigt oder ein Schreibfehler?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Malte M. 

       

      Die ist beabsichtig, weil wie oben geschrieben ich ins Ausland gezogen bin und nun dort einen Mobilfunkvertrag für Telefonie benutze.

       

      Beste Grüsse

      Marc

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Marc G.,

       

      Ah verstehe. 

      Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Malte M. 

       

      Du kannst gerne jederzeit anrufen.

       

      Beste Grüsse

      Marc

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @ @Marc G.🙂

       

      Die Umstellung deines Tarifs habe ich nun durchgeführt. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    816

    0

    3

    Solved

    in  

    564

    0

    2

    in  

    234

    0

    3

    in  

    584

    0

    5

    Solved

    in  

    2179

    0

    2