Gelöst

Happy Hour als Plus-Karten-Besitzer starten

vor 9 Monaten

Hallo, 

meine Frau nutzt eine Pluskarte, welche meinem Vertrag zugeordnet ist. 

Wir fragen uns nun, wie sie über die Magenta App die Happy Hour für ihre Pluskarte selbstständig starten kann?

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass sie sich über ihre Mobilfunknummer an der App anmeldet, aber dann bekomme ich jedes Mal eine Mail mit einem Code für den Vollzugriff. 

Des Weiteren habe ich bereits gelesen, dass es verschiedene Zugriffsrechte z.B. als Nutzer gibt!? So ganz verstehe ich dies aber noch nicht.

 

Was ich erwarten würde ist, dass meine Frau ihren eigenen Account anlegen und darin ihre Pluskarte verknüpfen kann. 
Sie sollte dann nur ihre Plus Karte sehen und die Happy Hour + Datenbonus aktivieren können. Ist das irgendwie möglich? 

Auch unter pass.telekom.de scheint es keine Möglichkeit zu geben die Happy Hour zu starten.

 

Liebe Grüße

Finke

937

39

    • vor 9 Monaten

      Hallo, 

      auf die Antworten bin ich gespannt. Hab das selbe Problem auch mit meinen Kids als Plus Karte. 

      0

    • vor 9 Monaten

      @FinkeDrei 

      Ich kann es nicht testen da ich nur unlimited Verträge habe.

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/mein-magenta-app/login-moeglichkeiten?samChecked=true

       

      Kannst du als Nutzer die happy Hour freischalten?

      Siehe 

       

      Hinweis: Sollten Sie lediglich Nutzer eines Mobilfunk-Vertrages sein und nicht der Vertragspartner, dann können Sie den Schritt Bestätigungscode mit "Weiter als Nutzer" überspringen. Sie erhalten dann nur eingeschränkten Zugriff in der MeinMagenta App.

       

       

      oder das hier versuchen:

      Mit Bestätigungscode als SMS anmelden

      Wenn Sie einen Telekom Mobilfunk-Vertrag nutzen, können Sie sich über diese Login-Methode in der MeinMagenta Appanmelden, mit der Sie einen Bestätigungscode per SMS erhalten.  

      1. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer in der App ein und klicken Sie auf "Code zusenden". Sie erhalten einen 6-stelligen Bestätigungscode als SMS.
      2. Tragen Sie den Bestätigungscode in der App ein.
      3. Nun geben Sie lediglich einen weiteren Bestätigungscode ein, den wir an Ihre E-Mail-Adresse senden.
      4. Sie sind erfolgreich eingeloggt.

      Gut zu wissen:

      Sie können bei dieser Login-Methode den Schritt 3 überspringen. Dadurch werden Sie jedoch mit beschränkten Berechtigungen in der App eingeloggt und sehen ggf. nur einen Ihrer Verträge und keine Inhalte unter "Zahlungen".

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Stefan

      Kannst du als Nutzer die happy Hour freischalten?

       

      Kannst du als Nutzer die happy Hour freischalten?

      Stefan

       

      Kannst du als Nutzer die happy Hour freischalten?


      Leider scheint man als „Nutzer“ keine Berechtigung zu haben die Happy Hour zu starten oder den Datenbonus zu aktivieren (daher geht es vermutlich auch nicht über pass.telekom.de)
      Der Login per Mobilfunknummer ist auch eher suboptimal. Wenn man als Nutzer fortfährt (und quasi den Bestätigungscode per SMS überspring) bekommt der Hauptnutzer trotzdem eine Email mit einem Code um den Nutzer „Vollzugriff“ zu geben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Da hat dann wohl jemand nicht nachgedacht beim Design der Magenta App — das ist natürlich Mist.

      GSD. habe ich eh alles nur Flatrates - da kann mir die Happy Hour egal sein.

       

      Hier muss aber sicherlich nachgebessert werden

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo,

      ich konnte es nun selbst lösen und würde gerne die Lösung hier mit der Community teilen 😉.

       

      Ich habe nun für meine Frau einen eigenen Telekom Account registriert. Nach der Registrierung war der Account komplett leer und ohne Verträge. 

      Nun konnte ich in diesem leeren Account unter "Verträge" einen neuen Vertrag hinzufügen. Hier habe ich dann allerdings "Nutzer" ausgewählt und die Handy Nummer der Pluskarte meiner Frau eingegeben. Im Anschluss war die Pluskarte mit der Berechtigung "Nutzer" dem separaten Telekom Account meiner Frau hinzugefügt. 

      Wenn sie sich nun mit diesem Account über die Magenta App einloggt, kann sie auch die Happy Hour und den Datenbonus aktivieren. Da sie "nur" Nutzer ist, kann sie jedoch keine Vertragsänderungen durchführen - so wie ich es wollte. 

       

      Warum die Happy Hour allerdings als "Nutzer" nicht aktiviert werden kann, wenn man sich in der Magenta App mit der Mobilfunknummer anmeldet, ist mir ein Rätsel. 

      Wie auch immer, so ist es eh die sauberste Lösung. 😊

       

      Lg

      Finke

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wieso, hier will ich doch gar nichts wissen. Ich hab nur geschärzt das ihr die Produktverantwortlichen nicht zu doll haut :p.

       

      Meine Verträge läufen wieder wie sie sollen, ich warte nur noch auf die Gutschrift der DayFlats die ich buchen musste...

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @LTJG Boimler

       

      Entschuldige bitte, ich bin heute etwas neben der Spur und hab mich bei der Notiz der Kollegin vertan. 🥴

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Alles gut, hauptsache die Produktverantwortlichen sind noch alles gut auf :p.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo,

       

      ich bitte dieses Thema als "nicht gelöst" zu kennzeichnen.

       

      Bisher wurde es nicht gelöst. (Der Workaround ist ja keine echte Lösung)

       

      Ich habe das gleiche Problem bei meinen zwei Partnerkarten (Nutzern).

      Die beiden Nutzer loggen sich in die MeinMagenta App nur als Nutzer über Ihre Rufnummer ein und können die Magnete Happy Hour nicht aktivieren, weil sie nicht "sichtbar" ist.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Dr.Death @Ja genau, so war es bei mir auch. Nachdem meine Frau sich aber einen eigenen Account gemacht hat, ist es gelöst. Aus meiner Sicht ist das auch der beste Weg, da beim einloggen mit der Mobilfunknummer immer eine Mail mit einem Bestätigungscode an den Vertragspartner kam. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dr.Death

      ich bitte dieses Thema als "nicht gelöst" zu kennzeichnen. Bisher wurde es nicht gelöst. (Der Workaround ist ja keine echte Lösung)

      ich bitte dieses Thema als "nicht gelöst" zu kennzeichnen.

       

      Bisher wurde es nicht gelöst. (Der Workaround ist ja keine echte Lösung)

      Dr.Death

      ich bitte dieses Thema als "nicht gelöst" zu kennzeichnen.

       

      Bisher wurde es nicht gelöst. (Der Workaround ist ja keine echte Lösung)


      Bissher wurden Zwischenlösungen, Workarrounds, Zwischenstände o.ä. hier in der ThC immer als Lösung markiert. Einfach um diese wichtigen Antworten gleich markiert oben stehen zu haben. Je nach dem wie viele Beiträge das hier noch werden, geht doch sonst der Workarround vollkommen unter und keiner findet ihn mehr, da niemand Bock hat 150 Beiträge durchzulesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Das ist aber nur ein „Workaround“.

       

      Nicht jeder Nutzer möchte/will/kann einen Account anlegen.

      Deshalb gibt es ja die Möglichkeit sich über seine Rufnummer als Nutzer zu identifizieren.

       

      Solange das in der MeinMagenta App ohne Account Anmeldung nicht möglich ist, ist es ein „nicht gelöster Defect“.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dr.Death

      Nicht jeder Nutzer möchte/will/kann einen Account anlegen.

       

      Nicht jeder Nutzer möchte/will/kann einen Account anlegen.

      Dr.Death

       

      Nicht jeder Nutzer möchte/will/kann einen Account anlegen.


      Was er möchte und will ist unerheblich - er kann.

       

      Die Telekom könnt auch einfach schreiben er muss dies tun um den Vorteil zu nutzen.

      Aber sicherlich wird das Problem gelöst werden - spricht nämlich nichts dagegen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Kinder unter 13 Jahren sollten/dürften keine Accounts anlegen.....  aber trotzdem die Möglichkeit haben den Bonus aktivieren zu können

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dr.Death

      Kinder unter 13 Jahren sollten/dürften keine Accounts anlegen.....

      Kinder unter 13 Jahren sollten/dürften keine Accounts anlegen.....
      Dr.Death
      Kinder unter 13 Jahren sollten/dürften keine Accounts anlegen.....

      verlangt ja auch niemand, den Kinder unter 13 sind ja auch nicht der Vertragspartner der Pluskarte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Naja, das ist Ansichtssache.

       

      Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen.

      Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.

       

      So gesehen fehlt ein Flag "Workaround gefunden".

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dr.Death

      Naja, das ist Ansichtssache

      Naja, das ist Ansichtssache
      Dr.Death
      Naja, das ist Ansichtssache

      U.a. Die Ansicht vom Telekom-Hilft-Team 😉

       

      Dr.Death

      Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen

      Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen
      Dr.Death
      Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen

      Natürlich. Sagt ja auch keiner das sich deshalb niemand drum kümmern würde

       

      Dr.Death

      Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.

      Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.
      Dr.Death
      Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.

      Die Statistik spielt an solchen Punkten keine Rolle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Die Kids und Teens Partnerkarten suggerieren das aber, oder ?

      Aber lassen wird das.... ich bin da halt anderer Auffassung. Als Nutzer muss man kein Vertragspartner sein.

       

      I

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dr.Death

      Die Kids und Teens Partnerkarten suggerieren das aber, oder ?

      Die Kids und Teens Partnerkarten suggerieren das aber, oder ?
      Dr.Death
      Die Kids und Teens Partnerkarten suggerieren das aber, oder ?

      nein,  und um Suggestion gehts auch nicht. 

       

      aber ok lassen wir das

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dr.Death

      Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen. Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.

      Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen. Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.
      Dr.Death
      Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen. Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.

      Das ist auf jeden Fall eine gute Idee @Dr.Death, vielen Dank für den Input. 😊

       

      Bis es so eine Möglichkeit gibt, markieren wir auch Zwischenlösungen als Lösungen, einfach, damit man diese leichter wiederfindet, wie @RoadrunnerDD auch erklärt hat - danke auch an dich. 😊

       

      Hier bei uns wird der Fall weiterhin bearbeitet, da kann ich dich hoffentlich beruhigen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Gibt es hier schon ein Update oder eine Prognose wenn das Problem gelöst wird ?

      13

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @John_Gotti

      testet ihr jetzt einmal? Die Buchung der Happy Hour sollte ab sofort funktionieren. 😊 

      Viele Grüße

      Jasmin

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      alles funktioniert seit gestern Nachmittag perfekt.

       

      Danke für kümmern.

       

      Beste Grüße

      John_Gotti

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      John_Gotti

      alles funktioniert seit gestern Nachmittag perfekt. Danke für kümmern.

      alles funktioniert seit gestern Nachmittag perfekt.   Danke für kümmern.
      John_Gotti
      alles funktioniert seit gestern Nachmittag perfekt.   Danke für kümmern.

      Das freut mich ungemein @John_Gotti. Bitte zögere nicht dich zu melden, wenn noch etwas anliegt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

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