Gelöst
Happy Hour als Plus-Karten-Besitzer starten
vor 9 Monaten
Hallo,
meine Frau nutzt eine Pluskarte, welche meinem Vertrag zugeordnet ist.
Wir fragen uns nun, wie sie über die Magenta App die Happy Hour für ihre Pluskarte selbstständig starten kann?
Es gibt zwar die Möglichkeit, dass sie sich über ihre Mobilfunknummer an der App anmeldet, aber dann bekomme ich jedes Mal eine Mail mit einem Code für den Vollzugriff.
Des Weiteren habe ich bereits gelesen, dass es verschiedene Zugriffsrechte z.B. als Nutzer gibt!? So ganz verstehe ich dies aber noch nicht.
Was ich erwarten würde ist, dass meine Frau ihren eigenen Account anlegen und darin ihre Pluskarte verknüpfen kann.
Sie sollte dann nur ihre Plus Karte sehen und die Happy Hour + Datenbonus aktivieren können. Ist das irgendwie möglich?
Auch unter pass.telekom.de scheint es keine Möglichkeit zu geben die Happy Hour zu starten.
Liebe Grüße
Finke
937
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
552
0
3
vor 7 Monaten
596
0
1
vor 9 Monaten
321
0
4
vor 9 Monaten
Hallo,
auf die Antworten bin ich gespannt. Hab das selbe Problem auch mit meinen Kids als Plus Karte.
0
vor 9 Monaten
@FinkeDrei
Ich kann es nicht testen da ich nur unlimited Verträge habe.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/mein-magenta-app/login-moeglichkeiten?samChecked=true
Kannst du als Nutzer die happy Hour freischalten?
Siehe
Hinweis: Sollten Sie lediglich Nutzer eines Mobilfunk-Vertrages sein und nicht der Vertragspartner, dann können Sie den Schritt Bestätigungscode mit "Weiter als Nutzer" überspringen. Sie erhalten dann nur eingeschränkten Zugriff in der MeinMagenta App.
oder das hier versuchen:
Mit Bestätigungscode als SMS anmelden
Wenn Sie einen Telekom Mobilfunk-Vertrag nutzen, können Sie sich über diese Login-Methode in der MeinMagenta Appanmelden, mit der Sie einen Bestätigungscode per SMS erhalten.
Gut zu wissen:
Sie können bei dieser Login-Methode den Schritt 3 überspringen. Dadurch werden Sie jedoch mit beschränkten Berechtigungen in der App eingeloggt und sehen ggf. nur einen Ihrer Verträge und keine Inhalte unter "Zahlungen".
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kannst du als Nutzer die happy Hour freischalten?
Kannst du als Nutzer die happy Hour freischalten?
Leider scheint man als „Nutzer“ keine Berechtigung zu haben die Happy Hour zu starten oder den Datenbonus zu aktivieren (daher geht es vermutlich auch nicht über pass.telekom.de)
Der Login per Mobilfunknummer ist auch eher suboptimal. Wenn man als Nutzer fortfährt (und quasi den Bestätigungscode per SMS überspring) bekommt der Hauptnutzer trotzdem eine Email mit einem Code um den Nutzer „Vollzugriff“ zu geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Da hat dann wohl jemand nicht nachgedacht beim Design der Magenta App — das ist natürlich Mist.
GSD. habe ich eh alles nur Flatrates - da kann mir die Happy Hour egal sein.
Hier muss aber sicherlich nachgebessert werden
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo,
ich konnte es nun selbst lösen und würde gerne die Lösung hier mit der Community teilen 😉.
Ich habe nun für meine Frau einen eigenen Telekom Account registriert. Nach der Registrierung war der Account komplett leer und ohne Verträge.
Nun konnte ich in diesem leeren Account unter "Verträge" einen neuen Vertrag hinzufügen. Hier habe ich dann allerdings "Nutzer" ausgewählt und die Handy Nummer der Pluskarte meiner Frau eingegeben. Im Anschluss war die Pluskarte mit der Berechtigung "Nutzer" dem separaten Telekom Account meiner Frau hinzugefügt.
Wenn sie sich nun mit diesem Account über die Magenta App einloggt, kann sie auch die Happy Hour und den Datenbonus aktivieren. Da sie "nur" Nutzer ist, kann sie jedoch keine Vertragsänderungen durchführen - so wie ich es wollte.
Warum die Happy Hour allerdings als "Nutzer" nicht aktiviert werden kann, wenn man sich in der Magenta App mit der Mobilfunknummer anmeldet, ist mir ein Rätsel.
Wie auch immer, so ist es eh die sauberste Lösung. 😊
Lg
Finke
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wieso, hier will ich doch gar nichts wissen. Ich hab nur geschärzt das ihr die Produktverantwortlichen nicht zu doll haut :p.
Meine Verträge läufen wieder wie sie sollen, ich warte nur noch auf die Gutschrift der DayFlats die ich buchen musste...
Antwort
von
vor 9 Monaten
@LTJG Boimler
Entschuldige bitte, ich bin heute etwas neben der Spur und hab mich bei der Notiz der Kollegin vertan. 🥴
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Alles gut, hauptsache die Produktverantwortlichen sind noch alles gut auf :p.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
ich bitte dieses Thema als "nicht gelöst" zu kennzeichnen.
Bisher wurde es nicht gelöst. (Der Workaround ist ja keine echte Lösung)
Ich habe das gleiche Problem bei meinen zwei Partnerkarten (Nutzern).
Die beiden Nutzer loggen sich in die MeinMagenta App nur als Nutzer über Ihre Rufnummer ein und können die Magnete Happy Hour nicht aktivieren, weil sie nicht "sichtbar" ist.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Dr.Death @Ja genau, so war es bei mir auch. Nachdem meine Frau sich aber einen eigenen Account gemacht hat, ist es gelöst. Aus meiner Sicht ist das auch der beste Weg, da beim einloggen mit der Mobilfunknummer immer eine Mail mit einem Bestätigungscode an den Vertragspartner kam.
Antwort
von
vor 9 Monaten
ich bitte dieses Thema als "nicht gelöst" zu kennzeichnen. Bisher wurde es nicht gelöst. (Der Workaround ist ja keine echte Lösung)
ich bitte dieses Thema als "nicht gelöst" zu kennzeichnen.
Bisher wurde es nicht gelöst. (Der Workaround ist ja keine echte Lösung)
Bissher wurden Zwischenlösungen, Workarrounds, Zwischenstände o.ä. hier in der ThC immer als Lösung markiert. Einfach um diese wichtigen Antworten gleich markiert oben stehen zu haben. Je nach dem wie viele Beiträge das hier noch werden, geht doch sonst der Workarround vollkommen unter und keiner findet ihn mehr, da niemand Bock hat 150 Beiträge durchzulesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das ist aber nur ein „Workaround“.
Nicht jeder Nutzer möchte/will/kann einen Account anlegen.
Deshalb gibt es ja die Möglichkeit sich über seine Rufnummer als Nutzer zu identifizieren.
Solange das in der MeinMagenta App ohne Account Anmeldung nicht möglich ist, ist es ein „nicht gelöster Defect“.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nicht jeder Nutzer möchte/will/kann einen Account anlegen.
Nicht jeder Nutzer möchte/will/kann einen Account anlegen.
Was er möchte und will ist unerheblich - er kann.
Die Telekom könnt auch einfach schreiben er muss dies tun um den Vorteil zu nutzen.
Aber sicherlich wird das Problem gelöst werden - spricht nämlich nichts dagegen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kinder unter 13 Jahren sollten/dürften keine Accounts anlegen..... aber trotzdem die Möglichkeit haben den Bonus aktivieren zu können
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kinder unter 13 Jahren sollten/dürften keine Accounts anlegen.....
verlangt ja auch niemand, den Kinder unter 13 sind ja auch nicht der Vertragspartner der Pluskarte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Naja, das ist Ansichtssache.
Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen.
Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.
So gesehen fehlt ein Flag "Workaround gefunden".
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Naja, das ist Ansichtssache
U.a. Die Ansicht vom Telekom-Hilft-Team 😉
Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen
Natürlich. Sagt ja auch keiner das sich deshalb niemand drum kümmern würde
Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.
Die Statistik spielt an solchen Punkten keine Rolle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die Kids und Teens Partnerkarten suggerieren das aber, oder ?
Aber lassen wird das.... ich bin da halt anderer Auffassung. Als Nutzer muss man kein Vertragspartner sein.
I
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die Kids und Teens Partnerkarten suggerieren das aber, oder ?
nein, und um Suggestion gehts auch nicht.
aber ok lassen wir das
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, sondern nur ein Workaround (der nicht für alle möglich ist) gefunden wurde bleibt das Problem ja weiterhin bestehen. Wenn dann der Beitrag als "gelöst" markiert wird, verfälscht es ja nur die Statistik.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee @Dr.Death, vielen Dank für den Input. 😊
Bis es so eine Möglichkeit gibt, markieren wir auch Zwischenlösungen als Lösungen, einfach, damit man diese leichter wiederfindet, wie @RoadrunnerDD auch erklärt hat - danke auch an dich. 😊
Hier bei uns wird der Fall weiterhin bearbeitet, da kann ich dich hoffentlich beruhigen.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Gibt es hier schon ein Update oder eine Prognose wenn das Problem gelöst wird ?
13
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @John_Gotti,
testet ihr jetzt einmal? Die Buchung der Happy Hour sollte ab sofort funktionieren. 😊
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Jasmin B. ,
alles funktioniert seit gestern Nachmittag perfekt.
Danke für kümmern.
Beste Grüße
John_Gotti
Antwort
von
vor 8 Monaten
alles funktioniert seit gestern Nachmittag perfekt. Danke für kümmern.
Das freut mich ungemein @John_Gotti. Bitte zögere nicht dich zu melden, wenn noch etwas anliegt.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von