Gelöst

Haupt-SIM Karte ändern und Multisim künftigen

vor 4 Jahren

Ich habe derzeit insgesamt 3 SIM-Karten in meinem Vertrag. Mangels nicht vorhandenen Reisetätigkeiten möchte ich zwei kündigen. Mein Problem ist aber, dass als Hauptkarte im Vertrag noch eine ältere Micro Sim-Karte eingetragen ist, die ich aber nicht weiter benutzen möchte, sondern eine der neueren Nano Sim-Karten, diese sind aber beide der Multi Sim Option zugeordnet. Ich habe leider nirgends lesen können, wie ich über das Kundencenter oder die MeinMagenta App die Hauptkarte ändern kann. Ich möchte vermeiden, extra Kosten für einen Sim-Karten Tausch zu produzieren, wenn ich sowieso zwei Karten kündigen werde. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie ich das Problem umschiffen kann?

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Wenn die SIM gekündigt wird, wird eine der bisherigen MultiSIM zur SIM.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tanguero ,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Du kannst die MultiSIM Option jederzeit kündigen und die Hauptkarte in eine NanoSIM umwandeln.
      Gern bin ich dir dabei behilflich.

      Bitte hinterlege dazu deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Niko. Ich habe die Daten hinterlegt, bitte kontaktiere mich direkt zur Lösung meines Anliegens. Dankeschön.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Tanguero Überglücklich

      Wie besprochen bin ich am Montag wieder am Start.
      Ich sehe mir dann die aktuelle Situation an und setze mich mit dir in Verbindung.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallöchen und guten Tag, @Tanguero.

      Wie versprochen melde ich mich heute wieder zurück.
      Ein Blick ins System hat mir aber gezeigt, dass du bereits ganze Arbeit geleistet hast.
      Besteht noch ein To-Do für mich oder ist jetzt bereits alles schick für dich? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat alles soweit geklappt, nur musste ich mich nach der Aktivierung der neuen Triple-SIM diese erst ins Smartphone einlegen und danach mich neu ins Kundencenter einloggen. Hat aber alles soweit geklappt. Vielen Dank für Deine schnelle und freundliche Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

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