Gelöst
Kündigung und Änderung einer Haupt-SIM nicht möglich
vor 2 Monaten
Guten Morgen ihr lieben,
ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, über den ich irgednwann einemal zwei SIM Karten bezogen habe, im Kundencenter klar als Haupt-SIM und MulitSIM deklariert.
MultiSIM befindet sich derzeit in einem Smartphone und wird verwendet, Haupt-SIM ist scheinbar bei einem der letzten Umzüge verloren gegangen und wird auch längst nicht mehr genutzt, könnte also gekündigt werden. Nun kann ich Haupt-SIM allerdings im Kundencenter nicht kündigen.
MultiSIM über den Code *222# zur Haupt-SIM machen bringt nichts. Auch wenn SMS und MMS auf MutliSIM ankommen, bleibt Haupt-SIM im Kundencenter Haupt-SIM und lässt sich von daher nicht kündigen.
Haupt-SIM sperren bringt auch nichts. Im Anschluss kann ich nur eine neue Haupt-SIM bestellen.
Habt Ihr eine Lösung, wie ich MultiSIM zur Haupt-SIM machen kann und die derzeitige, nicht mehr vorhandene Haupt-SIM kündigen kann?
Edit: Es sind beides Hardware-Karten, also keine e-SIM.
Danke für Eure Rückmeldung!
Beste Grüße
Sebastian
58
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
256
0
2
519
0
3
Akzeptierte Lösung
mender_2
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Hallo @kiusan
eine Hauptsim bleibt immer eine hauptsim,
Du musst Dir eine Ersatz Karte für die Haupt(sim) besorgen (als eSim oder Physisch) und dann die Multisim kündigen.
Die Hauptsim selbst wird mit der Kündigung des Vertrages gekündigt (incl. der Multisim)
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Monaten
@kiusan
Das geht so auch nicht.
Sie können die MultiSim nicht zur Hauptvertragskarte machen.
Zur Hauptkarte machen, bedeutet nur, dass sie dann SMS u.s.w. über die MultiSim empfangen.
Die Hauptvertragskarte bleibt weiterhin die Hauptvertragskarte. Bestellen sie sich eine neue Simkarte,
und dann kündigen sie die MultiSim, anders funktioniert nicht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva