Hauptkarte gegen eSim-Profil tauschen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Hauptkarte gegen eine eSim tauschen und dann diese eSim in meinem iPhone 11 Pro Max nutzen.

Der Mitarbeiter an der Kundenhotline sagte das geht so nicht. Hier im Chat steht es aber anders...

 

Was kann ich machen um jetzt ein eSim Profil für meine Hauptkarte zu bekommen?

 

LG Michael

208

8

    • vor 5 Jahren

      @m.lowin 

       

      Hast du weitere aktive SIM Karte mit Privatkundenverträgen unter der betreffenden Kundennummer?

       

      Können diese Geräte USSD-Codes senden und SMS empfangen?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich lese immer hier das es so funktioniert und die Karten immer sofort deaktiviert werden und es dann zu Problemen kommt. Lese aber auch nur oberflächlich mit...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Forstars 

       

      Verstehe mich bitte nicht falsch, aber halbrichtige Antworten mit etwas dazu, was nicht stimmt hilft nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen  stimmt auch wieder. Ich wollte nur damit sagen dass es geht weil irgendwas im ersten Beitrag steht dass es nicht geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @m.lowin 

       

      Zunächst einmal , gehts um einen Laufzeitvertrag oder um Prepaid? Bei Prepaid kann die SIM in eine eSIM getauscht werden , es kann dann aber nur die eSIM genutzt werden und keine weiter SIM zusätzlich! Bei Laufzeit kann entweder die HauptSIM in eSIM getauscht werden oder es kann eine MULTISIM zugebucht werden , als eSIM und genutzt werden , kommt drauf an ob schon Multisim in Gebrauch sind 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @m.lowin und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

      Ein eSIM Profil ist bei dir lediglich möglich, wenn wir dir den QR-Code im inaktiven Zustand per Post zuschicken. Da du lediglich eine Hauptkarte hast, können wir dir den QR-Code nicht per Download über das Kundencenter zusenden, da du die TAN per SMS dann nicht erhalten würdest, da die SIM-Karte direkt inaktiv werden würde. Wenn wir helfen dürfen, melde dich hier gerne wieder bei uns.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      472

      0

      2

      Gelöst

      in  

      366

      0

      3

      in  

      129

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1408

      0

      2