Gelöst

Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

vor 4 Jahren

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

217851

2117

    • vor 4 Jahren

      Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      T.dewitz

      Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?

      Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?

      T.dewitz

      Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?


      Statt dem iPhone die neue Apple Watch Series 7 bestellen? ¯\_(ツ)_/¯

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      T.dewitz

      Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?

      Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?

      T.dewitz

      Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?


      Warten, warten, warten.

       

      LG Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mal schauen wie es dieses Jahr läuft Vertrag läuft noch bis 4.12 wie vor 2 Jahren auch durch die Verschiebung damals beim iPhone X. Da war um diese Zeit verlängern kein Problem und haben am iPhone Freitag mit einer netten Person aus dem Forum telefoniert und ein gutes Angebot bekommen.

      Hoffe das Angebot dieses mal hört sich auch wieder gut an. ^^

      0

    • vor 4 Jahren

      @Markus L.  / @Waldemar H. 

       organisatorische Anregungen bezüglich der zwei neuen Apple-Sammelthreads:

      • Blauer Banner mit Link auf die zwei Threads: fehlt noch
      • Ggf zusätzlich eine Aufnahme in die "Empfohlen"-Liste (Stichwörter "iPhone 13", "iPad 9" "Apple watch series 7" ...).
        [+ Wenn auf Empfohlen-Liste, dann für einen Termin in ein paar Monaten auf die Wiedervorlage, um es dann wieder herauszunehmen, wenn das Gros dann voraussichtlich erledigt sein dürfte.]

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi zusammen, 

       

      wie jedes Jahr, seit dem es iPhone gibt, bin auch ich dieses Jahr wieder für euch am Start. 

      Ich wünsche uns hier einen tollen und entspannten Austausch. 

      Aktuell gibt es leider noch nicht sehr viel zu berichten. 

       

      • Preise und weitere Infos gibt es erst zur Vorvermarktung. 
      • Ob ein Vertrag verlängert werden kann und wie dann die Preise sein werden, sieht man in seinem Kundencenter oder in der MeinMagenta App.
      • Eine Vertragsverlängerung weiter vorzuziehen, ist nicht möglich. 
      • Jeder sieht in seinem Kundencenter, wann eine Vertragsverlängerung möglich ist. 
      • Ältere Verträge, wo eine jährliche Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy möglich ist, können weiterhin nur ab dem jeweiligen Stichtag verlängert werden.

      Bitte nicht vergessen, am Ende des Tages reden wir hier nur von einem Handy. 😉

       

      Nun wünsche ich allen einen entspannten Abend!

       

      Lieben Gruß

      Christoph T. 

       

       

      202

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sticks

      Ich weiß nicht ob Sierrablau auf den gerenderten Fotos so wirklich rüber kommt

      Ich weiß nicht ob Sierrablau auf den gerenderten Fotos so wirklich rüber kommt
      sticks
      Ich weiß nicht ob Sierrablau auf den gerenderten Fotos so wirklich rüber kommt

      Ich hatte ja schon auf den ersten Seiten irgendwo geschrieben das ich mir dachte nachdem ich das Sierra Blau gesehen hatte „und schon bestellt“. Aber bei den neuen Farben verhaut man sich bei Apple ja recht schnell, siehe Gold bzw. Rosé das Apple jedes Jahr neu erfindet. Bin dann doch wieder beim Graphit gelandet. Zumindest da ist man meistens auf der sicheren Seite und erlebt keine Überraschung. Und ja du hast absolut recht, die letzten bewegten Bilder sehen beim blau schon wieder etwas anders aus. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Markus L. 

      @Markus L. 

      @Christoph T. 

       

      Könntet ihr mal schauen ob mit meiner Verlängerung alles geklappt hat? Und zu welchem Datum mein Vertrag verlängert wurde? Denn da wurde ein bisschen was am Telefon verhandelt... Fröhlich

      Das wäre wirklich klasse!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sebastian-von-buhr 

       

      ich bin zwar keiner der genannten Herren, aber ich habe fix nachgeschaut. Zwinkernd

       

      Vertragsverlängerung ist gebucht, aktueller Vertragsbeginn ist der  22. September 2021.

       

      Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Gab es für irgendjemanden eine Auskunft zur ungefähren Lieferzeit? Hattet ihr ein Reservierungsticket? Wenn ja, von wann?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Online immer noch nichts bestellst. iPhone 12 Pro Max im Happy Tarif immer noch bei 749 Euro Zuzahlung. Was ist da los?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      hat bei mir gerade eben auch geklappt. Lassen wir uns einmal überraschen, wann die Auftragsbestätigung kommt. 

      iPhone 13 Pro Max 256 GB Silber! 👏

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe es gerade über die Hotline mit der 0800er Nummer versucht.

       

      Ergebnis:

      Erst ab 14:00 bestellbar.

      Ich probiere es ab 7:00 nochmal über den Chat da es ja bei einigen hier geklappt haben soll. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wer es jetzt probiert wird wahrscheinlich wenig Erfolg haben … ich hatte mit der Dame ein nettes Pläuschen um 4 Uhr da wir auf die Geschäftskunden Hotline umgeleitet und machen das ab 6 Uhr ist aber wieder die normale Hotline da

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich konnte gerade so nach 15min Warteschleife im achten Anrufsversuch über die 2202 bestellen. Dort sagt die automatische Begrüßung aber auch schon, dass die iPhones jetzt bestellbar sind. 

      VG

      Thorsten

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      PS: es waren eben auch noch 10:00 Termine im Chat frei (nicht am ersten Platz). Wer keine Zeit für die Hotline hat, sollte sich da evtl. was reservieren…

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Letztes mal habe ich morgens mit einer netten Person aus dem Forum telefoniert. Mal sehen ob das dieses mal wieder möglich ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, ich hatte den Video-Chat gemeint:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/magentaservice-live

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beraterplatz 2 ist um 10:30 zB noch frei …

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Gerade per Telefon das iPhone 13 Pro Max mit 512 GB bestellt. Kam sofort ran und ales lief super. Auftragsbestätigung kam wenige Minuten später. Ist auch das richtige Gerät in der Bestätigung.  Alles scheint super. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      iPhone 13 Pro Max 128 GB blau für 799 Euro im Magenta Happy M Tarif.

      langsam steigt der Preis der Zuzahlung deutlich, damit man raus aus dem Happy Tarif geht. Jedes Jahr ein neues Handy vermarktet man leichter für 200 Euro im Monat im Unlimited XL Tarif. Nee, da zahle ich sogar 800 Euro dazu, aber dann monatlich nur 70 Euro.

      wer von euch hat noch ein Happy Tarif?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Lordswiss ich habe genau den selben Tarif. Hatte letztes Jahr für das 12 Pro mit 128GB um die 550€ nur bezahlt. Warum ist die Zuzahlung jetzt so hoch? Werde den Vertrag dennoch niemals kündigen, wurde mir auch immer von abgeraten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo allerseits, kann man denn das Reservierungsticket auch als bislang Nicht-Telekom Kunde mit einem Neuvertrag einlösen?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, vielen Dank! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schade kann leider doch noch nicht verlängern 

      :(.

      viel Erfolg den wartenden weiterhin!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ich verfalle jetzt zwar nicht in Panik, aber finde es schon sehr verdächtig dass das Reservierungsticket immer noch online ist und man online und über die Magenta App noch nicht verlängern kann. War die letzten Jahre irgendwie anders. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217478

      30

      1473

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      161607

      32

      1054