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Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

4 years ago

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

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    • 4 years ago

      Wie hatten hier denn einige im Chat Erfolg? Wurde freundlich drauf hin gewiesen, dass man ab 14 Uhr mit dem Reservierungslink bestellen kann..

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hatte Erfolg im Chat, wurde direkt darauf hingewiesen das man das iPhone 13 (Pro) jetzt bestellen kann und konnte das dann auch tun.

      Answer

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      4 years ago

      Wie hoch war bei euch die Zuzahlung?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ateca

      Wie hoch war bei euch die Zuzahlung?

      Wie hoch war bei euch die Zuzahlung?
      Ateca
      Wie hoch war bei euch die Zuzahlung?

      @Ateca , das kommt immer auf den Tarif und der Tarifgeneration an.

      Ebenso was man monatlich zuzahlen will.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo Telekom-Hilft-Team (@Markus L. , ...),

       

      besteht die Möglichkeit dieses Jahr wieder von einem von Euch angerufen zu werden, sobald die neuen Geräte bestellt werden können? Ich hätte auch noch eine Frage zu einer Tarifumstellung.

      Kundendaten sind hinterlegt.

       

      Danke und viele Grüße,

      Christian

      0

    • 4 years ago

      Jetzt hat es doch über den Chat geklappt! Hatte eine super freundliche Mitarbeiterin, die mich umgehend angerufen hat, Neuvertrag mit iPhone 13 Pro Max in 128 GB und Gold wurde abgeschlossen Fröhlich

      23

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      4 years ago

      @Shiroco  einfach nochmal probieren. Ich war keine 20 Sekunden in der Warteschlange 

      Answer

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      4 years ago

      Das Problem ist einfach das man seit jeher immer verschiedene Aussagen an der Hotline bekommt. 

      Manchen ja manchen nein, manche sichern Lieferzeiten zu. Das war halt schon immer so. Manchmal einfach nicht gebucht. EIGENTLICH ist der Telekom Service super. Aber in der iphone Situation hat das noch kein Jahr vernünftig funktioniert. 

       

      Daher verlass ich mich auf Online buchen. Selbst wenn es wirklich erst ab 14 Uhr geht. Aber selbst das weiß man nicht sicher, irgendwann drückt irgendwer nen knopf, oder vielleicht zeitgesteuert. Aber das war in den letzen Jahren auch schon zu verschiedenen Uhrzeiten..

      Answer

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      4 years ago

      Es kommt halt wirklich stark auf die Qualität des Mitarbeiters an, den man an die Strippe bekommt.

       

      Beim ersten Anruf hat mir der Kollege gesagt, dass es die iPhone 13 noch gar nicht gibt - mit einem Verweis darauf, dass hier schon erfolgreich bestellt wurde, hat er dann doch mal geguckt. Eine Bestellung konnte er aber nicht platzieren, hat sich meine Daten aufgeschrieben und wollte sich melden, sobald er die Bestellung durchführen kann. Er hat mich gebeten, nicht noch mal bei jemand anderes anzurufen.

       

      Dem wollte ich auch erst nachkommen, nachdem ich hier dann aber die ganzen Erfolgsmeldungen gesehen habe, habe ich doch noch mal angerufen und siehe da, innerhalb von zwei Minuten war die Bestellung des iPhone 13 pro in sierrablau mit 256 GB durch. Graphit gab es schon leider nicht mehr.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      So, nach dem ich meinen Vertrag gekündigt habe habe ich jetzt doch bei der Telekom verlängert, ein sehr netter Mitarbeiter an der Hotline hat mir ein sehr gutes Angebot machen können. 

       

      Hoffe die Auftragsbestätigung kommt bald und dann freue ich mich schon sehr auf das neue iPhone Fröhlich

      0

    • 4 years ago

      Also es kommt wirklich auf den/die Mitarbeiter:in an. Die erste Mitarbeiterin meinte im Chat, dass es erst ab 14:00 Uhr möglich sei. Beim erneuten Versuch wurde ich umgehend von der anderen Mitarbeitern gefragt, ob Sie mich anrufen darf und dann wurde direkt der „Neuvertrag“ mit Family Card L gemacht und iPhone 13 Pro Max 128 GB - Gold. 

      Edit: Bestätigungsmail und SMS kamen schon an und in der „MeinMagenta“ App wird der Auftrag auch schon korrekt angezeigt. 

      92

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      4 years ago

      @Finn A. bei mir steht leider auch weder in der Magenta App als auch online im Kundencenter nichts von meinem Auftrag (Auftragsbestätigung und Auftragsnummer habe ich bekommen). Sollte aber passen oder? 

      Answer

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      4 years ago

      Hey @Finn A. leider wird auch dort nichts angezeigt. Das ist schon ärgerlich dass das nicht einzusehen ist.

      Gibts da irgendeine Lösung?

       

      Viele Grüße

      Finn A.

      Hey @Antiker91 , bei der MeinMagenta App handelt es sich um eine abgespeckte Version des online Kundencenters, optimiert für mobile Geräte. Manchmal gibt es leider Probleme bei der Übermittlung der Auftragsdaten. Probiere es bitte einmal über das Online Kundencenter. Wird dort alles angezeigt? Freundliche Grüße Finn A.

      Hey @Antiker91 ,

       

      bei der MeinMagenta App handelt es sich um eine abgespeckte Version des online Kundencenters, optimiert für mobile Geräte. Manchmal gibt es leider Probleme bei der Übermittlung der Auftragsdaten. 

       

      Probiere es bitte einmal über das Online Kundencenter. Wird dort alles angezeigt? 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Finn A.

      Hey @Antiker91 ,

       

      bei der MeinMagenta App handelt es sich um eine abgespeckte Version des online Kundencenters, optimiert für mobile Geräte. Manchmal gibt es leider Probleme bei der Übermittlung der Auftragsdaten. 

       

      Probiere es bitte einmal über das Online Kundencenter. Wird dort alles angezeigt? 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 


       

      Answer

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      4 years ago

      Immer noch keine Änderung Traurig

      Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau





      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021
       
      Reservierung
      Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.

      Bestellt: 03:00 Uhr am 17.09... Reserviert am Tag 1

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    • 4 years ago

      Könnt ihr alle jedes Jahr verlängern oder warum könnt ihr jetzt schon ein iPhone bestellen? 

      27

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      4 years ago

      Hallo @Mandy S. 

      Könntest Du mich bitte kurz anrufen? Ich bräuchte nochmal Hilfe bei der Vertragsverlängerung, die ich gestern gemacht habe 

      Vielen Dank!

      Answer

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      4 years ago

      Mandy S.

      Hallo @otherMichi bei Ihnen ist aktuell keine Vertragsverlängerung ersichtlich. Bei Ihrem aktuellen Tarif geht die Vertragsverlängerung alle 12 Monate, daher ist hier der Stichtag zu beachten. Daher wäre die Vertragsverlängerung nicht noch vorzeitiger, sondern genau ab dem 16. Oktober 2021 möglich. Gruß Mandy S.

      Hallo @otherMichi 

       

      bei Ihnen ist aktuell keine Vertragsverlängerung ersichtlich. 

       

      Bei Ihrem aktuellen Tarif geht die Vertragsverlängerung alle 12 Monate, daher ist hier der Stichtag zu beachten.

       

      Daher wäre die Vertragsverlängerung nicht noch vorzeitiger, sondern genau ab dem 16. Oktober 2021 möglich.

       

      Gruß Mandy S.

      Mandy S.

      Hallo @otherMichi 

       

      bei Ihnen ist aktuell keine Vertragsverlängerung ersichtlich. 

       

      Bei Ihrem aktuellen Tarif geht die Vertragsverlängerung alle 12 Monate, daher ist hier der Stichtag zu beachten.

       

      Daher wäre die Vertragsverlängerung nicht noch vorzeitiger, sondern genau ab dem 16. Oktober 2021 möglich.

       

      Gruß Mandy S.


      Habe ich zwischenzeitlich auch von der Hotline erfahren; sehr schade. Bin dann wohl weg…. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @otherMichi 

      Dann mach’s gut. Tschüss. Fröhlich

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Ich habe heute um 08:00 Uhr telefonisch einen Neuvertrag (bin aber schon Kunde) abgeschlossen. Eingangsbestätigung folgte um 08:12 Uhr, aber noch keine Auftragsbestätigung..

      28

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      4 years ago

      @nxrz meinst du ein Wechsel lohnt sich vom iphone 12 pro und iphone 13 pro? 

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @Carolin L. Dann warte ich mal.☺️
      Cash back, nur per Hotline Leute. Alles richtig gemacht. Ich lehne mich, erstmal, zurück.

      Answer

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      4 years ago

      @juliako95 

       

      Das kommt ganz auf dein Bedürfnis an. 

      Die wesentlichen Unterschiede:

      • 120Hz Display (bisher 60Hz), d.h. die Bedienung insgesamt - Animationen, Scrolling, entsprechende Medien - wird flüssiger dargestellt. 
      •  längere Akkulaufzeit 
      • auf dem Papier deutlich besseres Kamerasystem (vergrößerter Sensor und Objektivblenden —> mehr aufgefangenes Licht, größerer Zoombereich, Low Light Performance besser)
      • Makroaufnahmen mit dem Ultraweitwinkelobjektiv möglich (Fokusabstand zum Objekt: 2cm!)
      • etwas kleinere Notch
      • marginal besserer Chip, allerdings kaum nennenswert

       

      Signifikante Neuerungen? Nö. Die Kameraperformance dürfte in Summe den größten Unterschied ausmachen. Lohnt sich aber natürlich nur, wenn du die Kameras auch regelmäßig (aus)nutzt. 

      Ansonsten würde ich persönlich nicht vom 12 Pro upgraden, dafür ist der Sprung nicht groß genug. Dann lieber aufs nächste Jahr warten, wenn es wirklich wieder größere Neuerungen geben wird. 

      Ich selber komme vom iPhone X. Da ist der Sprung natürlich signifikant. 

       

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      ich hab vorhin mein iPhone 13 bestellt mit Vertragsverlängerung. Dabei habe ich aber nirgendwo meine Nummer vom Reservierungsticket eingeben können. Wir die Reservierung trotzdem berücksichtigt? Das ist alles, vielen dank! Fröhlich

      3

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      4 years ago


      @babap802  schrieb:
      ich hab vorhin mein iPhone 13 bestellt mit Vertragsverlängerung. Dabei habe ich aber nirgendwo meine Nummer vom Reservierungsticket eingeben können. Wir die Reservierung trotzdem berücksichtigt? Das ist alles, vielen dank! Fröhlich

      Reservierungstickets werden automatisch berücksichtigt, da dieses in deinem Konto hinterlegt ist. Das gilt auch für Magenta1-Kunden.

      Answer

      from

      4 years ago

      So gerade bestellt. Bei Apple direkt.

      Hier bekommt man einen günstigeren Preis als der Aufpreis bei der Telekom für einen Vertrag mit Smartphone. Wahnsinn wie hoch die Zuzahlung mittlerweile ist!!!!!

       

      PS: Ihr könnt jetzt die Wartung der Website anfangen Überglücklich Überglücklich

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich möchte meinen Vertrag verlängern und dabei das neue iPhone 13 Pro (silber, 256GB) erwerben. Habe ein Reservierungsticket. Aufgrund der Sonderkonditionen (zusätzliches Datenvolumen) geht das nicht Online. Geht das über @telekomhilft?

      Unlogged in user

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      from

    • 4 years ago

      Hallo, ich darf leider erst meinen Vertrag ab dem 18.09. verlängern ... damit habe ich mich nun abgefunden 😔.

      Aber nun hatte ich eigentlich vor heute Nacht - um 00:01 Uhr - online meinen Vertrag (alter MagentaMobil L mit Top-Handy Premium) zu verlängern und ein iPhone Pro Max in gold mit 1TB zu bestellen ... scheinbar gibts aber bei der Telekom nur das blaue und das schwarze mit 1TB 😪 ... kann mir irgend jemand sagen, warum das so ist und ob vllt in kurzer zeit auch das goldene mit 1TB bestellbar ist ??

      Btw. falls mir jemand weiterhelfen kann, die Verlängerung schon jetzt statt heute Nacht durchzuführen, der kann sich natürlich sehr sehr gerne bei mir melden 😅

      Viele Grüße und wie immer viel Vorfreude aufs neue iPhone!!! 😍

      0

    • 4 years ago

      Kann mich beim iphone 13 pro nicht entscheiden zwischen 128b und 256gb. Habe momentan das 12 pro mit 128gb und noch 40gb frei. Kann mir jemand helfen? 

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      juliako95

      Kann mich beim iphone 13 pro nicht entscheiden zwischen 128b und 256gb. Habe momentan das 12 pro mit 128gb und noch 40gb frei. Kann mir jemand helfen?

      Kann mich beim iphone 13 pro nicht entscheiden zwischen 128b und 256gb. Habe momentan das 12 pro mit 128gb und noch 40gb frei. Kann mir jemand helfen? 

      juliako95

      Kann mich beim iphone 13 pro nicht entscheiden zwischen 128b und 256gb. Habe momentan das 12 pro mit 128gb und noch 40gb frei. Kann mir jemand helfen? 


      Das ist eigentlich wie beim Friseur, abschneiden geht immer. 😊

       

      Meine Meinung: Wenn Sie sicher sind, dass Sie das iPhone für sich mehrere Jahre nutzen werden und auch wissen, dass Ihr Speicherbedarf kaum steigen wird, nehmen Sie das Modell mit 128 GB.

       

      Möchten Sie gerne ProRes 4k nutzen oder wird das Gerät in 1-2 Jahren wieder abgestoßen, könnte die 256er-Version im Verkauf besser aussehen, da keine Funktionen fehlen.

      Answer

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      4 years ago

      @juliako95   wie lange hast du das Gerät schon? mit 40 GB frei würdest auch mit dem 13er mit 128GB genauso auskommen. 

      Ich habe derzeit immer noch das 8+ mit nur 64GB und habe auch ca. 20GB noch frei.

       

      Wenn du unbedingt 4K Videos in ProRes aufnehmen willst dann muss es das 256GB Modell sein, das funktioniert technisch erst mit diesem (interne Sperre oder Softwareseitig, irgendwas wer weiß). Ist aber denke ich nur für professionelle Anwender mit Video- und Filmbearbeitung interessant.

      Normale 4K Videos mit 60fps z.B. funktionieren aber auch mit dem 128GB.

      Eine Minute hat da ca. 400MB, das wären ca. 24GB pro Stunde! Du könntest also mit deinen 40GB verbleibend noch knapp 2h aufnehmen! am Stück. wer macht das?

      Answer

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      4 years ago

      @juliako95 

       

      ich hab dir doch oben den Unterschied genau erklärt … Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. 

      Kommst du mit 128GB aktuell zurecht?

      Wenn der Speicher klar geht und du deine ProRes Videos nicht bearbeiten willst, reichen 128GB vollkommen aus. 

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