Gelöst

Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

vor 4 Jahren

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

217851

2117

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe mal eine Frage. Was kostet das iPhone 13 Pro 256GB in meinem Tarif MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone Premium in der Vertragsverlängerung als Zuzahlung? 

      Danke 

      41

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meinte ich ja 😅 war ausn Kopf 😇🙋‍♂️

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefanpetersen aber der 23.9 ist doch sehr unwahrscheinlich oder? 😇

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nö nicht unbedingt Fröhlich - wette mit dir Mittwoch gehen die ersten Raus 

      # damit wirklich am 24. auch alle "vorbesteller" die dinger in den händen halten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      So, habe vorhin doch per App verlängert, weil ansonsten nichts kam.. Jetzt habe ich leider nicht das Cashback aber wenigstens der Auftrag hat jetzt funktioniert, ist schon alles in der App drin etc.

      0

    • vor 4 Jahren

      Mein Status hat sich gerade verändert:

       

      iphone.jpg

       

      Hatte eigentlich nächsten Freitag gehofft. Reservierungsticket frühst möglich aktiviert und das Gerät heute morgen gegen 7:00 Uhr per Telefon bestellt...

      0

    • vor 4 Jahren

      Bei mir steht inzwischen in der Magenta App in den Auftragsdetails, dass die voraussichtliche Lieferung vom 27.09. - 02.10. erfolgen soll. Ist das bei euch auch so? 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe heute gegen 13 Uhr an der Hotlone bestellt, leider bisher weder Eingangsbestätigung, SMS oder sonstige Infos. 
      Sollte ich nochmal nachfragen? 
      Langsam beunruhigt mich das doch etwas…

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe um 11.30 dort geordert und habe eben meine Bestätigung und die sms bekommen

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja ich bin MagentaEins Kunde, schon seit Jahren und das hat bisher bei der iPhone Bestellung auch immer gestanden und wurde auf allen letzten Rechnungen so berücksichtigt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Die 1TB Variante soll verspätet kommen lese ich gerade auf den einschlägigen Apple Seiten

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe die Auftragsbestätigung per Mail bekommen, das passt soweit alles, Tarif und Handy sind vermerkt, aber sonst hab ich noch nichts weiter erhalten… wie und wann wird denn die Auftragsnummer mitgeteilt oder versendet?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jens Bo.

      wie und wann wird denn die Auftragsnummer mitgeteilt oder versendet?

      wie und wann wird denn die Auftragsnummer mitgeteilt oder versendet?
      Jens Bo.
      wie und wann wird denn die Auftragsnummer mitgeteilt oder versendet?

      Also meine Auftragsnummer habe ich wie immer mit der allerersten Mail mit der Eingangsbestätigung bekommen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021

       

      jetzt gehts 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Quelle:

      iPhone 13 Pro shipping estimates slip into October for pre-orders 

       

      iPhone 13 mini shipping times

      Pink:

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      Blue:

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      Midnight:

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      Starlight

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      (Product)Red

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      iPhone 13 shipping times

      Pink:

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      Blue:

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      Midnight:

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      Starlight

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      (Product)Red

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24

      iPhone 13 Pro shipping times

      Silver

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – October 6 – October 11
      • 1TB – October 6 – October 11

      Graphite

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – October 6 – October 11
      • 1TB – October 6 – October 11

      Gold

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24
      • 1TB – October 6 – October 11

      Sierra blue

      • 128GB – September 24
      • 256GB – September 24
      • 512GB – September 24
      • 1TB – October 6 – October 11

      iPhone 13 Pro Max shipping times

      Silver

      • 128GB – October 6 – October 11
      • 256GB – October 6 – October 11
      • 512GB – October 6 – October 11
      • 1TB – October 6 – October 11

      Graphite

      • 128GB – October 6 – October 11
      • 256GB – October 6 – October 11
      • 512GB – October 6 – October 11
      • 1TB – October 6 – October 11

      Gold

      • 128GB – October 6 – October 11
      • 256GB – September 24
      • 512GB – October 6 – October 11
      • 1TB – October 6 – October 11

      Sierra blue

      • 128GB – October 6 – October 11
      • 256GB – October 6 – October 11
      • 512GB – October 6 – October 11
      • 1TB – October 6 – October 11

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also hab gerade mal paar Modelle durchgespielt für Abholung Hannover. Da ist nicht mehr so viel dabei das du zum 24. abholen kannst. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      deswegen ja auch das ziemlich lange

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chakkawukky

      @RuffRap hab auch erst um 17:41 Uhr die Bestätigung per sms bekommen

      @RuffRap hab auch erst um 17:41 Uhr die Bestätigung per sms bekommen
      Chakkawukky
      @RuffRap hab auch erst um 17:41 Uhr die Bestätigung per sms bekommen

      Dann zieht sich der Vorgang bei dir aber komplett ganz schön lang. 🤔 

      na ja wird schon passen…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich hab mir heute um ca. 14:45 Uhr als Neukunde das iPhone 13 Pro mit dem MagentaMobil M Young bestellt. Ich habe dann auch ne Eingangsbestätigung bekommen. Ungefähr eine Stunde später habe ich dann den VideoIdent gemacht. Anschließend habe ich aber nichts mehr gehört. Ich habe bisher auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.  Bisher kann ich außerdem mit meine Auftragsnummer nicht den Status online abfragen.

       

      Ich bin noch neu hier, daher frage ich mich ob das so normal ist?  Geht es anderen die heute als Neukunden bestellt haben genauso?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      juliako95

      Kann man auch am 24.09.21 im Apple Store ein iPhone 13 pro bekommen ohne vorbestellt zu haben?

      Kann man auch am 24.09.21 im Apple Store ein iPhone 13 pro bekommen ohne vorbestellt zu haben? 
      juliako95
      Kann man auch am 24.09.21 im Apple Store ein iPhone 13 pro bekommen ohne vorbestellt zu haben? 

      Ja. 
      hab ich mittags mit der Apple Watch 6 in Frankfurt gemacht. Morgens war alles überlaufen. Die bekommen täglich mehrmals Lieferungen.  Lohnt sich immer. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wakanoycgwltsnfdzu

      daher frage ich mich ob das so normal ist

      daher frage ich mich ob das so normal ist
      wakanoycgwltsnfdzu
      daher frage ich mich ob das so normal ist

      Ja, das ist mittlerweile fast normal dass zum Erscheinungstermin eines iPhones ein gewisser Hype da ist.

      Und dass dann anschließend viele Drähte glühen weil die Anbieter keinen Personalstand vorhalten können/wollen, der an solchen Spitzentagen ausgerichtet ist. Gerade bei Neukunden ist es ja auch so, dass das keine simple Bestellung ist. Es handelt sich ja nicht um Geräte in der 100 Euro-Klasse - und in höheren Preisligen spielt dann die Bonität des künftigen Kunden auch eine gewisse Rolle, will abgefragt und ausgewertet sein. Ich kann Dir nicht sagen, wieviel davon manuelle Arbeit ist, die zusätzlich Zeit benötigt.

       

      Ohne Zeitverzug bekommt man ein iPhone dann, wenn man in einem Laden wo das Gerät verfügbar ist entweder bar oder mit einem unbaren Zahlungsmittel kauft, bei dem von vorneherein eine gewisse Bonität oder ein gedecktes Konto gegeben ist. Aber früher als 24.9. wird es auch so nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Könnte mich bitte  dringend jemand vom Telekom Team hier anrufen? Daten sind hinterlegt. 
      Danke Fröhlich

      0

    • vor 4 Jahren

      Bei der Abfrage meines Lieferstatus lautet die Meldung "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.". Ich habe meinen Vertrag im Telekomshop verlängert - die Nummer der Auftragsbestätigung kam per SMS und die Änderungen sind in meinem Kundenkonto hinterlegt. Wie kommt es zu dieser Meldung? Danke!! Fröhlich

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @HerMajesty ,

       

      das Gerät sollten Sie auch innerhalb der Vertragsverlängerung auswählen können.

       

      Klappt es mittlerweile?

       

      Gruß Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem ich den Adblocker deaktiviert habe, sehe ich es. 😳

       

      Eine Variante mit 1TB gibts dann aber nicht, richtig?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @HerMajesty 

       

      Prima. Fröhlich

       

      Doch, gibt es, aber nur in Sierrablau und Graphit.

       

      Gruß Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe gestern auch meinen Magenta mobil XL mit einem iPhone 13 Pro verlängert.

       

      Bei mir steht (obwohl Magenta 1 Young Vorteil vorhanden) jedoch in der Lieferübersicht nichts von einer priorisierten Lieferung.

      Ist das was schiefgelaufen? Oder ist das bei euch auch so?

       

      @Christoph T. 

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Geht auch nicht mehr, um 20 Uhr hat die Wartung begonnen. Keine Panik.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hendriksh wie lange dauert die? 😅

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ChakkawukkyVoraussichtlich bis morgen um 14:30 Uhr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217478

      30

      1473

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      161607

      32

      1054

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      119738

      30

      4