Gelöst
Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!
vor 4 Jahren
Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"
Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte:
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPad (9. Generation)
- iPad mini (6. Generation)
- Apple Watch Series 7
Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!
Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!
Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅
Viel Spaß!
217851
2117
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246247
140
247
217478
30
1473
161607
32
1054
8509
6
4
vor 6 Jahren
77752
52
59
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mal eine Frage. Was kostet das iPhone 13 Pro 256GB in meinem Tarif MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone Premium in der Vertragsverlängerung als Zuzahlung?
Danke
41
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meinte ich ja 😅 war ausn Kopf 😇🙋♂️
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefanpetersen aber der 23.9 ist doch sehr unwahrscheinlich oder? 😇
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nö nicht unbedingt
- wette mit dir Mittwoch gehen die ersten Raus
# damit wirklich am 24. auch alle "vorbesteller" die dinger in den händen halten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
So, habe vorhin doch per App verlängert, weil ansonsten nichts kam.. Jetzt habe ich leider nicht das Cashback aber wenigstens der Auftrag hat jetzt funktioniert, ist schon alles in der App drin etc.
0
vor 4 Jahren
Mein Status hat sich gerade verändert:
Hatte eigentlich nächsten Freitag gehofft. Reservierungsticket frühst möglich aktiviert und das Gerät heute morgen gegen 7:00 Uhr per Telefon bestellt...
0
vor 4 Jahren
Bei mir steht inzwischen in der Magenta App in den Auftragsdetails, dass die voraussichtliche Lieferung vom 27.09. - 02.10. erfolgen soll. Ist das bei euch auch so?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe heute gegen 13 Uhr an der Hotlone bestellt, leider bisher weder Eingangsbestätigung, SMS oder sonstige Infos.
Sollte ich nochmal nachfragen?
Langsam beunruhigt mich das doch etwas…
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe um 11.30 dort geordert und habe eben meine Bestätigung und die sms bekommen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ich bin MagentaEins Kunde, schon seit Jahren und das hat bisher bei der iPhone Bestellung auch immer gestanden und wurde auf allen letzten Rechnungen so berücksichtigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die 1TB Variante soll verspätet kommen lese ich gerade auf den einschlägigen Apple Seiten
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe die Auftragsbestätigung per Mail bekommen, das passt soweit alles, Tarif und Handy sind vermerkt, aber sonst hab ich noch nichts weiter erhalten… wie und wann wird denn die Auftragsnummer mitgeteilt oder versendet?
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie und wann wird denn die Auftragsnummer mitgeteilt oder versendet?
Also meine Auftragsnummer habe ich wie immer mit der allerersten Mail mit der Eingangsbestätigung bekommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021
jetzt gehts 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Quelle:
iPhone 13 Pro shipping estimates slip into October for pre-orders
iPhone 13 mini shipping times
Pink:
Blue:
Midnight:
Starlight
(Product)Red
iPhone 13 shipping times
Pink:
Blue:
Midnight:
Starlight
(Product)Red
iPhone 13 Pro shipping times
Silver
Graphite
Gold
Sierra blue
iPhone 13 Pro Max shipping times
Silver
Graphite
Gold
Sierra blue
19
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also hab gerade mal paar Modelle durchgespielt für Abholung Hannover. Da ist nicht mehr so viel dabei das du zum 24. abholen kannst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
deswegen ja auch das ziemlich lange
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RuffRap hab auch erst um 17:41 Uhr die Bestätigung per sms bekommen
Dann zieht sich der Vorgang bei dir aber komplett ganz schön lang. 🤔
na ja wird schon passen…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab mir heute um ca. 14:45 Uhr als Neukunde das iPhone 13 Pro mit dem MagentaMobil M Young bestellt. Ich habe dann auch ne Eingangsbestätigung bekommen. Ungefähr eine Stunde später habe ich dann den VideoIdent gemacht. Anschließend habe ich aber nichts mehr gehört. Ich habe bisher auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Bisher kann ich außerdem mit meine Auftragsnummer nicht den Status online abfragen.
Ich bin noch neu hier, daher frage ich mich ob das so normal ist? Geht es anderen die heute als Neukunden bestellt haben genauso?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann man auch am 24.09.21 im Apple Store ein iPhone 13 pro bekommen ohne vorbestellt zu haben?
Ja.
hab ich mittags mit der Apple Watch 6 in Frankfurt gemacht. Morgens war alles überlaufen. Die bekommen täglich mehrmals Lieferungen. Lohnt sich immer.
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://www.apple.com/de/shop/browse/store/plan_your_visit
Antwort
von
vor 4 Jahren
daher frage ich mich ob das so normal ist
Ja, das ist mittlerweile fast normal dass zum Erscheinungstermin eines iPhones ein gewisser Hype da ist.
Und dass dann anschließend viele Drähte glühen weil die Anbieter keinen Personalstand vorhalten können/wollen, der an solchen Spitzentagen ausgerichtet ist. Gerade bei Neukunden ist es ja auch so, dass das keine simple Bestellung ist. Es handelt sich ja nicht um Geräte in der 100 Euro-Klasse - und in höheren Preisligen spielt dann die Bonität des künftigen Kunden auch eine gewisse Rolle, will abgefragt und ausgewertet sein. Ich kann Dir nicht sagen, wieviel davon manuelle Arbeit ist, die zusätzlich Zeit benötigt.
Ohne Zeitverzug bekommt man ein iPhone dann, wenn man in einem Laden wo das Gerät verfügbar ist entweder bar oder mit einem unbaren Zahlungsmittel kauft, bei dem von vorneherein eine gewisse Bonität oder ein gedecktes Konto gegeben ist. Aber früher als 24.9. wird es auch so nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Könnte mich bitte dringend jemand vom Telekom Team hier anrufen? Daten sind hinterlegt.
Danke
0
vor 4 Jahren
Bei der Abfrage meines Lieferstatus lautet die Meldung "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.". Ich habe meinen Vertrag im Telekomshop verlängert - die Nummer der Auftragsbestätigung kam per SMS und die Änderungen sind in meinem Kundenkonto hinterlegt. Wie kommt es zu dieser Meldung? Danke!!
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @HerMajesty ,
das Gerät sollten Sie auch innerhalb der Vertragsverlängerung auswählen können.
Klappt es mittlerweile?
Gruß Mandy S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachdem ich den Adblocker deaktiviert habe, sehe ich es. 😳
Eine Variante mit 1TB gibts dann aber nicht, richtig?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HerMajesty
Prima.
Doch, gibt es, aber nur in Sierrablau und Graphit.
Gruß Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe gestern auch meinen Magenta mobil XL mit einem iPhone 13 Pro verlängert.
Bei mir steht (obwohl Magenta 1 Young Vorteil vorhanden) jedoch in der Lieferübersicht nichts von einer priorisierten Lieferung.
Ist das was schiefgelaufen? Oder ist das bei euch auch so?
@Christoph T.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Geht auch nicht mehr, um 20 Uhr hat die Wartung begonnen. Keine Panik.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@hendriksh wie lange dauert die? 😅
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ChakkawukkyVoraussichtlich bis morgen um 14:30 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von