Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

vor 3 Jahren

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

246254

1838

    • vor 3 Jahren

      Habe vier iPhones bestellt und vier Verträge verlängert.
      Ein iPhone habe ich fälschlicherweise in Schwarz anstelle in Lila bestellt.

      Habe die Farbänderung drei Mal telefonisch in Auftrag gegeben und seitdem stockt der Auftrag seit vier Tagen und wird scheinbar nicht bearbeitet.

      Die anderen drei iPhones haben bereits eine Sendungsnummer.

      MagentaEINS Kunde natürlich. Wahnsinn wie langsam und anstrengend die einfachsten Dinge aktuell sind

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Mittag @Sarah E. 

      könntest du bei meiner Plus-Karte auch nachsehen, ob es eine Tracking Nr. gibt? 

      Vielen Dank vorab! 

      0

    • vor 3 Jahren

      Meine Sendungsverfolgung kam nun auch an!

      0

    • vor 3 Jahren

      Tracking Nummer habe ich jetzt auch. Iphone Pro Max 256GB Space Schwarz

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pHnX_1-1663240087647.png

      Läuft 👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @pHnX  Kannst du unter Empfangsoptionen eine Packstation auswählen? Nein oder? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @OwlCity95 

      Nein, Packstation geht nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe auch um 10:30 heute eine SMS mit der Sendungsnummer erhalten. Läuft also wirklich gut.

      Wirklich ein großes Lob an das Team der Telekom für ihren Support hier.

       

      Eine Frage hätte ich aber trotzdem: Ich konnte von Anfang an in meiner App unter Auftragsstatus nichts sehen, da steht immer nur das ich im Zeitraum 2022 noch nichts habe. Habe bisher alles nur über die Wallet App und dem Reservierungsticket sehen können.

       

      Christoph schrieb gestern das es eventuell mit der Verknüpfung der Verträge zu tun hat. Ich habe nur einen Vertrag verknüpft als Vertragsinhaber. Vielleicht ist nur irgendwas falsch gesetzt.

      Könnte sich das jemand ansehen? Damit es in der Zukunft dann vielleicht auch über den Status funktioniert.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat jemand bereits eine Sendungsnummer für eine AW8 erhalten ? Vielleicht besteht ja noch etwas Hoffnung ob sie bis Samstag kommt, weil sie erst heute Abend/Nacht verpackt werden. 

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Michael Pa.

      @dannyhamburg Da ist nichts mehr zu machen. Gerät nicht annehmen. Sobald Widerruf und alles bearbeitet ist, müssen wir neu buchen.

       

      @dannyhamburg Da ist nichts mehr zu machen. Gerät nicht annehmen. Sobald Widerruf und alles bearbeitet ist, müssen wir neu buchen.

       

      Michael Pa.

       

      @dannyhamburg Da ist nichts mehr zu machen. Gerät nicht annehmen. Sobald Widerruf und alles bearbeitet ist, müssen wir neu buchen.

       


      ich habe soeben über die DHL-App die Annahme online verweigert - damit sollte alles seinen Gang gehen, der Widerruf ging sofort, nachdem ich die vorvertragliche Info mit dem falschen Tarif erhielt, raus.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So jetzt ist es auch bei DHL. Zustellung morgen. 👍🏽

      iPhone 14 Pro Max 256GB Space schwarz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo

       

      ich habe ein Magenta 1 Happy L Tarif Uralt aber unschlagbar!

       

      leider kann ich erst am 26.10 verlängern

       

      kann mit jemand preise für die Pro Modelle nennen aus dem Happy Tarif?

       

      lg

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich schließe mich Avalon an, mein iPhone (14 pro, 128gb in silber) ist glücklicherweise auch schon unterwegs, in der App wurde es aber unter Auftragsstatus nie aufgeführt.

       

      Ich habe den Vertrag jetzt einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, sehe es jetzt aber auch noch nicht.

       

      Könntet ihr einmal schauen, ob alles stimmt, sodass es dann in Zukunft funktioniert?

       

      Vielen Dank für den tollen Support! ☺️

      0

    • vor 3 Jahren

      @Michael Pa. 

       

      Kannst du bitte ein fettes Lob an euer Entwicklerteam weitergeben. Die Integration der DHL-API ist der Hammer!

      Das sind wirklich 1:1 die Information die DHL zur Verfügung stellt. Respekt!

      IMG_3182CD7167F7-1.jpeg

      25

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Meins soll jetzt schon heute kommen 😂. Gerade hat sich was getan. Wird aber wohl eher auf morgen hinauslaufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MarMitr Wird relativ wahrscheinlich morgen bei dir ankommen. Bestes Beispiel, ich hatte mal nachmittags um 16:00 Uhr damals eine Nvidia Grafikkarte bei MediaMarkt im Online Shop bestellt als diese vor knapp 2 Jahren kaum verfügbar waren. Bestellung wurde um 19:30 Uhr bearbeitet und ging noch raus und kam am nächsten Morgen um 11 Uhr an.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @thelancy  dankeschön, das hilft sehr weiter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      GezimSadrija_0-1663250666477.png


      Musik in meinen Ohren.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ohje, die Lieferzeit beim 14 Pro Max 512GB silber sieht ja rosig aus 😄

       

      und beim 256GB ist sieht es sehr gut aus.

       

      Ich habe auch ein Glück 😄

       

      Naja, abwarten Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      1. @Christoph T. Hey Christoph! Hier kann ich dich markieren, in meinem Thread habe ich dich leider nicht in der Liste gefunden. Könntest du mich anrufen bzgl. der PK/GK Vertragstrennung? GK Vertrag ist nun gekündigt. 

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So bei mir ist das Paket gerade in meiner Region angekommen. Freue mich dermaßen wenn es heute mit der Lieferung klappen würde, weil morgen geht es in den Urlaub nach Mazedonien 🇲🇰. Mein erster Urlaub dieses Jahr. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      zendel

      morgen geht es in den Urlaub

      morgen geht es in den Urlaub
      zendel
      morgen geht es in den Urlaub

      einen erholsamen Urlaub mit dem hoffentlich rechtzeitig angekommenen Gerät 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Christoph T.  oder sonst jemand aus dem fleißigen Team

       

      Ich hab den Reservierungsservice genutzt und bin M1 Kunde und hatte bis vorgestern den Liefertermin 19. - 24.9. für das 14 PM 256GB SB

       

      Dieser hat sich nun um eine Woche nach hinten verschoben. Allerdings steht auf der Homepage nun eine Lieferzeit von 1-4 Tage bei dem Model welches ich gewählt hab.

      Das passt ja irgend wie nicht zusammen? Ich mein wäre ja echt komisch wenn ich das Ding schneller in Händen halten würde wenn ich storniere und neu bestelle. Mach ich natürlich nicht aber laut Webseite wäre das ja dann wesentlich früher da.

       

      Auf was kann ich mich denn nun einstellen?

      beste Grüße und einen entspannten euch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217853

      44

      128

      Telekom hilft Team

      in  

      88922

      2

      4641

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217482

      30

      1473

      Community Manager

      in  

      12930

      20

      18