Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!
vor 3 Jahren
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
246296
1838
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217912
44
128
vor 12 Jahren
88928
2
4641
vor 8 Jahren
109781
22
9
217539
30
1473
12989
20
18
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@Michael Pa.
könntest du mir irgendwie die Sendungsnummer mitteilen ? 😊 bin Neukundin
0
31
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und da is die Mail mit der Sendungsnummer eingetrudelt. Lieferung angeblich morgen ... mal sehen ob das auch alles klappt 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
Juhu ! Seit grad eben steht beim Auftrag jetzt auch erledigt 👍
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
bei mir steht jetzt auch „Sendung befindet sich in Auslieferung“! 👍
Gestern ist sie noch von KW 39 auf KW 40 gesprungen. (iPhone 14 Pro 128 GB Space Black)
Heute hat sich der Status auf Auslieferung geändert! Meistens geht es schneller wie angegeben wird im Lieferstatus! Hoffe das sich
bei einigen von euch auch was getan hat!
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun schon zum zweiten Mal ist jetzt schon bei mir die Lieferung des neuen Iphones verschoben worden. Trotz Reservierungsservice. Kenne ich so von der Telekom nicht. Was ist denn da bei euch los?
0
0
vor 3 Jahren
Hallo, der Lieferstatus ist jetzt wieder um eine Woche nach hinten verschoben worden. Allerdings habe ich am 9.9. schon bestellt? Könnte mal jemand vom Team draufschauen?
0
0
vor 3 Jahren
Gestern bestellt und seit heute im Auslieferungsstatus
so muss das 😛
0
38
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dreyer-jana Und auch das ist wieder absoluter Irrsinn.
Was soll ich einen Magenta1 abschließen wenn ich schlechtere Konditionen habe als anders wo ?
Und wieso sollte ich mit einem teuren Mobilfunktarif schlechter behandelt werden als jemand mit einem günstigen MF Tarif und Magenta1 wo dieser vielleicht noch günstiger bei wegkommt als ich ? Und außerdem haben die magenta 1 Kunden schon den GB Vorteil !
Also das ist total schwach ! Kunde ist Kunde ! Das komische Vermarktungsticket (Premiumticket) da müssen wir uns auch nichts vor machen, ist nur zur Vermarktung da bekommt niemand sein Gerät nur deswegen schneller, selbst getestet in den letzten Jahren bei den Bestellungen eines iPhones. Also alles nur Schall und Rauch.
Ach und im übrigen, wo bitte stand das auch das Ticket für die Watch ist ?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dreyer-jana
Zitat: „Die wissen auch nur, wann hoffentlich ein Container ankommt. Und da packen sie dann noch etwas Zeit drauf und geben diese Lieferzeit an.“
ich habe noch nicht mal eine Auftragsnummer geschweige den eine Lieferzeit Angabe wie du es ja so schön beschreibst mit da kommt hoffentlich der Container + noch etwas Zeit.
wenn ich das hätte würd ich nichts sagen aber das ist dann schon Armselig.
nochmal zum mitschreiben
Ich habe KEINE AUFTRAGSNUMMER erhalten.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dreyer-jana Und auch das ist wieder absoluter Irrsinn. Was soll ich einen Magenta1 abschließen wenn ich schlechtere Konditionen habe als anders wo ? Und wieso sollte ich mit einem teuren Mobilfunktarif schlechter behandelt werden als jemand mit einem günstigen MF Tarif und Magenta1 wo dieser vielleicht noch günstiger bei wegkommt als ich ? Und außerdem haben die magenta 1 Kunden schon den GB Vorteil ! Also das ist total schwach ! Kunde ist Kunde ! Das komische Vermarktungsticket (Premiumticket) da müssen wir uns auch nichts vor machen, ist nur zur Vermarktung da bekommt niemand sein Gerät nur deswegen schneller, selbst getestet in den letzten Jahren bei den Bestellungen eines iPhones. Also alles nur Schall und Rauch. Ach und im übrigen, wo bitte stand das auch das Ticket für die Watch ist ?
@dreyer-jana Und auch das ist wieder absoluter Irrsinn.
Was soll ich einen Magenta1 abschließen wenn ich schlechtere Konditionen habe als anders wo ?
Und wieso sollte ich mit einem teuren Mobilfunktarif schlechter behandelt werden als jemand mit einem günstigen MF Tarif und Magenta1 wo dieser vielleicht noch günstiger bei wegkommt als ich ? Und außerdem haben die magenta 1 Kunden schon den GB Vorteil !
Also das ist total schwach ! Kunde ist Kunde ! Das komische Vermarktungsticket (Premiumticket) da müssen wir uns auch nichts vor machen, ist nur zur Vermarktung da bekommt niemand sein Gerät nur deswegen schneller, selbst getestet in den letzten Jahren bei den Bestellungen eines iPhones. Also alles nur Schall und Rauch.
Ach und im übrigen, wo bitte stand das auch das Ticket für die Watch ist ?
das ist gar kein Unsinn, denn Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet:
"Was soll ich einen Magenta1 abschließen wenn ich schlechtere Konditionen habe als anders wo ? "
Ja, wenn ich diesen teuren Vertrag abschließe, honoriert mir die Telekom das mit dem M1 Vorteil.
Du sagst
"Kunde ist Kunde ! Das komische Vermarktungsticket (Premiumticket) da müssen wir uns auch nichts vor machen, ist nur zur Vermarktung da bekommt niemand sein Gerät nur deswegen schneller, selbst getestet in den letzten Jahren bei den Bestellungen eines iPhones."
Hmm, da habe ich aber andere Zeiten in den letzten Jahren bemerkt. Es gibt jedes Jahr Kunden, die freiwillig eine Datenbank füllen mit ihren Daten und der M1 Vorteil und das Ticket bringen etwas. Die Zahlen lügen nicht....
"Kunde ist Kunde !"
Nein ist es nicht. Bestandskunden und Kunden, die dem Unternehmen viel Geld einbringen, werden besser behandelt, das ist fast überall so und betriebswirtschaftlich nachvollziehbar....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hay, mein iPhone sollte am Samstag 24.09 zugestellt werden, nun war ich aber nicht zuhause und der Bote hat es wieder mitgenommen, seit dem tut sich nichts mehr in der sendungsverfolgung.
Was kann ich tuen um zu wissen wo mein iPhone jetzt ist Bzw wann ich es bekomme ?
0
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mandy S.
ja genau, und das ist ja das was mir komisch erscheint.
Muss ich morgen nochmal sehen. Einer ist hier noch in der Ecke.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Niko Par.
Ist der erwähnte Brief zur Abholung denn schon da?
Falls es die nächsten Tage auch nicht ankommt, bitte Bescheid geben zwecks Nachforschungsauftrag (geht erst nach 7 Tagen).
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ne ist noch nichts gekommen.
Okay dann heist es jetzt wohl erst mal abwarten. 😕
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein vor 2 Tagen bestelltes iphone 14 pro Max befindet sich entgegen der Angabe von 3-4 Wochen Lieferzeit tatsächlich bereits bei dhl im Versand 👍🏻
Also Leute ,nicht verzweifeln
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
@flx.d
soviel ich weiß must du die Mobilfunknummer für sms im Infoservice freigeben
@Strabonz
hab sie letzte Woche Donnerstag schon mal bekommen
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei der Apple Watch Ultra scheint Bewegung rein zukommen.
Der Auftrag, vom 13.09.22, steht seid heute Vormittag auf "Erledigt" und ein "Retour" Button ist auch vorhanden.
Jetzt nur noch auf die besagte SMS/E-Mail warten 😌 Vielleicht wird es noch was mit der Zustellung vor dem kommenden Samstag.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei der Apple Watch Ultra scheint Bewegung rein zukommen. Der Auftrag, vom 13.09.22, steht seid heute Vormittag auf "Erledigt" und ein "Retour" Button ist auch vorhanden. Jetzt nur noch auf die besagte SMS/E-Mail warten 😌 Vielleicht wird es noch was mit der Zustellung vor dem kommenden Samstag.
Bei der Apple Watch Ultra scheint Bewegung rein zukommen.
Der Auftrag, vom 13.09.22, steht seid heute Vormittag auf "Erledigt" und ein "Retour" Button ist auch vorhanden.
Jetzt nur noch auf die besagte SMS/E-Mail warten 😌 Vielleicht wird es noch was mit der Zustellung vor dem kommenden Samstag.
Na dann scheinst du einer der wenigen Glücklichen zu sein, hab auch am 13.09 VVL (M1)mit der Bestellung gemacht, bekomm immer nur eine SMS das sich meine Ultra verzögert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen
Gestern stand bei mir noch „Auftrag in Bearbeitung“ und heute ist er komischerweise erledigt. Das iPhone, welches noch nicht angekommen ist, kann ich laut App per Retoure zurückschicken.
Was ist jetzt auf einmal los ? 😂
Wurde bei mir schon ein Lieferschein erstellt ?
0
0
vor 3 Jahren
Es ist wie vor einigen Tagen mit den iPhones nur mit den Apple Wachtes.
Erst meckern, dann sagen, dass die Telekom ein Sauhaufen ist und ich bin mal gespannt, wann jemand damit ankommt, dass das gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen würde, immerhin hat man ja einen Vertrag und die Telekom hat zu Beginn gesagt 1-2 Wochen, dann habe ich auch einen Rechtsanspruch auf 1-2 Wochen....
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dreyer-jana
es geht nicht darum darum irgend jemand zu beschimpfen schon gar nicht die Mitarbeiter von Telekom hilft, sondern einfach um die Informationspolitik der Telekom gegenüber seinen Kunden und es ist falsch Apple gibt Lieferzeiträume an und hält sie ein, selten das was nach hinten verschoben wird, was in der jetzigen Zeit durchaus vorkommen kann und auch Apple wird seinen Geschäftskunden Lieferzeiträume und Mengen mitteilen ich kann da @Sa. B. nur zustimmen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und noch eins:
Denkt Ihr, es ändert sich etwas, wenn Ihr hier auf diese Art meckert?
Ich habe am 09.09. das iPhone 14 Pro Max 512GB bestellt. Ich habe es noch nicht. Seit heute steht im Auftragsstatus im Internet, dass es diese Woche kommen soll. Habe noch keine Versandbestätigung.
Aber JEDEN Tag ändert sich die Zeit ZWEIMAL in der Wallet im Reservierungsticket. Jeden Tag zweimal. Einmal hoch und einmal runter....
Ich kann es nicht ändern.....
Es ist blöd, ja, aber so what????
0
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
@flx.d @Mandy S. nicht mal das sehe ich keinen Auftrag nix sehe ich im Kundencenter
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerade eben die DHL Versendungsnummer bekommen🙂 Pro Max 512GB in Schwarz Am 9.9 um ca. 16 Uhr bestellt mit Ticket
Gerade eben die DHL Versendungsnummer bekommen🙂
Pro Max 512GB in Schwarz
Am 9.9 um ca. 16 Uhr bestellt mit Ticket
Ich will auch!
Habe gleiches Gerät am selben Tag bestellt..... Ich hoffe so sehr, dass heute.....
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Basti28 Danke. Im Kundencenter unter "Auftragsstatus" siehst du aber generell den Auftrag? Falls das nicht der Fall ist, scheint ja was grundlegend mit der Buchung des Tarifs bzw. der VVL schief gegangen zu sein. 🤔 Ich hab zumindest immer den (direkt als erledigt markierten) Auftrag gesehen, aber auch seit dem weder ein Update, noch eine SMS bekommen. Bin aber auch nicht für den Infoservice freigeschaltet...
@Basti28 Danke.
Im Kundencenter unter "Auftragsstatus" siehst du aber generell den Auftrag? Falls das nicht der Fall ist, scheint ja was grundlegend mit der Buchung des Tarifs bzw. der VVL schief gegangen zu sein. 🤔 Ich hab zumindest immer den (direkt als erledigt markierten) Auftrag gesehen, aber auch seit dem weder ein Update, noch eine SMS bekommen. Bin aber auch nicht für den Infoservice freigeschaltet...
Kann bitte jemand aus dem Telekom hilft Team schauen, warum ich meinen Status "nur" auf der Seite telekom.de/lieferstatus sehen kann und in der Wallet, ich aber keinen Status oder Auftrag auf der Seite
Telekom Kundencenter Mein Auftragsstatus - Mobilfunkaufträge
sehe.
Ich kann das, was @flx.d da als Bild angefügt hat, nicht in meinem Auftragsstatus sehen.
Bei mir sieht das so aus:
Und da ich auch bereits am 09.09. bestellt habe samt Ticket und M1 Vorteil, ob vielleicht jemand aus dem Team schauen könnte, ob sich da schon etwas getan hat bezüglich Versand?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe vor ein paar Tagen auch einen neuen Vertrag mit MagentaEins Vorteil inkl. Iphone 14 beantragt, außer die Bestätigung von dem MagentaEins Vorteil (zum 04.11.?) leider bisher nichts weiter erhalten, obwohl die Lieferzeit mit 1-4 Tagen angegeben ist. Mehr Infos wären wirklich schön.
Könnte mir sonst bitte jemand evtl. Infos über den aktuellen Stand geben?
0
35
Antwort
von
vor 3 Jahren
@chapek Ich auch as Trail Loop in Schwarz/Grau
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebes Telekom hift Team,
ich habe endlich mein iPhone 14 Pro Max heute bekommen. Leider habe ich festgestellt, dass das Handy von dem Kameraproblem betroffen ist. Ich habe zwar das neue Software-Update bereits installiert aber die Kameras machen trotzdem vibrierende Geräusche sobald die Kamera App an ist.
Kann eine/r von euch mich bitte hierbei unterstützen?
Vielen Dank!
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ulan Apple Support kontaktieren, da kriegst du super Hilfe - mache ich immer, egal wo das Gerät gekauft ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von