Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!
3 years ago
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
246296
1838
This could help you too
217912
44
128
12 years ago
88928
2
4641
8 years ago
109781
22
9
217539
30
1473
12989
20
18
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Meine Herrn, also wenn man so liest, dass Leute die am 13.09 nachmittags ne AW Ultra bestellt haben diese schon haben oder zumindest etwas wissen, dann fühlt man sich schon etwas auf den Arm genommen. VVL 13.09 vormittags (gegen 11 Uhr). Wie viele andere vom Fehler im Backende betroffen. Support kann nicht dabei helfen zumindest ne Auftragsnummer herauszugeben. Und von den nichtssagenden SMS will ich mal gar nicht reden… mir geht es nicht um ein oder zwei Tage, aber zumindest mal ein bisschen genauer. Gestern kam beim Support Chat die Antwort: 6 bis 7 Wochen. Ich glaube, ich flipp aus…
98
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen zusammen ☕,
@Sa. B.
@Markus L. Ich habe soeben folgende SMS erhalten: Lieber Herr …, Sie möchten Ihr iPhone auch mal zuhause lassen, z.B. beim Sport und trotzdem erreichbar sein? Holen Sie sich die Apple Watch mit Telekom MultiSIM. Damit können Sie auf Nachrichten reagieren, Musik hören und Ihre Fitnessdaten per App tracken. Info: www.telekom.de/apple-watch Das ist jetzt ein Scherz oder ihr versendet solche Nachrichten und könnt dann noch nicht mal vernünftig liefern. Was sollen mir solche Nachrichten sagen außer das keiner mehr bei klarem Verstand ist bei der Telekom oder das man damit Stammkunden noch mehr vergrault. All die Jahre nie Probleme aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr verständlich was abgeht. Ihr im Telekom Hilft Team bemüht euch das sieht man. Aber ansonsten ist bei euch intern irgendwas mal ganz und garnicht in Ordnung aktuell.
@Markus L.
Ich habe soeben folgende SMS erhalten:
Lieber Herr …, Sie möchten Ihr iPhone auch mal zuhause lassen, z.B. beim Sport und trotzdem erreichbar sein? Holen Sie sich die Apple Watch mit Telekom MultiSIM. Damit können Sie auf Nachrichten reagieren, Musik hören und Ihre Fitnessdaten per App tracken. Info: www.telekom.de/apple-watch
Das ist jetzt ein Scherz oder ihr versendet solche Nachrichten und könnt dann noch nicht mal vernünftig liefern.
Was sollen mir solche Nachrichten sagen außer das keiner mehr bei klarem Verstand ist bei der Telekom oder das man damit Stammkunden noch mehr vergrault.
All die Jahre nie Probleme aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr verständlich was abgeht.
Ihr im Telekom Hilft Team bemüht euch das sieht man. Aber ansonsten ist bei euch intern irgendwas mal ganz und garnicht in Ordnung aktuell.
Ich persönlich muss sagen, finde diese Nachricht nicht weiter schlimm, denn sie bezieht sich allgemein auf die Watch und nicht nur auf zwei Modelle, die gerade vom Hersteller nicht in ausreichender Menge bei uns ankommen. Wenn man den Info Service aktiviert hat, bekommt man natürlich auch diese Mitteilungen, weil man sie bewusst haben möchte. Wir versuchen wirklich alles um an ausreichende Geräte zu kommen. Was wir nicht bekommen, können wir leider auch nicht liefern. Natürlich verstehe ich euren Frust und die Enttäuschung, habe ich auch so an die zuständigen Kollegen zurück gespiegelt. Ich kann euch hier daher leider nur weiter vertrösten. 😞
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen,
es ist halt nur merkwürdig, dass man über den Benachrichtigungsservice innerhalb von sieben Tagen vier mal die Nachricht bekommt, ein Teil der Lieferung sei heute auf dem Weg. Die Auftragsnummer ist nichts sagend und die DHL Trekking Nummer ist nicht vergeben. Wie gesagt, in den letzten sieben Tagen kam die Nachricht vier mal inklusive heute Morgen schon wieder.
Demnach müssten ja mittlerweile vier Pakete auf dem Weg zu mir sein, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, denn ich habe nur eine Apple Watch ultra bestellt. Bevor jemand fragt: die Version mit dem schwarz grauen Armband, ich habe mich extra für ein Gerät entschieden, was sofort lieferbar sein sollte. Vorbestellt habe ich am 8.9.2022
0
Answer
from
3 years ago
Version mit dem schwarz grauen Armband, ich habe mich extra für ein Gerät entschieden, was sofort lieferbar sein sollte. Vorbestellt habe ich am 8.9.2022
wie konntest du am 08.09. bestellen? Auf der Internet Seite im Kundenservice und auch im Shop Vorort konnte bis zum 13. niemand die Uhr bestellen da auf der Internet Seite auch stand Vorbestellung ab 13.09. möglich.
das schwarze graue habe ich auch bestellt. Dieses ist aber wenn man das Thema hier mit verfolgt das Band das am seltensten ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Telekom hilft Team kann mir jemand vielleicht sagen ob ich mein iPhone 14 Plus Morgen zum Verkaufstart bekomme? Habe es über eine VVL bestellt, aber sehe ich meinem Konto unter den Aufträgen nichts. LG
0
11
Answer
from
3 years ago
Ich möchte das nicht machen weil ich sauer bin weil ich noch keine Watch hier habe. Ich habe mir überlegt das ich das Geld einfach spare. Vielleicht kaufe ich mir dann ne 7er das reicht auch.
0
Answer
from
3 years ago
Hi
kann jemand bei mir nachsehen wegen einer Sendungsnummer für das pro Max.
im Auftragsstaus steht:
Sendung befindet sich in Auslieferung.
Habe aber keine Sendungsnummer
0
Answer
from
3 years ago
Ja, ist möglich,
habe ich auch gemacht weil mich die Unklarheit über den Liefertermin
genervt hat.
Insbesondere das regelmässige Verschieben bei gleichzeitiger Belieferung anderer.
Es gibt die Möglichkeit per Email/ per Post mit dem Widerrufsformular welches in der Auftragsbestätigung angehängt ist,
es gibt aber auch direkt eine Seite bei der Telekom deren Adresse mir telefonisch vom Kundenberater mitgeteilt wurde.
Am besten den Kundenberater anrufen.
Dort musst Du die Daten aus der Auftragsbestätigung eingeben und absenden.
Du bekommst zunächst eine Eingangsbestätigung
und einige Tage später
eine endgültige Mitteilung.
Später die Erstattung evtl. Kosten die im Zuge der VVL berechnet wurden.
Erkennen kannst Du es nur auf der Lieferstatus - Seite,
im MeinMagenta-Auftragsstatus und im Reservierungsticket wird der Vorgang noch geführt, offensichtlich werden diese Seiten nicht zeitnah gepflegt.
Bei Amazon musst Du öfters schauen,
mit etwas Glück findest Du Dein Wunschmodell als Lieferbar und hast es zwei Tage später.
War bei mir so.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen,
Diese Nachricht bekomme ich immer im Abstand von circa zwei Tagen die letzten 14 Tage. Mittlerweile müssten also schon sechs Pakete auf dem Weg zu mir sein. Doch bis jetzt hat sich überhaupt nichts bewegt und die Sendungsnummer bei DHL ist immer noch nicht verfügbar.
Kann mir bitte einer der Verantwortlichen hier mal erzählen, was mit dem Benachrichtigung Service ist?
bestellt wurde eine Apple Watch ultra mit schwarzem Armband am 13.09., Vorbestellt am 08.09. um 06:30 Uhr
0
9
Answer
from
3 years ago
Guck mal in den Auftragsstatus im Kundencenter, bei mir ist dort seit heute auch eine Trackingnummer vergeben 🙂
0
Answer
from
3 years ago
@telekomhilft Wie sieht es denn nun aus mit dem Versand? Kann ich davon ausgehen, dass mein Handy heute noch verschickt wird oder stimmt der Auftragsstatus nicht?
Schade dass ihr noch nicht geantwortet habt, sonst wart ihr in diesem Thread hier ja immer recht zügig
0
Answer
from
3 years ago
Im Kundencenter steht nur in Bearbeitung.....
Keine Trackingnummer, keine Hardware (Apple Watch Ultra) obwohl diese in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.
Zudem die fast täglichen Emails zum Versand meiner Ware. Mittlerweile schon sechs Stück. Dieses Jahr läuft aber einiges schief bei der Telekom.
.... ist denn heute keiner am Arbeiten vom Support?
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen,
und täglich grüßt das Murmeltier. Fast jeden Tag bekomme ich die angehängte E-Mail. Jedoch lässt sich mittels der Paketnummer kein Paket tracken.
0
0
3 years ago
Wann kann man wieder die AirPods Max bestellen?
0
0
3 years ago
Guten Morgen,
….. und täglich grüßt das Murmeltier.
0
0
3 years ago
Guten Morgen,
Heute ist mittlerweile der 10.10.2022 und die E-Mail Benachrichtigungen über den Versand laufen ständig weiter. Jedoch wird keine Ware geliefert.
Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit die Ware auszuliefern.
0
23
Answer
from
3 years ago
@Basti28 @progeek72 @Kelle77
So mein Widerruf ist durch und kann die Apple Watch Ultra heute im Apple Store abholen
so damit bin ich endgültig hier raus und werde so schnell keine VVL mit Gerätebestellung mehr machen bei der Telekom
Tschüss und eine schöne Zeit wünsche ich euch
Answer
from
3 years ago
@Eagle2021
wünsche dir viel Spaß mit der Ultra, hab sie jetzt genau eine Woche und bin absolut begeistert....
Answer
from
3 years ago
@Kelle77 vielen Dank und dir auch viel Spass
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin,
könnte jemand von @telekomhilft mal nachsehen, ob es bei mir schon einen Lieferschein und oder Trackingnummer gibt. Vielen Dank.
0
0
3 years ago
Guten Morgen,
Der Wahnsinn geht weiter. Jeden Tag bekomme ich diese E-Mail, dass irgendein Gerät für mich versendet worden ist. Definitiv nein. Mittlerweile bin ich auch angefressen und das sage ich als Langjähriger Telekom Kunde.
#applewatchultra #verzögertelieferung
0
0
3 years ago
Der Liefertermin für mein iPhone 14 Pro Max mit 1 TB wurde 2 Wochen vorverlegt auf diese Woche.
Haben das andere von euch auch, die eine 1 TB Variante bestellt haben?
0
7
Answer
from
3 years ago
Bei mir das Gleiche, die Sendenummer ist nur innerhalb der App zu finden gewesen!
viel Glück
0
Answer
from
3 years ago
Seit heute ist die Sendungsnummer auch beim Auftragsstatus im Kundencenter zu finden.
Leider ist das Paket noch nicht unterwegs, die Daten wurden nur elektronisch an DHL übermittelt.
Aber die Chance besteht das es heute noch raus geht und vielleicht schon morgen zugestellt wird.
Answer
from
3 years ago
Mein iPhone 14 Pro Max mit 1 TB wurde gestern versendet und soll morgen schon ankommen!
Allen anderen auch viel Erfolg, dass euer iPhone bald kommt! Wir hören uns in 2 Jahren wieder!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from