Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243344

11883

    • vor 9 Jahren

      Hello,

       

      aktuell habe ich seit zwei Jahren den Tarif "MagentaMobil L Friends mit Top-Handy (1. Generation) mit Telefon und SMS Flat, Internet Flat mit LTE Max und mit 12 GB". Die 12GB waren vor kurzem ein Geschenk der Telekom aufgrund meiner langjährigen Treue. Wenn ich nun meinen Vertrag verlängern möchte und einen Happy-Tarif auswählen möchte, so verliere ich anscheinend automatisch diese geschenkten GB Datenvolumen. Gibt es die Möglichkeit, dies zu überschreiben?

       

      Liebe Grüße

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Und wenn man den Friends-Tarif jetzt verlängert, aber schon älter als 25 ist, gibt es keine 12GB mehr?

      Obwohl der Vertrag ja eig. zu den selben Konditionen bestehen bleibt..

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      herrmiii

      Und wenn man den Friends-Tarif jetzt verlängert, aber schon älter als 25 ist, gibt es keine 12GB mehr? Obwohl der Vertrag ja eig. zu den selben Konditionen bestehen bleibt..

      Und wenn man den Friends-Tarif jetzt verlängert, aber schon älter als 25 ist, gibt es keine 12GB mehr?

      Obwohl der Vertrag ja eig. zu den selben Konditionen bestehen bleibt..

      herrmiii

      Und wenn man den Friends-Tarif jetzt verlängert, aber schon älter als 25 ist, gibt es keine 12GB mehr?

      Obwohl der Vertrag ja eig. zu den selben Konditionen bestehen bleibt..



      Wenn du älter bist als 29 dann kannst du ihn auch in der VVL nicht mehr buchen. 

       

      Dann wäre nur der normale Tarif noch buchbar mit 6 GB

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      29 gilt ja nur für Studenten. Sonst 25 😕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo THT,

       

      ich habe noch einen Magenta Mobil L mH for Friends (1. Generation)  vertrag der zum 14.09. gekündigt ist.

      ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne in einem Vertrag verlängern.  Bzw. in diesem Vertarg verlängern und bis zum 31.12. gibt es ja noch eine Aktion. 

      Könnt ihr mir sagen wie ich das jetzt am besten mache ?

      Vielen dank für eure Mühe und klasse das Ihr für uns da seit. 

      Starke nerven für die nächsten 3 Wochen Fröhlich 

      0

    • vor 9 Jahren

      Ist die SIM-Lock des iPhones auf die Vertragsnummer oder das Telekom-Netz gesperrt? (Kann man das mit neuem Vertrag erworbene iPhone mit einem anderen Telekom-Vertrag verwenden?)

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      hätte da mal eine frage zur einer VVl könnt ihr micht mal bitte zurück rufen??

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      176ukcom

      Hallo, hätte da mal eine frage zur einer VVl könnt ihr micht mal bitte zurück rufen?? Danke

      Hallo,

       

      hätte da mal eine frage zur einer VVl könnt ihr micht mal bitte zurück rufen??

       

      Danke

      176ukcom

      Hallo,

       

      hätte da mal eine frage zur einer VVl könnt ihr micht mal bitte zurück rufen??

       

      Danke


      Dann im Profil die Kontaktdaten hinterlegen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ich hatte mich auch registriert und per Post nichts erhalten. ich habe aber per email einen pin und eine Auftragsnummer erhalten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ein Bundle aus iPhone und watch 2 wäre super! Gibt's da was?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      jn7

      Ein Bundle aus iPhone und watch 2 wäre super! Gibt's da was?

      Ein Bundle aus iPhone und watch 2 wäre super! Gibt's da was?

      jn7

      Ein Bundle aus iPhone und watch 2 wäre super! Gibt's da was?


      Kann ich mir schwer vorstellen ... Aber näheres wird sicher ab 9.9. kommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich habe einen Premium Vertrag. Scheinbar kann hier der Vertrag nicht vorzeitig verlängert werden (nach 12 Monaten ein neues Smartphone). Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mich würde auch interessieren wie das mit den Premium Verträgen gehandhabt wird.. Kann erst zum 11.10 verlängern und habe den L Plus Premium.

      Bisher hat es, bevor ich den Premium Vetrag hatte, immer einwandfrei funktioniert und ich habe auch vor Ablauf des Vertrags mein neues Handy bekommen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch dieses mal wieder so klappt. Freue mich schon auf das Gespräch mit der Hotline heute Nacht Überglücklich

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo!

      Ich habe vor einigen Wochen den Reservierungsservice in Anspruch genommen. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aus Versehen die SMS mit dem Reservierungscode gelöscht. Brauche ich den, wenn ich meinen Vertrag online verlängern und das IPhone vorbestellen möchte?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Kann darauf bitte einmal wer antworten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Moin, 

       

      wo gebe ich den Code bei der Vertragsverlängerung ein? 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      So wie ich das vom letzten Mal (vor 2 Jahren) kenne, ist das Premien-Ticket auf deine Daten hinterlegt. Denke das Passwort wird man gar nicht benötigen. Lass das aber lieber von der Telekom bestätigen;-)

       

      Andere Frage: Kann man auch für die Frau einen Vertrag verlängern?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich habe die SMS mit den Reservierungsinformationen gelöscht. Besteht eine Chance, dass diese erneut verschickt wird?

      0

    • vor 9 Jahren

      Moin 

       

      das frage ich mich auch. Wo kann ich den Code eingeben? Ab wann kann ich das iPhone morgen vorbestellen?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei Apple steht: Vorbestellen ab 9. September, 9:01 Uhr. Ob es bei der Telekom auch schon früher möglich sein wird, bleibt abzuwarten ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo.

       

      ich habe mir das iPhone 7 vorbestellt und im Gegensatz zu anderen keine weiteren Informationen per SMS oder Email bekommen.

       

      Können Sie mir bitte helfen.

       

      Vielen Dank!

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      i-willemen

      Hallo. ich habe mir das iPhone 7 vorbestellt und im Gegensatz zu anderen keine weiteren Informationen per SMS oder Email bekommen. Können Sie mir bitte helfen. Vielen Dank!

      Hallo.

       

      ich habe mir das iPhone 7 vorbestellt und im Gegensatz zu anderen keine weiteren Informationen per SMS oder Email bekommen.

       

      Können Sie mir bitte helfen.

       

      Vielen Dank!

      i-willemen

      Hallo.

       

      ich habe mir das iPhone 7 vorbestellt und im Gegensatz zu anderen keine weiteren Informationen per SMS oder Email bekommen.

       

      Können Sie mir bitte helfen.

       

      Vielen Dank!


      Das Reservierungsticket ist keine Vorbestellung.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich werfe auch mal eine Frage in den Ring...

       

      Aktuelle Situation:

      Magenta Magenta Mobil M mit Top-Handy (1. Generation) bereits verlängerbar und im Vorfeld zur Sicherheit gekündigt falls irgendwas nicht klappt wie vorgesehen. Bin bis dato eigentlich zufrieden brauche aber den Tarifumfang nicht mehr.

       

      Wunsch Situation:

      Magenta Magenta Mobil S mit Top-Handy und entsprechendem iPhone (Reservierung liegt vor).

       

      Im Kundencenter kann man allerdings nur entweder den Vertrag zu gleichen Konditionen mit Handy verlängern oder den Tarif wechseln ohne Handy mit 10€ Rabatt/Monat.

       

      Wie bekomme ich die gewünschte Verlängerung / Änderung hin?

      Nur per Hotline die ab morgen nur noch schwer bis gar nicht mehr zu erreichen ist?

       

      Für einen Tip wäre ich dankbar.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hast du keinen t-punkt laden in deiner nähe, würde immer eher da hingehen, habe mit hotline oft schlechte erfahrungen gemacht. zur not mache doch einen neuen vertrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bedeutet diese Bestätigung, dass das reserviert iPhone 7 gleich am 16.09. abholbereit ist oder gar zugestellt wird ? Wie ist der Status konkret ?

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist sehr interessant. Letzte Woche hat mich nämlich schon die Kundenrückgewinnung angerufen, die ich auf nach der Keynote vertröstet habe. Dabei läuft mein Vertrag erst im Januar aus. Im Kundenkonto stand übrigens ewig verlängerbar im September. Jetzt steht dort Dezember seit paar Wochen. Komisch. Mal sehen, was der Mitarbeiter beim Rückruf sagt.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Liebes Telekom hilft Team,

      Kontaktformular wie früher gibt´s nicht mehr?

      Wollen wir Freitag Vormittag mal kurz telefonieren, sofern Ihr dann die Preise für das iphone7 habt? Meine Daten sind hinterlegt, aktuelle Vertragssituation euch damit auch bekannt. Würde da gern nochmal mit euch zu persönlich sprechen. Vielleicht kommen wir da weiter.

       

      Meldet ihr euch Freitag Vormittag mal mobil? Kundennummer und Mobilnummer sind hinterlegt. Ab ca 9:00 bin ich erreichbar. Alternativ gern per kurzer E-Mail.

      Besten Dank!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @sunny_one hier genau das gleiche. hab letzte woche mit einer mitarbeiterin der kundenrückgewinnung abgemacht, dass sie mich morgen anruft. vertrag ist gekündigt und läuft bis mitte januar. konnte bis letzte woche noch am 10.9 verlängern. diese woche ist eine verlängerung erst ab 10.12 möglich. hoffe dass die kundenrückgewinnung noch mehr spielraum für eine verlängerung hat, da sie ja schließlich in den letzten wochen auch schon angebote gemacht haben.

      wäre es ansonsten möglich trotzdem eine verlängerung im september abzuschließen? hab da mal was von einer monatlichen gebühr von 15 euro gehört, die bis zum offiziellen verlängerungstermin zusätzlich zur grundgebühr bezahlt werden muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen