Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243342

11883

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      habe eine Frage:

       

      Ich habe den Tarif MagentaMobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation).

      Mein Termin zur Verlängerung ist der 27.09.16.

       

      Da Apple sich ja leider nicht an diese Termine hält und man das neue iPhone frecherweise schon ab dem 09.09. vorbestellen kann, frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meinen Vertrag bereits am 09.09.16 zu verlängern, um das neue iPhone dann schon vorbestellen zu können.

       

      Bin auch langjähriger und treuer Kunde Zwinkernd

       

      Viele Grüße

       

      David Hummel

      1472

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich arbeite beim Radio

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Leute,

       

      ich wundere mich warum es immer mal unterschiedliche Lieferzeiten gibt.

      Und durch Zufall habe ich nun bemerkt das sich die Lieferzeit drastisch reduziert wenn ich den Haken bei Magenta EINS Kunde weglasse.... finde ich vorsichtig gesagt ziemlich daneben...ohne Magenta Lieferung diese Woche, mit Magenta Lieferung frühenstens am 24.10. Welche erklärung gint es dafür?

      Ich habe das Iphone 7 Diamantschwarz 128 GB am 16.08 vorbestellt am 09.09 dann sofort geordert und irgendwie geht es nur nach

      Answer

      from

      9 years ago

      Moin,

       

      kann jemand von euch eigentlich den Kundendienst erreichen? Versuche seit 30 mins da anzurufen und werde jedes mal rausgeworfen, mit den Worten, dass die Verbdinung nicht aufgebaut werden kann.

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Romina D.

       

      info's zu den verträgen erst morgen ? 

       

      warum kriegt es die telekom nicht auf die reihe 

      ihre kunden rechtzeitig zu informieren ? 

       

      da morgen  der bestell-tag ist wird es also 

      wieder einmal der gleich krampf und kampf wie 

      alle zwei jahre ! 😨😱🙄

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe auch relativ früh mir das Premierenticket per Hotline gesichert!Habe auch die SMS bekommen was mir aber aufgefallen ist, das der Nachname einen Rechtschreibfehler hat!

       

      Ich will hoffen das es keine Auswirkungen auf die Berücksichtigung hat!

      Sonst dürft ihr mir den Kollegen gern mal zu einem netten Gespräch vorbei bringen!

       

      Den streß den man sich als Kunde gibt um als !!1. !! dabei zu sein ist schon lächerlich!

       

      Ich hoffe eine positive Antwort von euch zu bekommen!

      Answer

      from

      9 years ago

      Wie kommst du darauf das eine Telekommunikationsunternehmen etwas von Kommunikation versteht? Das beste wäre ja den Kunden (vor allem die Bestandskunden) den ganzen Stress abzunehmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hi @Romina D.,ich habe am 08.08 die SMS mit pin und Auftragsnr für meinen Namen erhalten. Weil das mit der Zustimmung nicht so recht geklappt hat, hat mir eure Kollege ^do aus dem Telekom_hilft Team das ganze mit dem Hinweis hinterlegt, das jetzt alles ok ist. Da ich immer noch kein Ticket per Post erhalten habe, habe ich gestern morgen via Twitter nachgefragt, aber leider kein Feedback erhalten. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die kann das Ticket für den Pin/Auftrag/Namen nicht finden???  Bitte hilf mir, gerne auch via Telefon. 

       

      Danke

      Roland

      0

    • 9 years ago

      Hi @Romina D.,ich habe am 08.08 die SMS mit pin und Auftragsnr für meinen Namen erhalten. Weil das mit der Zustimmung nicht so recht geklappt hat, hat mir eure Kollege ^do aus dem Telekom_hilft Team das ganze mit dem Hinweis hinterlegt, das jetzt alles ok ist. Da ich immer noch kein Ticket per Post erhalten habe, habe ich gestern morgen via Twitter nachgefragt, aber leider kein Feedback erhalten. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die kann das Ticket für den Pin/Auftrag/Namen nicht finden??? Bitte hilf mir, gerne auch via Telefon.

      Danke
      Roland

      0

    • 9 years ago

      Hi, ich habe ein Reservierungsticket über meinen bestehenden Vertrag angefordert und bekommen. Ich möchte jetzt aber gerne für das iPhone7 einen weiteren Family-Tarif (also Zweitkarte) hinzufügen anstatt zu verlängern (der originale Vertrag ist ja auch erst ein dreivirtel Jahr alt).  Wird das Ticket jetzt auch für diese Bestellung genutzt oder funktioniert das Ticket NUR für eine Vertragsverlängerung?

      0

    • 9 years ago

      Wird mir am 09.09. bei Vertragsverlängerung das IPhone 7 vorgeschlagen und gibt es dann Infos zur Lieferzeit?

      0

    • 9 years ago

      Kann man am 9.9.16 in einen TelekomStore gehen und sich das iPhone Reservieren,sodass man es am 16.9.16 Instore abholen kann?

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      @Toastys 

      Ich kann mich dran erinnern- warte auch schon auf die Hilfe von @Ann-Katrin B.  😬😄

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Also ich habe ja wie gesagt den Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) Vertrag wo man jährlich ein iPhone bekommt. Mein Vertrag verlängern kann ich ab den 19.09. Habe ja schon gelesen das man 10 tage nicht eher verlängern kann.

       

      Geht es aber vorher den Vertrag zu wechseln in einen normalen? Kann ich mich damit dann freikaufen? Also quasi Tarif ändern.

      Answer

      from

      9 years ago

      ivo89

      Also ich habe ja wie gesagt den Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) Vertrag wo man jährlich ein iPhone bekommt. Mein Vertrag verlängern kann ich ab den 19.09. Habe ja schon gelesen das man 10 tage nicht eher verlängern kann. Geht es aber vorher den Vertrag zu wechseln in einen normalen? Kann ich mich damit dann freikaufen?

      Also ich habe ja wie gesagt den Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) Vertrag wo man jährlich ein iPhone bekommt. Mein Vertrag verlängern kann ich ab den 19.09. Habe ja schon gelesen das man 10 tage nicht eher verlängern kann.

       

      Geht es aber vorher den Vertrag zu wechseln in einen normalen? Kann ich mich damit dann freikaufen?

      ivo89

      Also ich habe ja wie gesagt den Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) Vertrag wo man jährlich ein iPhone bekommt. Mein Vertrag verlängern kann ich ab den 19.09. Habe ja schon gelesen das man 10 tage nicht eher verlängern kann.

       

      Geht es aber vorher den Vertrag zu wechseln in einen normalen? Kann ich mich damit dann freikaufen?


      Wenn das geht, wäre das der Knaller Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo. 

      Befinde mich aktuell im magenta l Premium Tarif top Handy nach 12 Monaten. 

      Leider scheint es nicht möglich zu sein das neue iPhone 7 bereits 10 Tage vor Ablauf der 12 Monate zu bestellen und den teuren Vertrag zu verlängern. 

      Schade eigentlich. 

      Daher die Frage ob ich dann nach 12 Monaten einen vertragsdowngrade auf den magenta s machen kann und dann ein vergünstigtes iPhone bekommen kann ?

      gerne auch telefonische Kontaktaufnahme 

      1

      Answer

      from

      9 years ago

       hy tagchen @sporty nein du kannst bei nem premium tarif ers nach ablauf der 24 monate ohne das du nach 12 monate ein smartphone abgestaubt hast downgraden.... bei den premium is ne downloudsperre von 24 monaten ...am besten warten die 10 tage un dann smartphone im premiumvertrag abstauba  ... grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo liebes Telekom Team. Infos: Mein Vetrag ist verlängerbar und ich habe eine Reservierung im Shop durchgeführt und auch eine Sms erhalten. Nun die Frage: Macht es einen Unterschied bzgl. Liefertermin ob ich morgen um bspw. 10 Uhr oder erst um 15 Uhr die Vertragsverlängerung inkl. Vorbestellung durchführe? Über eine rasche Antwort wäre ich erfreut. Mit freundlichen Grüßen Andre H.

      1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      ich habe eine Frage, habe mein Vertrag der bis 20.1.17 gekündigt und wollte mal Fragen, ob ich den Vertrag morgen mit dem iPhone 7 verlängern kann und somit die Kündigung aufzuheben? Würden für mich da sonstige Kosten außer den üblichen entstehen?


      Gruß

      Florian

       

       

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      @Flo1985SH

       

      Das sollte möglich sein. Entweder im Telekom Shop oder an der Hotline. Online kann aufgrund der Kündigung erst im Dezember verlängert werden.

       

      Gruß Makc

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too