Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
vor 9 Jahren
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243342
11883
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32361
0
71
vor 6 Jahren
77757
52
59
vor 5 Jahren
2524
14
3
88302
32
152
1328
0
4
vor 9 Jahren
Hallo,
habe eine Frage:
Ich habe den Tarif MagentaMobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation).
Mein Termin zur Verlängerung ist der 27.09.16.
Da Apple sich ja leider nicht an diese Termine hält und man das neue iPhone frecherweise schon ab dem 09.09. vorbestellen kann, frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meinen Vertrag bereits am 09.09.16 zu verlängern, um das neue iPhone dann schon vorbestellen zu können.
Bin auch langjähriger und treuer Kunde
Viele Grüße
David Hummel
1472
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich arbeite beim Radio
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Leute,
ich wundere mich warum es immer mal unterschiedliche Lieferzeiten gibt.
Und durch Zufall habe ich nun bemerkt das sich die Lieferzeit drastisch reduziert wenn ich den Haken bei Magenta EINS Kunde weglasse.... finde ich vorsichtig gesagt ziemlich daneben...ohne Magenta Lieferung diese Woche, mit Magenta Lieferung frühenstens am 24.10. Welche erklärung gint es dafür?
Ich habe das Iphone 7 Diamantschwarz 128 GB am 16.08 vorbestellt am 09.09 dann sofort geordert und irgendwie geht es nur nach
Antwort
von
vor 9 Jahren
Moin,
kann jemand von euch eigentlich den Kundendienst erreichen? Versuche seit 30 mins da anzurufen und werde jedes mal rausgeworfen, mit den Worten, dass die Verbdinung nicht aufgebaut werden kann.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Romina D.
info's zu den verträgen erst morgen ?
warum kriegt es die telekom nicht auf die reihe
ihre kunden rechtzeitig zu informieren ?
da morgen der bestell-tag ist wird es also
wieder einmal der gleich krampf und kampf wie
alle zwei jahre ! 😨😱🙄 !
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe auch relativ früh mir das Premierenticket per Hotline gesichert!Habe auch die SMS bekommen was mir aber aufgefallen ist, das der Nachname einen Rechtschreibfehler hat!
Ich will hoffen das es keine Auswirkungen auf die Berücksichtigung hat!
Sonst dürft ihr mir den Kollegen gern mal zu einem netten Gespräch vorbei bringen!
Den streß den man sich als Kunde gibt um als !!1. !! dabei zu sein ist schon lächerlich!
Ich hoffe eine positive Antwort von euch zu bekommen!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wie kommst du darauf das eine Telekommunikationsunternehmen etwas von Kommunikation versteht? Das beste wäre ja den Kunden (vor allem die Bestandskunden) den ganzen Stress abzunehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hi @Romina D.,ich habe am 08.08 die SMS mit pin und Auftragsnr für meinen Namen erhalten. Weil das mit der Zustimmung nicht so recht geklappt hat, hat mir eure Kollege ^do aus dem Telekom_hilft Team das ganze mit dem Hinweis hinterlegt, das jetzt alles ok ist. Da ich immer noch kein Ticket per Post erhalten habe, habe ich gestern morgen via Twitter nachgefragt, aber leider kein Feedback erhalten. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die kann das Ticket für den Pin/Auftrag/Namen nicht finden??? Bitte hilf mir, gerne auch via Telefon.
Danke
Roland
0
vor 9 Jahren
Hi @Romina D.,ich habe am 08.08 die SMS mit pin und Auftragsnr für meinen Namen erhalten. Weil das mit der Zustimmung nicht so recht geklappt hat, hat mir eure Kollege ^do aus dem Telekom_hilft Team das ganze mit dem Hinweis hinterlegt, das jetzt alles ok ist. Da ich immer noch kein Ticket per Post erhalten habe, habe ich gestern morgen via Twitter nachgefragt, aber leider kein Feedback erhalten. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die kann das Ticket für den Pin/Auftrag/Namen nicht finden??? Bitte hilf mir, gerne auch via Telefon.
Danke
Roland
0
vor 9 Jahren
Hi, ich habe ein Reservierungsticket über meinen bestehenden Vertrag angefordert und bekommen. Ich möchte jetzt aber gerne für das iPhone7 einen weiteren Family-Tarif (also Zweitkarte) hinzufügen anstatt zu verlängern (der originale Vertrag ist ja auch erst ein dreivirtel Jahr alt). Wird das Ticket jetzt auch für diese Bestellung genutzt oder funktioniert das Ticket NUR für eine Vertragsverlängerung?
0
vor 9 Jahren
Wird mir am 09.09. bei Vertragsverlängerung das IPhone 7 vorgeschlagen und gibt es dann Infos zur Lieferzeit?
0
vor 9 Jahren
Kann man am 9.9.16 in einen TelekomStore gehen und sich das iPhone Reservieren,sodass man es am 16.9.16 Instore abholen kann?
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Toastys
Ich kann mich dran erinnern- warte auch schon auf die Hilfe von @Ann-Katrin B. 😬😄
Antwort
von
vor 9 Jahren
Also ich habe ja wie gesagt den Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) Vertrag wo man jährlich ein iPhone bekommt. Mein Vertrag verlängern kann ich ab den 19.09. Habe ja schon gelesen das man 10 tage nicht eher verlängern kann.
Geht es aber vorher den Vertrag zu wechseln in einen normalen? Kann ich mich damit dann freikaufen? Also quasi Tarif ändern.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Also ich habe ja wie gesagt den Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) Vertrag wo man jährlich ein iPhone bekommt. Mein Vertrag verlängern kann ich ab den 19.09. Habe ja schon gelesen das man 10 tage nicht eher verlängern kann. Geht es aber vorher den Vertrag zu wechseln in einen normalen? Kann ich mich damit dann freikaufen?
Also ich habe ja wie gesagt den Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) Vertrag wo man jährlich ein iPhone bekommt. Mein Vertrag verlängern kann ich ab den 19.09. Habe ja schon gelesen das man 10 tage nicht eher verlängern kann.
Geht es aber vorher den Vertrag zu wechseln in einen normalen? Kann ich mich damit dann freikaufen?
Wenn das geht, wäre das der Knaller
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo.
Befinde mich aktuell im magenta l Premium Tarif top Handy nach 12 Monaten.
Leider scheint es nicht möglich zu sein das neue iPhone 7 bereits 10 Tage vor Ablauf der 12 Monate zu bestellen und den teuren Vertrag zu verlängern.
Schade eigentlich.
Daher die Frage ob ich dann nach 12 Monaten einen vertragsdowngrade auf den magenta s machen kann und dann ein vergünstigtes iPhone bekommen kann ?
gerne auch telefonische Kontaktaufnahme
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
hy tagchen @sporty nein du kannst bei nem premium tarif ers nach ablauf der 24 monate ohne das du nach 12 monate ein smartphone abgestaubt hast downgraden.... bei den premium is ne downloudsperre von 24 monaten ...am besten warten die 10 tage un dann smartphone im premiumvertrag abstauba ... grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo liebes Telekom Team. Infos: Mein Vetrag ist verlängerbar und ich habe eine Reservierung im Shop durchgeführt und auch eine Sms erhalten. Nun die Frage: Macht es einen Unterschied bzgl. Liefertermin ob ich morgen um bspw. 10 Uhr oder erst um 15 Uhr die Vertragsverlängerung inkl. Vorbestellung durchführe? Über eine rasche Antwort wäre ich erfreut. Mit freundlichen Grüßen Andre H.
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Link zum Fragen- und Antwortenthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/m-p/2108205#M107438
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe eine Frage, habe mein Vertrag der bis 20.1.17 gekündigt und wollte mal Fragen, ob ich den Vertrag morgen mit dem iPhone 7 verlängern kann und somit die Kündigung aufzuheben? Würden für mich da sonstige Kosten außer den üblichen entstehen?
Gruß
Florian
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Flo1985SH
Das sollte möglich sein. Entweder im Telekom Shop oder an der Hotline. Online kann aufgrund der Kündigung erst im Dezember verlängert werden.
Gruß Makc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von