Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
9 years ago
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243344
11883
This could help you too
32361
0
71
6 years ago
77760
52
59
2525
14
3
88305
32
152
1328
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
0
9 years ago
@Markus L.
Könntest du dir das evtl. mal bei mir anschauen, wie der tatsächliche Status bei meinem iPhone lautet?
Laut der allgemeinen Lieferauskunft sollte es diese Woche noch bei mir ankommen.
Laut Abfrage mit der Bestellbestätigungsnummer steht mein Neuvertrag inkl. iPhone 7 noch auf "in Bearbeitung".
Zusammengefasst:
0
9 years ago
Wenn ich von der Telekom noch keine SMS bzgl der Lieferverzögerung von dem iPhone 7 bekommen habe, kann ich dann mit einer Lieferung morgen rechnen?
0
9 years ago
Hallo,
könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt
Vielen Dank im Voraus
1
Answer
from
9 years ago
Hallo, könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt Vielen Dank im Voraus
Hallo,
könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt
Vielen Dank im Voraus
Negativ. Du wirst dein iPhone wohl erst 2017 bekommen - tut mir Leid!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Ich glaube das Problem hier bei allen ist asoziiert mit Intransparenz. Da werden plötzlich Kommentare geschrieben mit Jaaa mein Iphone ist schon bereits versendet, wow Sendungsnummer bekommen oder was auch immer (was ja nichtmal stimmen muss)...
Folge? Man fühlt sich AUTOMATISCH unfair behandelt und sucht einen Schuldigen, wenn das eigene Spielzeug noch nicht versand wurde.
Ein Premierenticket sollte zu 100% korrekt abgearbeitet werden. Ist doch unfair wenn einige anscheinend schon ihr Gerät bekommen und nach einem reserviert haben. Wie kann das sein? Liegt der Premierenticket-Liste nicht ein automatisierter Prozess zugrunde?
1
Answer
from
9 years ago
...ich habe das jetzt so verstanden...
Alle die ein Ticket haben bekommen vorrangig ein iPhone. Sprich wenn du kein Ticket hast (aber am 09.09. bestellt hast) bekommst du es irgendwann wenn alle Ticketbesitzer ihr iPhone haben. November/Dezember oder so...
Interesstant (als Ticketbesitzer) ist nur um welche Uhrzeit du vorbestellt hast und welches iPhone du gewählt hast. Bekommt die Telekom nur 10 in DSW - bekommen es die ersten 10 die es vorbestellt haben... die anderen 100 die danach kommen müssen warten bis die nächsten Lieferungen kommen.
So habe ich das verstanden...
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
iPhone 7 32gb Matt schwarz
an Paketdienst übergeben
reservierung 25.08
bestellung 09.09 9:30 Uhr im Telekom laden
0
9 years ago
@Christoph T.
Vielen Herzlichen Dank für deinen schnellen Rückruf und deine kompetente Hilfe.
Verstehe viele Meckerköpfe hier nicht, die Jungs und Mädels machen tolle Arbeit.
Drücke natürlich allen die Daumen das ihre Geräte schnell eintreffen.
Gruß
5
Answer
from
9 years ago
Es geschehen noch Wunder!!
Gerade hat sich mein Bestellstatus auf "an Paketdienst übergeben" geändert.
iPhone 7 Plus 256GB Silber
08.08., 8:30 Uhr Ticket reserviert
09.09., 8:15 Uhr iPhone mit VVL bestellt
14.09 SMS of Death
Habe übringens keine Mitteilung erhalten, dass das Ticket berücksichtigt wurde. Da ich die SMS of Death bekommen habe, kann man davon ausgehen, dass diese pauschal versendet wurde.
Kann mir einer sagen was ich mit der Liefernummer anfangen kann? Bei DHL funktioniert sie schon mal nicht. Ist diese Nummer denn die Sendungsverfolgungsnummer? Falls nicht, woher bekomme ich diese?
Habe bis dato leider weder Mail noch SMS mit Informationen erhalten
Allen anderen wünsche ich, dass es genau so klappt wie bei mir!
Answer
from
9 years ago
Bei mir an Paketdienst übergeben, Lieferung ist morgen👏🏼👏🏼😊
Answer
from
9 years ago
Ist bei dir schon eine sendungsnummer vorhanden?
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Update der Lieferstatusseite
359
Answer
from
9 years ago
Nachdem ich nun auf KW41 gerutscht bin, habe ich heute meine Vertragsverlängerung storniert. Die Bevorzugung von Magenta1-Kunden sowie die schlechte Informationspolitik der Telekom nervt.
Ich steige auf einen günstigeren Tarif ohne Handy um, der kostet dann ca 50 EUR weniger im Monat und ich muss keine 259Eur zuzahlen.
Macht in einem Jahr 859 EUR aus und dafür kann ich mir einfach ein 7er 128Gb von Ebay Kleinanzeigen holen und muss nicht bis irgendwann nächsten Monat warten... Noch dazu kein Knebelvertrag wie die Premiumtarife...
Answer
from
9 years ago
Ich habe mein iPhone am 15.08 Reserviert und am 13.09 im Shop bestellt. MagentaEins Kunde. APP iPhone 7 Plus 128 GB RGO, wird morgen zugestellt laut DHL-App.
Ich habe mein iPhone am 15.08 Reserviert und am 13.09 im Shop bestellt. MagentaEins Kunde.
APP iPhone 7 Plus 128 GB RGO, wird morgen zugestellt laut DHL-App.
Ich denke, es ist mittlerweile offensichtlich, dass Silber, Gold und Rose-Gold die Modelle sind, die am Wenigsten bestellt werden. Ich freue mich total für die Leute, die heute ihre Geräte strahlend in den Händen halten dürfen, aber es sind doch hauptsächlich, die sw, dsw und Plusser, die von der Verzögerung betroffen sind.
Nicht umsonst, sind die einzigen Modelle, die an Reseller verschickt werden, Silber, Gold und Rosegold. In noch keinem Laden in meiner Nähe war auch nur ein schwarzes Gerät vorhanden, egal, ob matt oder glanz.
Answer
from
9 years ago
Hallo zusammen,
ich bin die nächsten Stunden für euch da.
@daydreamer7: Ich melde mich gleich.
@Patrick G: Die Reservierung greift automatisch bei der Bestellung. Den Fehler mit dem MagentaEINS Feld habe ich bereits weitergegeben.
@Gr58: Die Reservierung greift automatisch.
@loecki1976: Ja
Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Guten Abend,
ich habe ein paar Unklarheiten zu meinem Neuvertrag den ich am 9.9. abgeschlossen habe, die Sie mir vielleicht beantworten können. Und zwar habe ich vorzeitig eine Reservierung getätigt, habe aber bisher außer einer Eingangsbestätigung der Bestellung und direkt einer e-Mail vom 9.9., dass das Gerät noch nicht verfügbar ist, noch keine weitere Information z.B. Zur Auftragsbestätigung oder ähnliches bekommen. Können Sie im System nachschauen und mir mitteilen, ob alles ok ist?
105
Answer
from
9 years ago
@ChefKoch1974
ja schon komisch!
Zu der Sms! Kann das ne universale sein, wie die Email of Dead? Nervt langsam, dass man nichts gesagt bekommt!
Answer
from
9 years ago
mein Status ist gestern Abend erst umgesprungen aber hab bis jetzt noch keine Tracking id 😕
mein Status ist gestern Abend erst umgesprungen aber hab bis jetzt noch keine Tracking id 😕
Hatte ich vor 4 Jahren auch, kam dann am Samstag bei mir an ... vor 2 Jahren war es so: ich hatte noch den Status "in Bearbeitung" und dann klingelte der DHLbote am Freitag morgens recht früh, wollte eigentlich 10 min aus dem Haus. Der meinte dann, er würde nur diese tausenden Arvartobestellungen ausfahren. Wie die das separiert bekommen haben, frage ich mich heute noch...
Answer
from
9 years ago
Ich habe nur die death SMS bekommen vorgestern-abend.
Komisch nur: alle stürzen sich auf die grossen Varianten und von den 32ern geht nix raus?
Tja, mal sehen.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
endlich hat sich bei mir auch was getan
Reserviert = um den 8.8.16 rum
Bestellt = ging erst am 10.9 mit VVL
Status seit 20:15
An den Paket dienst übergeben
Iphone 7 Plus 32 GB Gold
0
Unlogged in user
Ask
from