Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
9 years ago
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243342
11883
This could help you too
32359
0
71
6 years ago
77753
52
59
2523
14
3
88301
32
152
1328
0
4
9 years ago
Ich komme aus dem lachen nicht mehr raus:
Diesmal hat Apple seinen Jüngern einen Strich durch das erwartete iPhone gemacht. Bruhns: „Es gibt keines.“ Das hat er vorher nicht gewusst. Erst als Bruhns und seine Apple-Freunde schon warteten, rückte der Store damit heraus. „Hallo Leute, das Warten hat diesmal keinen Sinn. Es wird gar keine frei verkäuflichen Geräte geben“, sagen Apple-Mitarbeiter. Die begehrten iPhones mussten vorbestellt werden, die Besteller haben ein Zeitfenster, in der sie das Kult-Gerät einsacken können. Grund: Das iPhone 7 Plus und das iPhone 7 in der neuen Variante Diamantschwarz waren vorm Verkaufsstart fast ausverkauft.
Quelle: http://mobil.berliner-kurier.de/24751780
0
9 years ago
Hallo,
bitte nehmt mich auch mit auf die Liste der Kunden, die eine Versandinformation / Trackingnummer erhalten, sobald diese verfügbar ist.
Vielen Dank
0
9 years ago
Eine frage habe ich mal.Ich habe ja das reservierungsticket.Und man kann ja den Liederstatus einsehen bezüglich dem Iphon 7.Wenn ich zb ohne Reservierungsticket nachschaue steht zb 01.10 bis 15.10
Wenn ich jetzt das Reservierungstiket eingebe sagt er mir auch den 01.10 bis 15.10
also werde ich ja gar nicht bevorzugt beliefert????
Sorry wenn ich frage weil bin erst seit 3 Monaten Kunde bei der Telekom
21
Answer
from
9 years ago
Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht!
Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....
Answer
from
9 years ago
Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht! Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....
Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht!
Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....
Bei mir hat es geklappt! Habe nachdem ich die Größe geändert habe 2 stunden später die SMS bekommen, dass mein Ticket eingelöst wurde. Habe das Handy zwar noch nicht, da im Moment eh kein Plus raus geht. Der freundliche Mann an der Hotline hatte das vorher aber auch gesagt, da das Ticket Nummerngebunden ist. Das Ticket geht auf jedenFall nicht verloren, jedoch könnte die gewählte Konfig. schlechter lieferbar sein.
Answer
from
9 years ago
techstud Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht! Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober..... Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht! Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober..... techstud Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht! Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober..... Bei mir hat es geklappt! Habe nachdem ich die Größe geändert habe 2 stunden später die SMS bekommen, dass mein Ticket eingelöst wurde. Habe das Handy zwar noch nicht, da im Moment eh kein Plus raus geht. Der freundliche Mann an der Hotline hatte das vorher aber auch gesagt, da das Ticket Nummerngebunden ist. Das Ticket geht auf jedenFall nicht verloren, jedoch könnte die gewählte Konfig. schlechter lieferbar sein.
Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht! Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....
Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht!
Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....
Bei mir hat es geklappt! Habe nachdem ich die Größe geändert habe 2 stunden später die SMS bekommen, dass mein Ticket eingelöst wurde. Habe das Handy zwar noch nicht, da im Moment eh kein Plus raus geht. Der freundliche Mann an der Hotline hatte das vorher aber auch gesagt, da das Ticket Nummerngebunden ist. Das Ticket geht auf jedenFall nicht verloren, jedoch könnte die gewählte Konfig. schlechter lieferbar sein.
Bei mir ist es aber ein Neuvertrag...
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!!
Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.
5
Answer
from
9 years ago
Paket ist gerade gekommen.
Paket ist gerade gekommen.
Glückwunsch, bei mir auch gerade! Leider aber nur die Schutzhülle von Amazon 😄
Werde mich wohl dieses Jahr erstmals gedulden müssen und nicht zum Release bedient.
Answer
from
9 years ago
HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!! Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.
HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!!
Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.
das video ist alt vom inhalt
Answer
from
9 years ago
Andymaster1 HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!! Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen. HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!! Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen. Andymaster1 HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!! Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen. Dein Ernst? Natürlich freue ich mich auch auf das neue TELEFON (!), aber meinst Du nicht, dass Du es maßlos übertreibst?
HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!! Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.
HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!!
Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.
Dein Ernst?
Natürlich freue ich mich auch auf das neue TELEFON (!), aber meinst Du nicht, dass Du es maßlos übertreibst?
Ienn ich weiß ja nicht was du unter Kundenservice o.ä. verstehst. Vielleicht kennst du meinen Hintergrund auch nicht. Ich habe weder Eingangsbestätigung, noch Auftragsbestätigung, SMS über Einlösen der SMS (Reservierung 10.09) oder etwas anderes bekommen. Und dieses Papierticket schon 3 mal nicht. Also du kannst doch nicht solche Aussagen in einem Hilfevideo treffen, die nicht stimmen. Was für ein Papierticket?!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Die DHL hat grade ein iPhone 7 128GB Schwarz gebracht *freu*
Bestellt am 9.9 via Hotline in VVL um 8Uhr , Reservierungsticket vom 5.9 + MagentaEINS Kunde
Viel Spaß allen heute die Ihre Gerät auch erhalten und vielen dank an die fleißigen Telekom Mitarbeiter, hat alles von Anfang an bis jetzt einwandfrei geklappt!
0
9 years ago
Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Stores bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? OH WIE ÄRGERLICH GEHT JA NICHT MEHR DIE GERÄTER SIND JA SCHON VERSCHICKT. Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.
54
Answer
from
9 years ago
Letztens noch ein 2500 Euro Objektiv an die Packstation senden lassen, von Amazon.
Answer
from
9 years ago
Müsste schon alleine wegen dem Akku nicht funktionieren.
Answer
from
9 years ago
Und wie sieht es allgemein mit nachträglicher Änderung der Adresse aus?
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Nächstes Mal sollte die Telekom überhaupt kein Reservierungsticket anbieten sondern gleich offen und ehrlich den Namen Magentaticket kommunizieren. Ich verstehe nicht, warum sowas nicht gleich offen kommuniziert wird. Der Schaden, der bereits hierbei mit Kunden entstanden ist, sollte nicht unterschätzt werden.
7
Answer
from
9 years ago
@Superfly bei dir stand im KC dauerhaft "Bestellung in Bearbeitung"?
Answer
from
9 years ago
Superfly Ich habe es echt heute bekommen iPhone 7 DSW 128GB Reservierungsticket 15.08 Bestellung 09.09 magenta Kunde sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war. sonst nix keine Email oder sonst was Ich habe es echt heute bekommen iPhone 7 DSW 128GB Reservierungsticket 15.08 Bestellung 09.09 magenta Kunde sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war. sonst nix keine Email oder sonst was Superfly Ich habe es echt heute bekommen iPhone 7 DSW 128GB Reservierungsticket 15.08 Bestellung 09.09 magenta Kunde sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war. sonst nix keine Email oder sonst was @Superfly bei dir stand im KC dauerhaft "Bestellung in Bearbeitung"?
Ich habe es echt heute bekommen iPhone 7 DSW 128GB Reservierungsticket 15.08 Bestellung 09.09 magenta Kunde sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war. sonst nix keine Email oder sonst was
Ich habe es echt heute bekommen
iPhone 7 DSW 128GB
Reservierungsticket 15.08
Bestellung 09.09
magenta Kunde
sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war.
sonst nix
keine Email oder sonst was
@Superfly bei dir stand im KC dauerhaft "Bestellung in Bearbeitung"?
Würd mich auch interessieren?
Answer
from
9 years ago
Bin kein MagentaEins Kunde mehr, obwohl ich eine MagentaTarif habe, und es kommt heute noch an
iPhon 7 SW
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄
- Schwarzer Lightning Dock (Apple)
- Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker)
- Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben
23
Answer
from
9 years ago
Andymaster1 Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄 - Schwarzer Lightning Dock (Apple) - Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker) - Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄 - Schwarzer Lightning Dock (Apple) - Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker) - Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Andymaster1 Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄 - Schwarzer Lightning Dock (Apple) - Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker) - Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Freu dich schonmal. "Ich kann jedem von dieser "SCHUTZ"-Hülle abraten. Es sammeln sich in nur kürzester Zeit unmengen an Staub an, diese reiben und drücken auf der harten Schale des Case, so dolle, das die Aluminiumhülle vom Iphone zerkratzt. Dabei ist zu erwähnen, das es sich nicht um ein Handwerkerhandy handelt, sondern, es war in der Hosentasche oder auf dem Bürotisch. Ich habe die Hülle vor 3 Wochen erhalten und mein neues Iphone gleich dort reingepackt. Es kam also staubfrei aus der Verpackung. Nach 1 - 2 Tagen merkte ich die ersten Einschlüsse, also Handy raus, sauber gemacht, alles gut. Nun war das Handy 3 Wochen lang in der Hülle und siehe da, die komplette Rückseite zerkratzt durch Staubeinschlüsse. Nun sitze ich da, neues zerkratztes Handy und den Plunde von "SCHUTZ"-Hülle darf ich auch noch auf meine Kosten hin entsorgen. Sucht euch ein einfaches Softcase, dann habt ihr nicht so ein Ärger." Ein DSW wird da sicher noch schneller angeraut 😄
Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄 - Schwarzer Lightning Dock (Apple) - Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker) - Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben
Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄
- Schwarzer Lightning Dock (Apple)
- Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker)
- Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben
Freu dich schonmal.
"Ich kann jedem von dieser "SCHUTZ"-Hülle abraten.
Es sammeln sich in nur kürzester Zeit unmengen an Staub an, diese reiben und drücken auf der harten Schale des Case, so dolle, das die Aluminiumhülle vom Iphone zerkratzt. Dabei ist zu erwähnen, das es sich nicht um ein Handwerkerhandy handelt, sondern, es war in der Hosentasche oder auf dem Bürotisch.
Ich habe die Hülle vor 3 Wochen erhalten und mein neues Iphone gleich dort reingepackt. Es kam also staubfrei aus der Verpackung. Nach 1 - 2 Tagen merkte ich die ersten Einschlüsse, also Handy raus, sauber gemacht, alles gut.
Nun war das Handy 3 Wochen lang in der Hülle und siehe da, die komplette Rückseite zerkratzt durch Staubeinschlüsse.
Nun sitze ich da, neues zerkratztes Handy und den Plunde von "SCHUTZ"-Hülle darf ich auch noch auf meine Kosten hin entsorgen.
Sucht euch ein einfaches Softcase, dann habt ihr nicht so ein Ärger."
Ein DSW wird da sicher noch schneller angeraut 😄
Was für eine harte Schale? Das Ding ist mega biegsam aus feinstem Kunststoff PFF Material. das Ding kannst du komplett biegen. Du meinst wahrscheinlich ein hard case. Das ding hier ist mega flexibel.
Answer
from
9 years ago
Ich meine wenn sich Staub darunter setzt und das weiche Plastik die Staub/dreck Partikel auf die Metalloverfläche scheuert. Nein ich meine genau die für das 6s. Aber siehst du dann ja. 😄
Answer
from
9 years ago
Genau, schwarz. Vorher hatte ich die braune für mein iPhone 6 in "schwarz". Jetzt wo das iPhone endlich wieder richtig Schwarz ist passt auch die dunkle Hülle besser.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
29
Answer
from
9 years ago
So, hab mein (Neu)Vertrag widerrufen bzw. storniert, und hab das iPhone 7+ nun im Apple Store reserviert.. werde hier dann lediglich den jeweiligen Tarif nehmen.
Answer
from
9 years ago
So, hab mein (Neu)Vertrag widerrufen bzw. storniert, und hab das iPhone 7+ nun im Apple Store reserviert.. werde hier dann lediglich den jeweiligen Tarif nehmen.
So, hab mein (Neu)Vertrag widerrufen bzw. storniert, und hab das iPhone 7+ nun im Apple Store reserviert.. werde hier dann lediglich den jeweiligen Tarif nehmen.
Ich bin dafür das alle die hier Rumweinen das machen um so mehr Widerrufe desto eher bekomme ich mein Handy
Answer
from
9 years ago
@SebastianBaumstark
Klar. natürlich doch.
Du kannst gerne auf dein iPhone warten, ich hole es Montag aus'm Apple Store ab. 
Grüße.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Habe am 15. August das Reservierungsticket bestellt. Leider nur eine SMS erhalten. Keine Post.. Am 09.09. habe ich 06.15 Uhr das Ihone 7 plus 32 gb silber bestellt. Laut Suchmaske sollte es pünktlich kommen. Es ist aber noch nicht einmal rausgeschickt... Ich bin Magenta Eins Kunde hatte früh ein Prmierenticket und habe sehr früh bestellt. Desweitern funktioniert die Suchmaske scheinbar auch nicht richtig s. Anhang.Bin vom Service sehr enttäuscht. Vor 2 Jahren hat es mit dem iPhone 6 besser geklappt. Scheinbar je mehr man monatlich bezahlt um so weniger ist der Service... Schade. Jetzt könnt ihr auch euch eine Woche Zeit lassen... Bin jetzt im Urlaub...
IMG_0021.PNG
0
Unlogged in user
Ask
from