Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243341

11883

    • 9 years ago

      Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.

      188

      Answer

      from

      9 years ago

      @Peter Hö.

       

      Bitte auch um Prüfung ob mit der Zuteilung alles schon geklappt hat.

      Daten sind im Profil.

       

       

      Answer

      from

      9 years ago

      sticks

      andy100 Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. andy100 Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. Da hat es jemand verstanden!

      andy100

      Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen.

      Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. 

      Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. 

      andy100

      Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. 

      Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. 


      Da hat es jemand verstanden! 

      sticks
      andy100

      Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen.

      Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. 

      Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. 

      andy100

      Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. 

      Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. 


      Da hat es jemand verstanden! 


      Na ja ist ja auch nicht so schwer 😜

      Answer

      from

      9 years ago


       

      Guten Morgen @Peter Hö. oder einer der anderen Kollegen, die gerade Dienst haben,

       

      es geht ja nicht darum, dass Handys mti anderen Spezifikationen an spätere REserverierer versandt wurden, das ist völlig legitim. Wieso soll auch ein silbernes iPhone liegen bleiben, wenn man dort schon beim Abarbeiten der Reservierungen am 17.08.2016 angekommen ist, beim Diamantschwarzen aber noch Reservierer vom 08.08.2016 kein Telefon haben.

       

      Worum es mir im Speziellen geht, ist dass Kunden, die erst am 17.08.2016 oder 18.08.2016 reserviert haben, s. hierzu nochmals meinen BEitrag auf Seite 694 oder eben Kunden aus meinem Bekanntenkreis, die bereits seit Samstag ein Diamantschwarzes Telefon mit 128GB Speicher ihr Eigen nennen, bei mir mit Reservierung 08.08.2016 sich jedoch weiterhin nichts bewegt.

       

      Nochmal: Es geht nicht darum mir persönlich einen Vorteil oder eine schnellere Lieferung zu ermöglichen, es geht darum diesen Missstand zu erörtern und ihn vor allem mal an die Logistik weiterzugeben, damit er behoben werden kann. Kein Wunder das hier Zwergenaufstand herrscht, wenn die ersten Reservierer und Besteller nicht bedient werden, wohl aber Kunden mit späterer Reservierung. Das widerspricht euren eigenen immer wieder geschriebenen Regeln.

       

      Bitte hier mal nachhorchen, wie es dazu kommen kann, und Licht ins Dunkel bringen. Danke für eure Mühen.

       

      Besten Gruß,

      Peter

       

      Peter Hö.

      Hallo @peter_b1, grundsätzlich werden die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet. Klar ist natürlich, dass es für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Lieferzeiten geben kann. Genauer kann ich es im Moment leider nicht beantworten. Grüße Peter

      Hallo @peter_b1,

       

      grundsätzlich werden die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet. Klar ist natürlich, dass es für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Lieferzeiten geben kann. Genauer kann ich es im Moment leider nicht beantworten.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      Hallo @peter_b1,

       

      grundsätzlich werden die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet. Klar ist natürlich, dass es für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Lieferzeiten geben kann. Genauer kann ich es im Moment leider nicht beantworten.

       

      Grüße

      Peter


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      ich wollte mal Bescheid wissen ob ich eine Versandbestätigung als Mail, etc. bekomme oder ich mich nur an der groben Lieferung von der Telekom orientieren kann?

      Danke für antworten 

      0

    • 9 years ago

      Hallo,

      wenn ich das iPhone 7 Plus 32 GB, heute bestelle mit Reservierungsnummer, wie lange ist die Lieferzeit bei Vertragsverlängerung. 

      LG Petra

      10

      Answer

      from

      9 years ago


      @andretausq schrieb:

      So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!


      Du Sau @andretausq PartyGeschenk

       

      Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag. Teufel

      Answer

      from

      9 years ago

      thedannyyy

      andretausq So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger! So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger! andretausq So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger! Du Sau @andretausq Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag.

      andretausq

      So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!

      So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!

      andretausq

      So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!


      Du Sau @andretausq PartyGeschenk

       

      Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag. Teufel

      thedannyyy
      andretausq

      So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!

      So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!

      andretausq

      So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!


      Du Sau @andretausq PartyGeschenk

       

      Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag. Teufel


      hahahaa, manchmal muss man auch mal glück haben, ich hab es somit Quasi zum Verkaufstart bekommen. Nur erst heute ausgepackt ^^

      Danke

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich lese seit ca. 700 Seiten mit. War schön mit euch.

       

      Seit ca. 10 Minuten an Versand übergeben

       

      Reserviert: ca. 15.08.

      Bestellt: 10.09. 14 Uhr

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Guten Tag,

      ist das ein Fehler oder woran liegt es, wenn ich das iPhone 7 schwarz 128GB am 7.9. vorbestelle und es am 9.9 dann auch bestelle, das Handy erst am 10.10-15.10. bekomme und wenn ich es am 8.9. vorbestelle und ebenfalls es am 9.9 bestelle, dass ich das Handy dann zwischen dem 19.9-24.9 bekomme?

       

      Vielen Dank

      26

      Answer

      from

      9 years ago

       

      thedannyyy

      Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017) b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen. Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird. Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit. Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.

       Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

       

      Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

      Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

      Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

      b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

       

      Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

       

      Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

       

      Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

       

      Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.

      thedannyyy

       Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

       

      Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

      Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

      Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

      b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

       

      Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

       

      Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

       

      Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

       

      Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.


       

      Answer

      from

      9 years ago

      DanielDem

      thedannyyy Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017) b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen. Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt? Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen. Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte. Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes* Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird. Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit. Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue. Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold. Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen. Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017) b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen. Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt? Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen. Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte. Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes* Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird. Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit. Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue. Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold. Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen. thedannyyy Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017) b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen. Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt? Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen. Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte. Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes* Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird. Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit. Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue. Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold. Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.

       

      thedannyyy

      Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017) b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen. Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt? Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen. Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte. Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes* Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird. Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit. Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue. Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold. Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.

       Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

       

      Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

      Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

      Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

      b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

       

      Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt?

       

      Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen.

       

      Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte.

       

      Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

       

      Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes*

       

      Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

       

      Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

       

      Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.

       

      Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Teufel Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. 

       

      Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold.

       

      Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.

      thedannyyy

       Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

       

      Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

      Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

      Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

      b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

       

      Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt?

       

      Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen.

       

      Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte.

       

      Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

       

      Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes*

       

      Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

       

      Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

       

      Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.

       

      Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Teufel Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. 

       

      Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold.

       

      Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.


       

      DanielDem

       

      thedannyyy

      Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017) b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen. Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt? Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen. Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte. Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes* Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird. Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit. Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue. Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold. Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.

       Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

       

      Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

      Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

      Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

      b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

       

      Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt?

       

      Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen.

       

      Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte.

       

      Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

       

      Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes*

       

      Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

       

      Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

       

      Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.

       

      Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Teufel Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. 

       

      Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold.

       

      Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.

      thedannyyy

       Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

       

      Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

      Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

      Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

      b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

       

      Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt?

       

      Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen.

       

      Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte.

       

      Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

       

      Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes*

       

      Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

       

      Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

       

      Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.

       

      Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Teufel Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. 

       

      Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold.

       

      Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.


       


       

      Answer

      from

      9 years ago

      ja ich auch Telekom kann ja nichts dafür das Apple unser Iphone 7Plus Diamant schwarz nicht liefern kann die werden schon noch kommen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt.

      reserviert am 8.9., 0:05 Uhr

      bestellt am 9.9., 9:00 Uhr

      Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt

      SMS of death am 14.9. erhalten

      Happy SMS am 16.9. bekommen

      17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU

      yippie.png

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      stevejobslebt

      iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt. reserviert am 8.9., 0:05 Uhr bestellt am 9.9., 9:00 Uhr Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt SMS of death am 14.9. erhalten Happy SMS am 16.9. bekommen 17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU

      iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt.

      reserviert am 8.9., 0:05 Uhr

      bestellt am 9.9., 9:00 Uhr

      Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt

      SMS of death am 14.9. erhalten

      Happy SMS am 16.9. bekommen

      17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU

      stevejobslebt

      iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt.

      reserviert am 8.9., 0:05 Uhr

      bestellt am 9.9., 9:00 Uhr

      Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt

      SMS of death am 14.9. erhalten

      Happy SMS am 16.9. bekommen

      17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU


      Mein Glückwunsch! 🤗

       

      Die nachfrage vom Diamatschwarz ist wohl etwas zu hoch, auch wenn viele heulen wegen dem klavierlack und deren Anfälligkeit.

       

      aber wenn man erstmal die Folie auf der Rückseite lässt bis man eine Hülle bekommt, sollte es keine Probleme geben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Guten Morgen,

       

      ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus.

       

      Erstmal zu meinen Bestelldaten:

      Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB

      Reserviert: 07.09.2016

      Bestellt: 09.09.2016

       

      Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt.

       

      Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016.

       

      Wie kann das sein?

       

      Viele Grüße, Flo

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      @florian89

       

      florian89

      Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus. Erstmal zu meinen Bestelldaten: Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB Reserviert: 07.09.2016 Bestellt: 09.09.2016 Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt. Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016. Wie kann das sein? Viele Grüße, Flo

      Guten Morgen,

       

      ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus.

       

      Erstmal zu meinen Bestelldaten:

      Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB

      Reserviert: 07.09.2016

      Bestellt: 09.09.2016

       

      Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt.

       

      Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016.

       

      Wie kann das sein?

       

      Viele Grüße, Flo

      florian89

      Guten Morgen,

       

      ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus.

       

      Erstmal zu meinen Bestelldaten:

      Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB

      Reserviert: 07.09.2016

      Bestellt: 09.09.2016

       

      Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt.

       

      Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016.

       

      Wie kann das sein?

       

      Viele Grüße, Flo


      Die Lieferstatus Seite wird heute noch aktualisiert. Wenn sich dort ein Fehler eingeschlichen haben sollte, ist er dann bestimmt behoben. Zusätzlich gebe ich Ihr Beispiel sehr gerne an meine verantwortlichen Kollegen weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Traumhafter Service! Fröhlich

      Einmal kurz gefragt und gleich konnte man am Telefon diverse Dinge klären.

       

      Also Jungs & Mädels. Nochmal für alle zum Mitschreiben. Der gute @Christoph T. hat mir das gerade auch nochmal bestätihgt.

       

      Die Vorteile greifen und die Seite zum Lieferstatus hat einige Probleme, an denen die Kollegen arbeiten, die aber keinen negativen Einfluss auf die korrekte Belieferung haben.

       

      Wer also zuerst reserviert hat, der malt auch im Normalfall zuerst.

      Das Problem beim Magenta Häkchen und die angezeigte, vorzeitige Belieferung von späteren Bestellern liegen laut Christoph einfach an nicht ganz aktuellen Beständen in dem System (NUR) dieser Seite. Es sollte also im Normalfall alles ordentlich laufen!

       

       

      Jetzt klopfe ich dem ganzen Telekom hilft Team noch lobend auf die Schulter! Vielen Dank für die Geduld und die Hilfe!!!!

      Wer mag darf sich ein Stück Zucker nehmen. Zwinkernd

      11

      Answer

      from

      9 years ago

      MeckieNRW

      OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....

      OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....

      MeckieNRW

      OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....


      *an

      Answer

      from

      9 years ago

      MeckieNRW

      OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....

      OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....

      MeckieNRW

      OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....


      @MeckieNRW Das sind Wärmetests, das ist vollkommen Normal bei einem neuen Gerät.

       

      @andretausq Ja schon, aber dennoch Staut sich die Wärme erst mal, und bei 40 Grad draußen, kann schon mal ein deadGate passieren. 😛

       

      Warten wir es ab.

      Answer

      from

      9 years ago

      janhaubrock

      Aevum94 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. Aevum94 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. das iPhone ist wasserdicht, um es in der Nacht im Wasser abzukühlen

      Aevum94

      thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung.

      thedannyyy

      andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      thedannyyy
      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


      Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. 

      Aevum94
      thedannyyy

      andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      thedannyyy
      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


      Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. 


      das iPhone ist wasserdicht, um es in der Nacht im Wasser abzukühlen

      janhaubrock
      Aevum94

      thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung.

      thedannyyy

      andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      thedannyyy
      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


      Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. 

      Aevum94
      thedannyyy

      andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕

      thedannyyy
      andretausq

      @thedannyyy 39,1°C da geht noch was!

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!

      andretausq

      @thedannyyy

       

      39,1°C Tempcheck

       

      Fröhlich da geht noch was!


      ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


      Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. 


      das iPhone ist wasserdicht, um es in der Nacht im Wasser abzukühlen


      Hahaha sehr gut!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wo finde ich denn den Lieferstatus, der hier schon des Öfteren angepriesen wurde ? Ich meine z.B. ,,Lieferung in Bearbeitung''. Ich meine nicht den Lieferstatus, wo mir das Datum mitte Oktober ausgespuckt wird.

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min!

      keine Res.Einlösung bekommen.

       

      7+sw 128

      res 8.8. 

      best 9.9. 8h52

      Answer

      from

      9 years ago

      xdrb

      DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min! keine Res.Einlösung bekommen. 7+sw 128 res 8.8. best 9.9. 8h52

      DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min!

      keine Res.Einlösung bekommen.

       

      7+sw 128

      res 8.8. 

      best 9.9. 8h52

      xdrb

      DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min!

      keine Res.Einlösung bekommen.

       

      7+sw 128

      res 8.8. 

      best 9.9. 8h52


      Bei mir exakt das Gleiche (nur wenige Minuten vor Dir bestellt), SMS kam auch vor wenigen Minuten.

      Sieht also sehr nach morgen aus Zwinkernd

      Answer

      from

      9 years ago

      @Carolin L. @Markus L. 
      Könnt ihr mal bei mir bzgl. einem Lieferschein schauen?
      Neuvertrag vom 09.09. 7:30

      7+ 128 sw

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Ich habe am Samstag den 03.09. den Reservierungsservice in Anspruch genommen, eine Bestätigungsmail habe ich aber erst in der darauffolgenden Woche bekommen. 

       

      Welches Datum zählt nun, das der Reservierungsanforderung, oder das der Bestätigung? 

       

      Zwischen diesen beiden Tagen unterscheidet sich ja nun die Lieferzeit um eine Woche (voraussichtlich)..

      0

    • 9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      da es bei mir leider auch an Info-SMS mangelt, wäre ich für eine kurze Überprüfung der Reservierung und des voraussichtlichen Lieferdatums (angeblich soll es ja schon in dieser Woche so weit sein) dankbar. 

       

      Reservierung: Um den 15.08., das genaue Datum kann ich momentan leider nicht mehr nachvollziehen.

      Bestellt: am 09.09., gegen 7:00 Uhr

      Gerät: iPhone 7, 128 GB, sw

      Aktueller Status: in Bearbeitung

       

      Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung.

       

      Danke vorab!

      23

      Answer

      from

      9 years ago

      maikkusmat

      Wer das Bedürfnis hat kann sich ja mal schlau machen und hier eine Rückmeldung geben

      Wer das Bedürfnis hat kann sich ja mal schlau machen und hier eine Rückmeldung geben Zwinkernd

      maikkusmat

      Wer das Bedürfnis hat kann sich ja mal schlau machen und hier eine Rückmeldung geben Zwinkernd


      nummer nicht vergeben

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻

      Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten

      mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird

      ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung 

      Answer

      from

      9 years ago

      BiancaKohlberg

      Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻 Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung

      Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻

      Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten

      mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird

      ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung 

      BiancaKohlberg

      Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻

      Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten

      mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird

      ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung 


      Es gibt niemanden mit einem 7 Plus 128 GB dsw, dem eins zugestellt wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too