Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
9 years ago
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243401
11883
This could help you too
32394
0
71
6 years ago
77807
52
59
2537
14
3
88336
32
152
1328
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
hallo liebes telekom-team, könntet ihr auch bei mir kurz den aktuellen Status überprüfen, ob evtl schon ein gerät zugeteilt wurde ?
iphone 7+ 128gb sw
reserviert 20.8, bestellt 9.09.
VVL
0
0
9 years ago
Heute schon ein Diamant verschickt worden?
0
0
9 years ago
Hallo liebes Telekom Team, kann meine Bestellung bitte auch noch einmal überprüft werden?!
Hatte vom iphone 7 auf 7 plus gewechselt und würde gerne wissen ob die Reservierung übernommen wurde und die VVL gegriffen hat.
Vielen Dank
0
25
Answer
from
9 years ago
@Carolin L.Sie haben schon meine Frage beantwortet aber Danke nochmal für die Nachfrage.Ich habe dort angerufen und die Mitarbeiterin an der Hotline gab mir die Emailadresse hier telekom@lieferstatus.de dort sollte ich mich mal melden meinte die und habe es auch getan.Jetzt kann ich erstmal bis morgen oder so abwarten ansonsten melde ich mich bei Ihnen oder den Kollegen hier wieder.
Danke nochmals
Viele Grüße
JL0
0
Answer
from
9 years ago
Hallo @Carolin L.

könnten Sie mich morgen mal Anrufen?
Wäre super!
Dankeeee!
Einen schönen Abend noch
0
Answer
from
9 years ago
Hallo und guten Abend @kayberlin2015, klar! Ich melde mich morgen sehr gerne bei dir. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Nacht. .-9 @bvbalex, aber leider auch die Bestellung im Nachhinein noch einmal korrigiert. Leider noch kein Lieferschein. @o.muc, ich sitze doch die ganze Zeit hier vor dem PC und schreibe mit euch Lieben. Daher hatte ich noch keine Gelegenheit aus dem Fenster zu schauen und zu überprüfen, ob ein Laster mit neuen iPhone vorgefahren ist. Scherz beiseite, ich kann es dir leider nicht sagen, sorry. @JLO, habe ich etwas vergessen? Wenn ja dann hinterlege bitte die Festnetz-Rufnummer. @mxstrk, dein Handy ist auf dem Weg zu dir. @CarlConrad, leider habe ich keinen Lieferschein gefunden. @Niko P. ohne hinterlegte Kontaktangaben, kann ich leider keine genauen Infos geben. Bitte einmal ausfüllen. Merci @aluk258, damit können nur die Kollegen der Neukundenabteilung suchen. Melde dich bitte einmal unter 0800-5726252 und frage dort nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich danke dir. @mifune, leider keine neuen Nachrichten. @SirBobbington, ich habe einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge geschaut. Es wurde noch kein Lieferschein erstellt, aber die Reservierung hat gegriffen. Allerdings wirken sich Änderungen bei der Bestellung, immer negativ auf das Auslieferungsdatum aus. Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wann Ihnen ein Gerät zugeordnet werden kann, sorry. Ich halte Sie aber, wenn gewünscht immer sehr gerne auf dem Laufenden. Freundliche Grüße Carolin K.
Hallo und guten Abend @kayberlin2015,
klar! Ich melde mich morgen sehr gerne bei dir. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Nacht. .-9
@bvbalex, aber leider auch die Bestellung im Nachhinein noch einmal korrigiert.
Leider noch kein Lieferschein.
@o.muc, ich sitze doch die ganze Zeit hier vor dem PC und schreibe mit euch Lieben. Daher hatte ich noch keine Gelegenheit aus dem Fenster zu schauen und zu überprüfen, ob ein Laster mit neuen iPhone vorgefahren ist.
Scherz beiseite, ich kann es dir leider nicht sagen, sorry.
@JLO, habe ich etwas vergessen? Wenn ja dann hinterlege bitte die Festnetz-Rufnummer.
@mxstrk, dein Handy ist auf dem Weg zu dir.
@CarlConrad, leider habe ich keinen Lieferschein gefunden.
@Niko P. ohne hinterlegte Kontaktangaben, kann ich leider keine genauen Infos geben. Bitte einmal ausfüllen. Merci
@aluk258, damit können nur die Kollegen der Neukundenabteilung suchen. Melde dich bitte einmal unter 0800-5726252 und frage dort nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich danke dir.
@mifune, leider keine neuen Nachrichten.
@SirBobbington, ich habe einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge geschaut. Es wurde noch kein Lieferschein erstellt, aber die Reservierung hat gegriffen. Allerdings wirken sich Änderungen bei der Bestellung, immer negativ auf das Auslieferungsdatum aus. Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wann Ihnen ein Gerät zugeordnet werden kann, sorry. Ich halte Sie aber, wenn gewünscht immer sehr gerne auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo @Carolin L.
kannst du mal meine Bestellung anschauen?
ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und die SIM erhalten. Die Nummer wurde auch schon Portiert.
Über den Status des IPhones habe ich leider keinen Einblick. Hast du hier Infos für mich?
Danke
IPhone 7+ 128 GB sw
0
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Können Sie bei mir mal nachschauen, ob schon ein Lieferschein erstellt wurde?
vielen Dank
0
0
9 years ago
@Carolin L.
Wann geht's hier mal vorwärts ?
Meine Simkarte hab ich ja bereits erhalten und ist auch schon aktiv!
Ist denn für mich schon ein Lieferschein verfügbar ??
0
0
9 years ago
Hallo @Carolin K.
Können Sie bei mir auch bitte mal schauen ob es schon ein Lieferschein gibt oder ein Gerät zugeteilt ist?
Iphone 7+ Schwarz 128 GB Reserviert am 16.08 Bestellt am 09.09.
Vielen Dank
0
5
Answer
from
9 years ago
Nein!
Wer eine Frage stellt, muss damit rechnen, dass er eine Antwort erhält, auch auf die Gefahr hin, das einem die Antwort nicht gefällt.
Du bist hier in einem öffentlichen Kundenforum, hier können dir Ratschläge und Tipps und manchmal auch ein bisschen Hilfe angeboten werden. Deine Aufträge nehmen wir nicht an, leiten sie nicht weiter und erfüllen diese auch nicht.
Wir sind nicht der Kundenservice.
0
Answer
from
9 years ago
@Gelöschter Nutzer
versuchs mal über https://www.gotinder.com/
Answer
from
9 years ago
@Gurke
Das Forum verkommt zu einem Teamie -Anruf-System.
Ein User, der einen Beitrag geschrieben hat, muss nicht eine Zweiten mit einer Rückrufaufforderung erstellen.
Nachtrag: @Gurke hat seinen Beitrag gelöscht.
PS: Verschärfend kommt hinzu, dass der TE auch einen gleichlautenden Post im IPhone-7-Thread erstellt hat. Ich schiebe den jetzt da rüber.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
VVL wiederrufen und heute im Apple Store geholt. 7+ 128 sw.
0
9 years ago
An alle Apple Fan boys da draußen...
Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.
33
Answer
from
9 years ago
IPhone 7 Plus 128 GB Schwarz, gestern noch voraussichtlicher Lieferstatus KW39 und heute wird aufeinmal KW42 angezeigt?! Das ist schon etwas Hart wenn sich der Status innerhalb von 24 Stunden um 3 Wochen nach hinten verschiebt. Jedes Jahr die gleichen Probleme..
IPhone 7 Plus 128 GB Schwarz, gestern noch voraussichtlicher Lieferstatus KW39 und heute wird aufeinmal KW42 angezeigt?! Das ist schon etwas Hart wenn sich der Status innerhalb von 24 Stunden um 3 Wochen nach hinten verschiebt. Jedes Jahr die gleichen Probleme..
Langsam geht es in den November. Ich stelle mich aber schon auf Dezember ein. Frage: Kann ich die Reservierung in eine für das iPhone 8 wandeln lassen? Bleibt das Reservierungsdatum von 08/16 bestehen?
Answer
from
9 years ago
😄 ja klar, bestimmt! Und wenn dir das 8er nicht gefällt, gilt deine 2016 Reservierung noch 2018. Dann bekommst Du das noch vor Tim Cook!
0
Answer
from
9 years ago
DAS KANN JA WOHL NICHT SEIN, DIE TELEKOM VER*** UNS ALLE!!!11eins!elf!!!eins!!!elf!
Eine Anmerkung noch:
Leute ihr dreht durch, als ob es um ein Spender-Organ für einen nahen Verwandten geht. Wenn die Telekom zuwenig Geräte bekommt, dann kann die da wohl nix für. In allen anderen Foren der deutschen Mobilfunk Provider liest man ähnliches. Apple liefert nicht, versucht bei Youtube mal ´nen Hands On mit einem 7+ DSW / Jet Black zu finden.
Erwachsene Leute fragen mehrfach nach "hat meine Reservierung gegriffen" und "ich kündige wenn es dieses Woche nicht kommt".
Mein größter Respekt an die Moderatoren dieses Threads, mir wäre der Geduldsfaden aufgrund dieser kindischen Sch*** schon am Release-Tag gerissen.
Die Leute die hier rumkotzen, die meckern auch die Schaffner bei der Bahn an. Ohne zu wissen das die weder was für die Verspätung können noch das die genauso wie die betroffenen Reisenden einfach später ankommen / Feierabend machen.
ABER LIEBES TELEKOM TEAM: KÖNNT IHR BITTE SCHAUEN, OB MEINE RESERVIERUNG GEGRIFFEN HAT? ICH MUSS DAS WISSEN, ECHT. BITTE, ICH HABE SO FRÜH RESERVIERT UND AUCH BESTELLT, BITTE, IST DA EIN LIEFERSCHEIN? WARUM BEKOMMEN DIE MAGENTA1SPASTIS DAS TELEFON VOR MIR?ICH WAR FRÜHER DIAMANT-KUNDE UND DANN SOWAS, DAS GIBTS JAWOHL NICHT!!!!!
PS: Ganz viel Liebe an die Mods ❤️
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Morning an alle
PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München
132
Answer
from
9 years ago
Uns muss es richtig gut gehen. Wegen einem Telefon
Uns muss es richtig gut gehen. Wegen einem Telefon
wegen eines Telefons. Nach wegen kommt der Genitiv und kein Dativ
Answer
from
9 years ago
@Gelöschter Nutzer
kommen wirklich jeden Tag iPhones bei der Telekom an und werden diese auch wirklich jeden Tag verschickt, oder gibt es einen oder zwei bestimmte Liefertage?
0
Answer
from
9 years ago
@Carolin L. Warum wurde meine Bestellung vom 10. September heute storniert und neu aufgegeben? Ich hätte schon gerne mal mein iPhone und möchte nun nicht noch 4-5 Wochen auf eine Lieferung warten?!?!?!
0
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo, können Sie schon einen ungefähren Termin nennen, ab wann Telekom-Mitarbeitertarife mit dem Iphone 7 verlängert werden können?
Bringt das Premieren-Vorbestllungsticket auch für Mitarbeitertarife eine schnelle Lieferung?
Vielen Dank, Dan
0
0
Unlogged in user
Ask
from