Hilfe bei Zugang Mobilvertrag Kundencenter

vor 13 Stunden

Hallo liebe Community,

meine Mutter hatte bisher einen Mobilvertrag bei einem anderen Anbieter.

Jetzt war mein Vater vor einer Weile auf die Idee gekommen, bei der Telekom eine PlusKarte zu buchen. Ist die zweite, da ich bereits auch eine nutze. Nur hat er dabei blöderweise nicht daran gedacht, den Altvertrag zu kündigen oder die alte Mobil Tel. Nr. meiner Mutter zu portieren. Stattdessen bekam meine Mutter mit der PlusKarte eine neue Tel. Nr.

Ich wollte das jetzt durch Kündigung des Altvertrags und Portierung beheben und dafür einen Blick ins Telekom Kundencenter werfen, sehe aber zurzeit nur den Festnetzvertrag, mit dem der Mobilvertrag meines Vaters zusammengefasst wurde.

Kann sein dass im Zuge von Umzug usw. etwas durcheinander gekommen ist.

Könnte sich das jmd. vom Team bitte anschauen? Meine Kontaktdaten, siehe Profil.

Danke und Gruß,

Yappa

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.10.2025 17:14 eskaliert.

29

0

5

    • vor 12 Stunden

      @Yappadappadu 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich melden.

      Hoffe eine entsprechende Berechtigung deinerseits für die Verträge liegt bereits vor 👍

      Gruß

      Waage1969

      2

      von

      vor 10 Stunden

      Ja, danke an @Maria R., die mir geduldig telefonisch erklärte, wieso ich die PlusKarten nicht sehen kann.

      Wieso auch immer haben meine Eltern im Mai für meine Mutter einen Neuvertrag abgeschlossen, anstatt einfach zu portieren.

      Und die Vertragskarte meines Vaters wurde in eine PlusKarte umgewandelt.

      Wieso, weshalb, warum? Konnten wir uns beide nicht erklären, weil sinnfrei.

      Fakt ist, dass sich das wahrscheinlich nicht rückgängig machen lässt. Eine Portierung der alten Telr. Nr. vom anderen Anbieter zur Telekom Hauptvertragskarte meiner Mutter ist auch nicht möglich.

      Einzige Möglichkeit wäre, eine weitere, dritte PlusKarte hinzubuchen und dorthin dann die alte Tel. Nr. zu portieren. Gut möglich, dass ich das bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sogar mache. Und im Mai 2027 wird das ganze dann wieder korrigiert.

      Hoffe, ich habe alles richtig verstanden.

      Ich muss jetzt erst einmal einen Zugang für das Kundencenter für den für mich bisher unbekannten neuen Vertrag erstellen.

      Danke nochmal an das Team, das wie gewohnt einen tollen Job macht!

      Gruß,

      Yappa

      von

      vor 10 Stunden

      @Yappadappadu

       

      Sehr gerne und du hast alles richtig verstanden. 🤗

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Hallo@Yappadappadu,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte die Verträge auseinander zu tüfteln.

       

      Jetzt herrscht mehr Klarheit und ihr könnt noch überlegen, ob ihr den Vertrag vom anderen Anbieter doch zu uns portiert als PlusKarte+ Flex.

       

      Einen schönen Abend noch. 🌺

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Danke.

      Ich dachte bis vor kurzem wirklich, dass lediglich ein neuer Festnetzvertrag abgeschlossen wurde.

      Warum dann gleich noch ein Mobilvertrag gebucht wurde, ohne danach zu fragen, die alte Nummer zu portieren, keine Ahnung.

      Naja, auch mein eigener Fehler, nicht genauer darauf geachtet zu haben.

      Schönen Abend noch.

      Gruß,

      Yappa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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