Hilfe! Ich würde ja gern Mobilfunkkunde werden, aber es wird einem nicht leicht gemacht.

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

ich schreibe hier eigentlich nur in der Hoffnung das hier Telekom-Mitarbeiter mitlesen.

Ich bin bisher "nur" Magenta Kunde, wollte aber gern alle Handyverträge der Familie zur Telekom rüberbringen, was sich als schwierig erwies.

Ich habe das Black Week Angebot nutzen wollen und wollte dort alle Karten in einem Vertrag, sowie 2 Smartphone ordern. Was daran gescheitert ist, dass man nur eine Nummer gleichzeitig vom alten Anbieter mitnehmen kann. Also erstmal nur einen Vertrag mit einer Karte beantragt, das war am 29.11.25. 

Am 09.12.25 wurde ich dann langsam unruhig, weil ich noch nichts gehört habe und habe den Chat befragen wollen, dieser gab dann an ich müsse die Hotline anrufen, die Hotline hat dann aber mich angerufen um mir zu sagen das ICH außerhalb der Geschäftszeiten anrufe... ;) . Am nächsten Tag hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter der Hotline am Apparat, welcher mir aber sagte, das er in dem Fall nichts machen kann, da die Legitimation fehlgeschlagen ist und der Auftrag storniert wurde !?

Er gab mir den Rat eine Beschwerde zu schreiben, was ich dann auch getan habe.

So nun haben wir den 19.12.25 ich bin bald nicht mehr telefonisch erreichbar, da alte Verträge gekündigt sind Ich habe die Smartphones teurer im Handel erstanden, da es Weihnachtsgeschenke sein sollten. Was ich bisher nicht habe ist irgendeine Reaktion seitens der Telekom außer einer automatischen Eingangsbestätigung meiner Beschwerde.

Ich würde mich über eine Lösung des "Problems" sehr freuen, da ich noch ein wenig Geduld übrig habe ;D

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Lerni am 19.12.2025 13:19 eskaliert.

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    • vor 2 Stunden

      Hallo @Slartibrox 

      bitte ein wenig Geduld, ich habe Dein Problem an das Team weiter geleitet. Es wird sich kurzfristig jemand um Dich kümmern

      Gruss -LERNI-

      2

      von

      vor einer Stunde

      Es hat sich jemand aus dem Team gemeldet und die Problemlösung ist ein ; "Entschuldigung" 

      Dann also weiterhin Vodafone.

      Viele Grüße

      0

      von

      vor 57 Minuten

      Hey @Slartibrox,

       

      vielen Dank für unser Telefonat.

       

      Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich kann zwar den Auftrag neu einstellen, aber die Cashback Aktion greift dann nicht mehr, da diese bereits abgelaufen ist.

       

      Sorry!

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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