Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Entscheidung leicht gemacht
vor 5 Jahren
Die Entscheidung für einen Providerwechsel wurde mir heute durch die Telekom leicht gemacht.
Auslöser für meine Überlegungen war die Suche nach einer Datenkarte mit 1GB/mtl. die nur ab und zu im iPad eingesetzt wird, wenn wir unterwegs sind. Die gibt es bei Mitbewerbern für 5,99€. Darauf habe ich natürlich unsere Mobil- und Festnetztarife verglichen, mit dem Ergebnis, daß wir in 12 Monaten ff. ca. 360€ sparen können.
In einem Telefonat zur Beratung vor einer evtl. Kündigung des Festnetzvertrages sagte der Telekom-Mitarbeiter: solange der Vertrag läuft, kann ich keine besseren Angebote machen. Ich empfehle zu kündigen, dann werden sie von der Kundenrückgewinnung angerufen und bekommen Neukundenkonditionen.
Mein Einwand, daß die Rückgewinnung anrufen kann, aber nicht muß, wurde mit "dann können sie ja anrufen" beantwortet.
Nun kommt dazu, das GF augebaut wurde und eine Verfügbarkeit habe ich 15min vor dem Gespräch getestet mit dem Ergebnis, daß ich mein Interesse bekunden kann. Der Mitarbeiter sagte, es könne ab 22. 10. gebucht werden - 1 Tag nach Ende der Kündigungsfrist.
Neukunden zahlen für 250MBit 6 Monate 19,95€ + 0€ für TV, dann 54,95 + 5
Tarifwechsel für mich heißt 3 Monate 19,95€ + 5€, dann 54,95 + 5
Meinem Vorschlag, den Festnetzvertrag 24 Monate zu verlängern und die Mobilverträge stünden dann auch nicht zur Disposition, mit den Neukundenkonditionen für GF kann nicht entsprochen werden.
Leute, ich weiß, daß es Neukundenkonditionen eben für Neukunden gibt.
Aber daß ich kündigen muß, viel Systemarbeit verursache, die Rückgewinnung Manpower leisten muß, eigentlich dadurch nur Kosten produziert werden, um dann eine Kündigung evtl zurück zu nehmen, soll verstehen wer will.
So werde ich meinen Festnetzvertrag noch 12 Monate laufen lassen und dann alle 3 Verträge gleichzeitig beenden.
Nachtrag:
*Überraschung* Tatsächlich kann ich jetzt GF online buchen.
Zur Frage wie die Forumsuser mir helfen können?
Überhaupt nicht, ich will lediglich meine Sonntagserlebnisse los werden
695
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
968
0
8
vor 2 Jahren
371
10
2
885
0
4
vor 2 Jahren
636
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Oder war das auf die Glasfaser bezogen, was ist da dann dein Problem, bei welchem wir dir helfen sollen?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
In meinem Haushalt gibt es zwei Smartphones und zwei iPad-Air.
Keines dieser Geräte hat eine Mobilfunk- bzw. Daten-SIM der Telekom.
Das hat mein Geldbeutel so entschieden.😉
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Da verleichst du auch Äpfel mit Birnen @Gelöschter Nutzer,
Oder willst du auch die 5€ geschenkt bekommen?
Selbst bei AmazonVideo, Netflix und Co bekommst du nur einmal was Geschenkt.
Und da dein Enschluss bereits feststeht, verstehe ich den Post nicht.
Sollen wir jetzt alle auf die Knie fallen und betteln das du bleibst?
3
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schön, dass Du nach dem Kontakt über Facebook mit uns, auch den Weg in unsere Community gefunden hast.
Wie ich Dir bereits in unserem Telefonat geschildert habe, kann ich Dir keine Neukunden-Konditionen anbieten - dafür müsstest Du mindestens 3 Monate keinen Breitband-Anschluss bei der Telekom haben.
Mein Versprechen, dass ich für Dich die Kündigerrückgewinnung kontaktiere, habe ich eingehalten. Leider sind die Kollegen erst morgen wieder erreichbar, sodass wir es erst morgen erneut versuchen können.
Aus deinem Post lese ich aber heraus, dass es wahrscheinlich nichts bringen wird und Du dich schon entschieden hast.
Las uns bitte zur besseren Übersicht auf einer Plattform bleiben. Facebook oder Community?
Grüße
Alexander M.
6
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
1 GB fürs iPad? Im Telekom Netz mit LTE ? Kein Problem: ja! mobil Prepaid Easy mit 1GB Datenoption für 3,99 EUR alle 4 Wochen (bzw. 4,32 EUR im Monat). https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
@Markus Km.
Kathrin kann auch telefonieren 😁😁😁
Meinen Dank habe ich der freundlichen Mitarbeiterin schon übermittelt.
0