Hilfe! QR Code für ESim nicht sichtbar, physische Karte bereits inaktiv.

vor 6 Jahren

Ich benötige dringende Hilfe, habe gestern via Hotline meine Hauptkarte auf ESim umstellen lassen, dabei wurde meine bisherige physische Karte deaktiviert. Im Kundencenter ist der Hinweis, dass das ESim Profil bereitgestellt wurde sichtbar, klickt man da auf Einstellungen, erscheint eine Sicherheitsprüfung wo ich einen Freischaltcode eingeben soll der mir per SMS zugeschickt wurde, 

Da die alte Karte bereits deaktiviert wurde, kann ich natürlich keinen Code empfangen. Daran scheitert die Hotline nun seit gestern Abend.

Meine Nummer ist lahmgelegt und meine deaktivierte Karte ist angeblich zur Überbrückung auch nicht mehr aktivierbar.

 

Ich benötige dringend Hilfe,

Kontaktnummer kann ich dann per PN zusenden, da ja die Handynummer nicht erreichbar ist.

1921

55

    • vor 6 Jahren

      @Imsa_911 

       

      betreffende Kundennummer und Rückrufnummer gehören ins Profil.

       

      Ich würde vorschlagen, dass du dir im Telekom Shop ein neues eSIM Profil mitgeben lässt, ansonsten ist auch ein Versand per Post möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kundennummer steht im Profil und Rückrufnummer kann ich nicht fest hinterlegen, da ich ja nicht weis wann ich angerufen werde und wo ich zu dem Zeitpunkt bin.

      Wie geschrieben funktioniert ja die Handynummer nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Imsa_911,

      ich danke dir für deinen Beitrag und bin gerne zur Stelle!

      Der schnellste Weg ist hier wirklich der Gang in einen Telekom Shop. Ich habe die Möglichkeit, dir ein neues eSIM Profil oder auch eine physische SIM zu bestellen, jedoch nur per Post.

      Schau also gerne einmal hier http://bit.ly/28JvPYf wo sich der nächste Shop befindet, andernfalls melde dich gerne nochmal bei mir.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katharina S. 

       

      Ich habe mir soeben eine neue SIM Karte im Shop geholt, die funktioniert soweit.

      Wie bekommen wir die jetzt auf E-Sim ohne ins gleiche Debakel wie gestern zu laufen?

      Die Karte darf auf keinen Fall deaktiviert werden bevor ich an den QR Code komme.

      Morgen ist Feiertag, da bekomme ich keine weitere Simkarte als Zwischenlösung her.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Imsa_911 

       

      Hatte der Shop Kein eSIM Profil auf Lager?

       

      @Katharina S. kann dir ein inaktives eSIM Profil via Post zukommen lassen, was du dann nach Ankunft erst auf einer Seite aktivieren und dann ins Handy laden musst.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katharina S. , wenn das mit Zusendung des Profils per Post geht, würde ich diese Lösung wählen.

       

      @Mächschen , der Shop konnte das E-Sim Profil auf die schnelle nicht organisieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Imsa_911 lass uns dazu gern einmal kurz telefonieren. Fröhlich Wann darf ich es probieren?

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katharina S. , gerne jetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Imsa_911 ich danke dir für das Telefonat von gerade eben! Fröhlich

      Wie besprochen, melden wir uns im Laufe der kommenden Woche noch einmal bei dir, um ohne eine weitere kleine „Katastrophe“ deine physische SIM in eine eSIM zu tauschen.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

       

      ich habe das gleiche Problem. Physische SIM deaktivert und er fragt nach einer SMS. Morgen ist Feiertag und der Telekomladen hat bereits zu...

       

      Gibt es keine andere Möglichkeit eine eSIM auf die schnelle zu bekommen? 

      MfG

      Dominic

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @dmnc.schndlr 

      Geht Freitag Morgen in einen Telekom Shop.

       

      Postversand ist keine Option denke ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @dmnc.schndlr,

      willkommen bei uns in der Community.
      Leider gibt es keine schnellere Möglichkeit, die eSIM zu bekommen. Traurig
      @Mächschen hat schon die richtige Antwort gegeben.
      Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Khaled

      41

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sven B. 

       

      Das klappt ohne Probleme.

       

      Nur wenn die zu tauschende SIM Karte eine mit 40001 ist, musst du z.B. die Hotline anrufen.

       

      Aber lt. deinem Test hast du es nicht mal versucht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Option SIM tauschen habe ich in der Tat nicht gefunden. Vielleicht kriegt die Telekom ja mal irgendwann einen funktionierenden Workflow analog dem Vorgehen bei der Apple Watch hin. Solange bleibe ich bei meiner NANOSIM   

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Mächschen  schrieb:

      @Sven B. 

       

      SIM aktivieren:

      (Kartentausch)

      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "Karte aktivieren" klicken

      oder

      https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim

      oder

      Neue (zusätzliche) MultiSIM aktivieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/multisim


      @Sven B. 

      Das kann man eigentlich nicht falsch verstehen.

      versagten Link 1 UND 2?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe meine Karte in eine eSIM Karte gewandelt. Einen QR-Code kann ich im Kunden Center nicht finden. Ich kann mir auch keinen Freischaltcode zusenden lassen, da die Karte ja noch nicht aktiviert wurde. Was ist die Lösung. Ich fahre in den Urlaub brauche dringend die Karte.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Zinnstern , 

       

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.

      Wie ich sehe haben Sie gestern bereits eine Lösung über unsere Hotline gefunden.

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Urlaub

      Marita W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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