Hinzufügen von Mobilfunk-Verträgen als Vertragsinhaber nicht möglich
vor 29 Tagen
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzen mit Mobilfunk zur Telekom gewechselt und würde gerne meinen Prepaid-Mgenta Tarif ebenfalls in die Magenta App übernehmen. Leider funktioniert die Vertragsübernahme ins Kundenkonto des Festnetztarifs nur als “Nutzer” und nicht als “Vertragsinhaber”.
In der App wird beim Hinzufügen des Vertrags immer angezeigt: “Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut”. Aber egal wie lange man wartet, immer das gleiche.
Über sen Browser (am Handy & Laptop) erscheint zwar das Menü, einen Vertrag als Vertragsinhaber hinzufügen, wenn man allerdings aus “Mobilfunkvertrag hinzufügen” klickt, wird einfach die gleiche Seite erneut geladen und man kann nicht einmal seine Nummer oder ähnliches eingeben. Scheint also vielleicht sogar ein technisches Problem zu sein?!
Ich habe schon mehrere Runden mit der Kundenhotline gedreht, mit Abgleich von Kundendaten usw. bisher leider erfolglos und auch ohne wirkliche Idee bzgl. weiterem Vorgehen, wie der Vertrag hinzugefügt werden könnte. Vllt. kennt von Euch jemand bereits dieses Problem und hat sogar eine Lösung :-).
Danke schon im Voraus!
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vor 29 Tagen
Hi und ganz herzlich willkommen bei uns @BiBaBanze 😊
Ich möchte dich noch um 2-3 Tage Geduld bitten. Ganz häufig brauchen Kundencenter und MeinMagenta App einige Tage nach der Aktivierung von neuen Mobilfunkrufnummern, bis alle Funktionen verfügbar sind. Im Hintergrund passiert da grade einiges in verschiedensten Systemen.
Ich bin zuversichtlich, dass du deine neue Rufnummer gegen Mitte der Woche als Vertragsinhaber hinzufügen kannst. Ansonsten müssen wir da natürlich ran.
Können wir so verbleiben, dass du das Hinzufügen Dienstag oder Mittwoch noch einmal testest und mir anschließend ein Feedback hier lässt?
Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag. ☕
Viele Grüße
Jasmin
2
Antwort
von
vor 17 Tagen
Ich habe das selbe Problem.
0
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @claudia.hartan
aktuell ist es so, dass neue Verträge einige Tage brauchen bis Sie im Kundencenter oder MeinMagenta App übertragbar bzw. sichtbar werden. Haben Sie bitte etwas Geduld.
Grüße Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @Jasmin B. ,
danke für Deine schnelle Rückmeldung :) - bisher hat sich leider noch nichts getan, so dass ich den Vertrag als Inhaber hinzufügen konnte. Kurz wurde mir die Meldung angezeigt, dass meine Kundendaten in den jeweiligen Konten nicht übereinstimmen, nach erneutem Versuch wurde jedoch wieder die Meldung " “Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut” angezeigt.
Was mir aber generell weiterhin aufgefallen ist, wenn man über den Browser (am Handy & Laptop) versucht, einen Vertrag als Vertragsinhaber hinzufügen und man auf “Mobilfunkvertrag hinzufügen” klickt, wird einfach die gleiche Seite erneut geladen. Da nicht einmal die Mobilfunk-Nummer oder ähnliches eingeben werden kann, scheint das also vielleicht sogar ein technisches Problem zu sein :-)?!
Danke & Gruß
Franz
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Antwort
von
vor 26 Tagen
Hallo @PeaKay,
vielen Dank für deine Nachricht.
Das klingt natürlich nicht sehr toll. Ich schlage vor, ich lasse das Ganze von der Technik prüfen und eröffne dazu ein Ticket. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?
Liebe Grüße
Maria
0
Antwort
von
vor 26 Tagen
Hi @Maria An.
Vielen Dank! Das sollte über die angegebene Mobilnummer direkt möglich sein.
Viele Grüße!
0
Antwort
von
vor 26 Tagen
Guten Morgen @PeaKay,
ich danke dir für die übermittelten Informationen. In der Regel dauert es einige Tage, bis der neue Mobilfunkvertrag sichtbar wird. Ich empfehle daher, noch einige Tage abzuwarten, idealerweise bis Ende nächster Woche. Bitte gib mir dann hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
@Maria An. / @Jasmin B. / @Christoph T.
Gibt es schon irgendwelche Updates zu dem Thema?
Danke & Gruss
Franz
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7
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @BiBaBanze
wir haben dir bereits per DM eine Zwischeninfo gegeben. Dein Anliegen befindet sich weiterhin in der Bearbeitung.
Cosa
0
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hab ich bekommen, danke Dir :) - dann hoffen wir/ich weiterhin auf ne schnell Lösung!
Antwort
von
vor 11 Tagen
Hey @hansjrgen_leonhardt
teste mal ein Refresh der App Ansicht, indem du in die App gehst und im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischt und ein paar Sekunden wartest, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Passt jetzt alles?
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Tagen
Problem scheint gelöst :-). Der Prepaid Vertrag ist seit dem Wochenende als „Vertragspartner“ eingebuchtet. Danke für die Unterstützung :-).
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Antwort
von
vor 14 Tagen
Guten Morgen @BiBaBanze,
super. 😊 Das freut mich sehr und ich danke für dein Feedback.
Starte gut in den Tag, viele Grüße Jasmin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von