Hohe Rechnung durch speedon
5 years ago
Hallo!
Ich habe normal einen Rechnungspreis von ca30€ im Monat für April werden mir (bisher) 81€ angezeigt, davon 37€ für Speed on obwohl ich noch nie sowas gekauft habe?!
Sind evtl die 10gb die geschenkt wurden da mit drauf und werden bei Rechnungserstellung abgezogen?
Muss ich das zahlen wenn ich das nicht war? Bin etwas verzweifelt...
Liebe Grüße
372
7
This could help you too
2 years ago
443
1
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
@annikawerner1912 die 10 GB sind kostenlos steht auf der Rechnung mit 0 Euro.
Einer muss es gewesen sein, einfach so wird nichts berechnet. Ja das musst du bezahlen ausser du kannst der Telekom das Gegenteil beweisen.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Ganz so einfach ist es nicht. In der Regel sind die Abrechnungssysteme zertifiziert @patrickn. Bei einer Rechnungsreklamation wird ein Standardprozeß durchlaufen und alle Eckpunkte geprüft. Wird dort kein Mangel festgestellt, wird die Reklamation abgewiesen.
Die Telekom muss in diesem Fall nur belegen, wann die Pässe gebucht worden. Ob der Kunde mehrere Endgeräte hat, oder bei Freigaben via WLAN weiter Endgeräte Zugang hatten, ist in dieser Hinsicht egal.
Wobei @annikawerner1912 seine SMS prüfen sollte. Ich hab bei Pässen immer eine Bestätigung erhalten. Allerdings, SMS und mehrere Geräte...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@annikawerner1912
Hast du die 10GB denn in der Mein Magenta App gebucht oder hast du evtl. fleißig SpeedOn selber gebucht, weil du dachtest für 10GB ist das umsonst ?
0
5 years ago
@annikawerner1912
Hast du eventuell die Tarifoption SpeedOn nonstop gebucht, sodass sich SpeedOn automatisch buchen?
0
5 years ago
Nein ich habe nicht fleißig gebucht und ich wüsste auch nicht, dass ich nonstop Speed on gebucht habe, da ich auch so über genug Highspeed Verfüge und bisher nie aufgebraucht habe.. ich habe auch noch nie eine SMS über eine Buchung erhalten...
0
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Am besten, du wartest die nächste Rechnung ab und prüfst, was konkret darauf berechnet wurde. Sollten dann noch Fragen offen sein, meldest du dich hier wieder. Ich bin für dich da und helfe dir weiter.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from