Hot Spot nach Bezahlung aus Netzwerkliste verschwunden ☹

5 years ago

Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen kurzfristigen Internetzugang an unserem neuen Wohnort und hatte mich (wohl etwas überstürzt) dazu entschlossen den Telekom_fon Hotspot zu nutzen. Nachdem ich den Monatszugang bezahlt hatte, war aber der Hotspot aus meiner Netzwerkliste verschwunden. Das einzige, was ich bislang über den Hotspot tun konnte,  war die 30 Euro Zugangskosten via PayPal zu bezahlen. 🤨

 

Habe ich eine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen? 

Viele Grüße Nadine 

1095

7

  • 5 years ago

    Hallo @Nkraiczyk 

    Um was für einen Hotspot handelte es sich denn genau?

    Um ein "Telekom_Fon" oder "Telekom"-Hotspot.

    Beim ersteren, kann der "Eigentümer" diesen auch abschalten. Denn das ist ein Hotspot eines Telekom-Kunden.

    Beim zweiten kann aber eine Technische Störung vorliegen.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Hat Sie doch geschrieben: "Telekom_fon Hotspot"

     

    @Nkraiczyk 

     

    Wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, sind die "Telekom Fon Hotspot" Kunden Hotspots. Sprich die werden

    vom Router vom Kunden "ausgestrahlt". Der Kunde hat natürlich jederzeit die Möglichkeit dies abzuschalten.

     

    Rein Rechtlich hast du kein Anrecht, die 30 Euro zurück zubekommen, da der HotSpot Pass nicht Ortsgebunden

    ist. Sprich du kannst diesen überall nutzen und auch in den AGB steht, das keine dauerhafte Verfügbarkeit der

    HotSpot gewährleistet wird. Insbesonder bei den Telekom Fon HotSpots.

     

    Eventuell hast du aus reiner Kulanz Glück.

     

    Gruß Patrick

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo Nadine,

    da dein Hotspot Pass reichlich genutzt wurde, kann ich aus Kulanz keine Erstattung veranlassen.

    Viele Grüße
    Michael

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @michbeck1978,

    erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Fröhlich

    Magst du bitte einmal dein Benutzerprofil befüllen, damit ich es mir anschauen kann.

    Wichtig wäre auch zu wissen, welchen HotSpot du benutzt.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Tag 

     

    Ja vielen Dank 🙃 

    Ich bin mir nicht sicher, was soll ich da ausfüllen?!

     

    Ich habe mein Anliegen bereits telefonisch gemeldet, es wurde mir zugesichert das es behoben wird. 

    Passiert ist aber nichts!

     

    Ärgerlich, weil meine drei Kinder mich vermissen und ich nicht Mal via WhatsApp einen Videoanruf tätigen kann!

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @michbeck1978,

    wenn das Anliegen schon telefonisch gemeldet wurde, dann ist dazu sicherlich ein Ticket für den Hotspot erstellt worden. Mehr kann ich ohne genauere Daten nicht dazu sagen. Du kannst dein Profil mit deiner Mobilfunknummer und deiner Kundennummer befüllen.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

5 years ago

in  

247

0

1

Solved

in  

1205

0

4

in  

1116

0

3

Solved

in  

2547

0

4

14 years ago

in  

20769

2

1