Hot Spot nach Bezahlung aus Netzwerkliste verschwunden ☹

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen kurzfristigen Internetzugang an unserem neuen Wohnort und hatte mich (wohl etwas überstürzt) dazu entschlossen den Telekom_fon Hotspot zu nutzen. Nachdem ich den Monatszugang bezahlt hatte, war aber der Hotspot aus meiner Netzwerkliste verschwunden. Das einzige, was ich bislang über den Hotspot tun konnte,  war die 30 Euro Zugangskosten via PayPal zu bezahlen. 🤨

 

Habe ich eine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen? 

Viele Grüße Nadine 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Nkraiczyk 

    Um was für einen Hotspot handelte es sich denn genau?

    Um ein "Telekom_Fon" oder "Telekom"-Hotspot.

    Beim ersteren, kann der "Eigentümer" diesen auch abschalten. Denn das ist ein Hotspot eines Telekom-Kunden.

    Beim zweiten kann aber eine Technische Störung vorliegen.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Hat Sie doch geschrieben: "Telekom_fon Hotspot"

     

    @Nkraiczyk 

     

    Wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, sind die "Telekom Fon Hotspot" Kunden Hotspots. Sprich die werden

    vom Router vom Kunden "ausgestrahlt". Der Kunde hat natürlich jederzeit die Möglichkeit dies abzuschalten.

     

    Rein Rechtlich hast du kein Anrecht, die 30 Euro zurück zubekommen, da der HotSpot Pass nicht Ortsgebunden

    ist. Sprich du kannst diesen überall nutzen und auch in den AGB steht, das keine dauerhafte Verfügbarkeit der

    HotSpot gewährleistet wird. Insbesonder bei den Telekom Fon HotSpots.

     

    Eventuell hast du aus reiner Kulanz Glück.

     

    Gruß Patrick

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Nadine,

    da dein Hotspot Pass reichlich genutzt wurde, kann ich aus Kulanz keine Erstattung veranlassen.

    Viele Grüße
    Michael

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @michbeck1978,

    wenn das Anliegen schon telefonisch gemeldet wurde, dann ist dazu sicherlich ein Ticket für den Hotspot erstellt worden. Mehr kann ich ohne genauere Daten nicht dazu sagen. Du kannst dein Profil mit deiner Mobilfunknummer und deiner Kundennummer befüllen.

    Grüße
    Peter

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