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Hotline Kundenrückgewinnung sehr enttäuschend, emotionslos dem Feierabend nahe...
4 years ago
Liebes Telekom Team,
heute wollte ich einen meiner Family Card Tarife kündigen, aber einer ihrer Mitarbeiter hat aber ganze Arbeit geleistet (im positiven Sinne) und mich dazu umgestimmt die 0800 3306008 anzurufen. Ich sollte dort freundlich fragen ob es für den Vertrag den ich kündigen will evtl. als langjähriger Bestandskunde eine Möglichkeit gibt diesen zu besseren Konditionen zu verlängern. Gesagt getan, hatte einen grummeligen Mitarbeiter am Telefon der mir sehr wortkarg sagte das es keine besseren Konditionen gibt, sondern nur den Vertrag wie auch auf der Webseite. Er hat gar keine Anstalten gemacht mich überhaupt von einer Vertragsverlängerung oder einer positiven zuvorkommenden kundenfreundlichen Lösung zu überzeugen. Das finde ich sehr schwach und dafür das alle meine Verträge seit Jahren bei der Telekom habe so einen Kunden den Rücken zu zeigen. Mir schien als sei der Feierabend nahe und man hatte gar kein Interesse an einem Kundenerhalt. Als Admin einer Firma die Telekomverträge laufen hat, weiß ich was bei der nächsten Vertragsverlängerung passieren wird, definitiv ein Anbieter Wechsel. Ich habe bis zum 09.03.2021 noch zeit den Vertrag zu kündigen, ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen und hoffen das ich hier wenigstens auf etwas Verständnis treffe und auf einen Kundenerhalt.
Mit freundlichen Grüßen
R.K
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6 years ago
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4 years ago
Hallo @Rene91
Was haben Sie erwartet?
Das Superdupermegaschnäpchen?
Da wird wohl die Telekom ihre Kündigung akzeptieren.
Sie wollten doch eh kündigen.
Also warum meckert man nun?
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4 years ago
Ahoi, manchmal läuft man bei der Rückgewinnung auch mal auf einen Felsen. Hier bist du in erster Linie in einem Kunde hilf Kunde Forum. Wenn du Hilfe vom team benötigst befülle mal bitte dein Profil das damit man dein Anliegen eskalieren kann.
Was jedoch deine "Drohung" anbelangt.....vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, was hat dein privates negatives Erlebnis mit den Firmenanschlüssen zu tun? Das sind ganz andere Kontaktwege und Ansprechpartner die du hast, also daher.....
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4 years ago
Sie haben vollkommen recht, das war inakzeptabel darf nach so einem Gespräch nicht passieren, aber ich bin leider auch nur ein Mensch der etwas in Rage war. Ich war einfach enttäuscht so schlecht als Kunde behandelt zu werden, das ist bis bis heute auch noch nie passiert, vollste Zufriedenheit sonst wären nicht alle Verträge hier. Hier geht es nicht darum Schnäppchen zu machen, dann wäre nicht bei der Telekom. Es ist eine Sache zu sagen das man leider dort nichts mehr machen kann aber die Art und Weise ist entscheidend und hat mir nicht gefallen.
Das Profil ist mit allen wichtigen Daten ausgefüllt, falls ich nicht doch noch etwas übersehen habe.
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4 years ago
Ich verstehe nicht so ganz warum man sich hier immer aufbauschen muss so nach dem Motto:
Der Mitarbeiter war nicht nett zu mir, hat mir kein tolles Angebot gemacht, als Admin werden wir jetzt da alle Verträge von der Firma kündigen weil man nicht eine Top-Leitung in EINEM Gespräch gebracht hat.
Ganz ehrlich:
Wer wegen EINEM EINZIGEN Gespräch diese Keule schon auspackt, da fällt mir nix mehr dazu ein und dann ist das meiner Meinung nach einfach nur heiße Luft.
Derjenige wird auch wieder bei der nächsten Gelegenheit einen auf dicke Hose machen.
Sorry @Rene91 aber entweder ist die Firma für die du arbeitest Glücklich mit der Telekom oder nicht. Aber wenn du als Admin deine Entscheidung für die Firma aufgrund persönlicher Vorteile entscheidest dann weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Just my2cent
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich verstehe nicht so ganz warum man sich hier immer aufbauschen muss so nach dem Motto:
Der Mitarbeiter war nicht nett zu mir, hat mir kein tolles Angebot gemacht, als Admin werden wir jetzt da alle Verträge von der Firma kündigen weil man nicht eine Top-Leitung in EINEM Gespräch gebracht hat.
Ganz ehrlich:
Wer wegen EINEM EINZIGEN Gespräch diese Keule schon auspackt, da fällt mir nix mehr dazu ein und dann ist das meiner Meinung nach einfach nur heiße Luft.
Derjenige wird auch wieder bei der nächsten Gelegenheit einen auf dicke Hose machen.
Sorry @Rene91 aber entweder ist die Firma für die du arbeitest Glücklich mit der Telekom oder nicht. Aber wenn du als Admin deine Entscheidung für die Firma aufgrund persönlicher Vorteile entscheidest dann weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Just my2cent
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4 years ago
Es tut mir leid, dass Sie in Verbindung mit unserem Kundenservice unzufrieden sind! Dass jemand einen schlechten Tag hat, kann vorkommen, wir sind ja alle nur Menschen. Dennoch sollte ein Gespräch in einem angemessen Ton verlaufen. Ich habe soeben versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich nur die Mailbox dran. Wann hätten Sie Zeit, damit wir noch einmal durchklingeln können? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Herzliche Grüße
Justina M.
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4 years ago
Hallo Justina, ich habe ihnen in meiner Info unter dem Profil die Nummer unter der ich erreichbar bin hinterlegt.
LG
Rene
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4 years ago
besten Dank für deine Rückmeldung. Meine Kollegin Justina ist nun in ihrem verdienten Feierabend.
Ich lasse ihr eine Nachricht da und sie wird sich bei dir melden, sobald sie wieder im Büro ist.
Ich wünsche einen ruhigen Abend.
Freundlicher Gruß
Sarah D.
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4 years ago
vielen Dank, dass Sie sich so schnell gemeldet haben. Ich habe soeben versucht, unter der im Profil hinterlegten Nummer anzurufen. Auch hier war lediglich die Mailbox dran. Ich versuche es später noch einmal. Sollte es sich mit dem Rückruf schwierig gestalten, kann ich auch ein Angebot per E-Mail, an die uns bekannte E-Mail-Adresse, schicken.
Viele Grüße
Justina M.
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from
4 years ago
Hallo Justina,
um 13 Uhr wäre perfekt.
Viele Grüße
Rene
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from
4 years ago
danke für Ihre Antwort! Meine Kollegin Carolin L. meldet sich dann um 13 Uhr bei Ihnen und dann kann alles Weitere besprochen werden.
Herzliche Grüße
Justina M.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Rene91.
Anbei schicke ich dir noch einmal den Link zum Cashback.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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