Hotspot Account von früher. Was ist das genau?
1 year ago
Guten Tag!
Ich gehe grade meine Webseiten-Accounts durch, bearbeite bzw. lösche einige nicht mehr benötigte.
Nun habe ich auch ein Kundenkonto in meiner Account-Liste auf telekom.de wo ich registriert bin.
Dann habe ich aber noch zwei weitere Telekom-Zeilen in meiner Account-Liste wo ich nicht mehr genau weiß was diese bedeuten.
Und zwar habe ich dort nur geschrieben Telekom Hotspot 1 und Telekom Hotspot 2
Dazu habe ich jeweils eine email-Adresse und ein Passwort angegeben.
Soviel ich noch weiß wurden diese beiden Accounts einmal erstellt bevor ich ein Kundenkonto hier erstellt hatte was mit meinem Umzug in meine jetzige Wohnung zusammen hing.
Ich glaube ich hatte damals ein schlechtes Mobilfunk-Netz von meinem damaligen Mobilfunk-Netzanbieter und wollte mich über einen Telekom Hotspot einloggen um besseres Netz zu bekommen für eine Gebühr oder so.
Die Frage ist was kann es mit diesen beiden Hotspot-Accounts auf sich haben?
Ich glaube das ist schon so mindestens 8 Jahre her als ich diese erstellt hatte. Also 2014, 2015 oder 2016 in dem Zeitraum irgendwann.
Kann man irgendwie nachverfolgen ob diese Accounts noch bestehen? Weil ich diese dort damals angegebenen email-Adressen
auch nicht mehr nutze. Müsste man dazu eventuell in die Nähe eines Hotspots fahren und versuchen sich einzuloggen um zu prüfen ob es diese noch gibt? Mein Telekomvertrag betrifft ja nur Internet und Telefonie. Das müsste ja irgendwas mit Mobilfunk zu tun haben.
Möchte halt nur keine Internetleichen von mir irgendwo mehr haben und soweit es geht so vieles wie möglich löschen was ich nicht mehr benötige.
Vielen Dank!
93
2
This could help you too
5 years ago
415
0
5
2536
0
2
1 year ago
Die Telekom hat Hotspots "weitmaschig" verteilt über das ganze Bundesgebiet (https://www.telekom.de/netz/hotspot). Da kannst du dich mit einem Gerät über WLAN verbinden (so wie zu Hause mit einem Router). Funktioniert also auch nur in "Reichweite" des jeweiligen Hotspots. Und nur mit einer Hotspot-Flatrate oder einem kostenpflichtigen Hotspot-Account.
1
Answer
from
1 year ago
Gude @Matthias2024,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Bitte befülle dein Profil mit den entsprechenden Daten, dann können wir im System schauen, ob es da noch Bestände zugibt.
Hier der Direktlink zu deinem Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from