Hotspot kann nich aktivieren wenden bei IPhone 11
vor einem Jahr
Ich kann mit meinem IPhone 11 keinen Hotspot einrichten (früher ging das). Er erfolgt im Mennü die Anzeige: "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wende dich an Telekom.de." Was muss ich tun, damit die Funktion möglich ist?
713
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
3
2772
0
4
144
0
5
vor 5 Jahren
390
0
3
vor einem Jahr
Danke Mandy, der Nordosten von Fünen ist toll - bis auf den Handyemfang 🤣
0
vor 10 Monaten
gibt es hier eine Lösung, habe das gleiche Problem mit meiner neuen Telekom SIM in einem iPhone 11
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @EckeHorst,
schaue ich mir gerne mal an.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin Maria,
Daten sind im Profil hinterlegt.
Mein Vorschlag für einen Termin ist Feitag 15:00-17:00 Uhr oder Montag 8:30-12:00
Status soweit:
Ich habe die Netzwereinstellungen bereits mehrmals zurückgesetzt - ohne Erfolg.
ich habe auf Anraten der Technik den APN auf internet.telekom geändert - ohne Erfolg
Mit meiner Vodafonekarte kann ich einen Hotspot aktivieren, aber nicht mit der Telekom eSIM
Wegen der eSIM kann ich auch keinen Tausch der SIM in einem anderen Gerät durchführen.
Aktualisierung auf die neuste BETA Firmware war ohne Erfolg, aktuell ist es nicht sehr erfreulich
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin Maria, Daten sind im Profil hinterlegt.
Moin Maria,
Daten sind im Profil hinterlegt.
Moin @Maria R.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @EckeHorst,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.
Liebe Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @EckeHorst,
die Rückmeldung der Fachabteilung ist eingegangen.
Wenn der persönliche Hotspot an deinem iPhone angezeigt wird, gib es nach Mobilfunknetz auch her. Sollte es dann nicht klappen, liegt es an deinem Endgerät.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin,
wenn nur die Telekom SIM aktiv ist wird die Option Personal Hotspot nicht angezeigt.
Wenn ich zusätzlich die SIM eines anderen Carriers aktiviere (Vodafone) gibt es die Auswahl den HotSpot zu konfigurieren, dies bricht aber mit der Fehlermeldung ab, sich an Telekom.de zu wenden.
Hotspot mit Vodafone als Datenvebindung lässt sich aktivieren. Dies ist m.E. ein Hinweis, dass das Gerät funktioniert.
Für die Telekom SIM scheit dies wie das erwartete Verhalten, wenn Tethering im Mobilfunkvertrag oder auf der SIM nicht aktiv ist.
liegt dies möglicherweise an der eSIM?
20240703_162507000_iOS.png
20240703_162550000_iOS.png
20240703_162556000_iOS.png
20240703_162453000_iOS.png
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin,
ich bin in der Regel zwischen 8:00 und 17:00 Uhr verfügbar
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @EckeHorst,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch einmal.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @EckeHorst,
ich bedanke mich ganz herzlich für die kurzen, sehr freundlichen Gespräche.
Den Versand der SIM Karte habe ich nun angestoßen.
Bitte melden Sie sich kurz, sobald Sie die Karte nutzen möchten, zu diesem Zeitpunkt aktiviere ich sie.
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin,
Austausch-SIM ist angekommen, bin bereit für den Tausch.
Gruß
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Halle @EckeHorst,
danke für das nette Telefonat.
Deine SIM-Karte ist bereits aktiviert.
Bitte sag mir kurz Bescheid, ob die Hotspot-Nutzung nun klappt.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Wechsel auf physiche SIM hat den ersehnten Erfolge gebracht.
Hotsport funktioniert nun auch mit der Telekom!
Danke!
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@EckeHorst Das freut mich.
Danke, dass du mir direkt Bescheid gegeben hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von