Hotspot kann nich aktivieren wenden bei IPhone 11

vor einem Jahr

Ich kann mit meinem IPhone 11 keinen Hotspot einrichten (früher ging das). Er erfolgt im Mennü die Anzeige: "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wende dich an Telekom.de." Was muss ich tun, damit die Funktion möglich ist?

713

45

    • vor einem Jahr

      Danke Mandy, der Nordosten von  Fünen ist toll - bis auf den Handyemfang 🤣

      0

    • vor 10 Monaten

      gibt es hier eine Lösung, habe das gleiche Problem mit meiner neuen Telekom SIM in einem iPhone 11

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @EckeHorst,

       

      schaue ich mir gerne mal an. 

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Moin Maria,

       

      Daten sind im Profil hinterlegt.

      Mein Vorschlag für einen Termin ist Feitag 15:00-17:00 Uhr oder Montag 8:30-12:00

       

      Status soweit:

      Ich habe die Netzwereinstellungen bereits mehrmals zurückgesetzt - ohne Erfolg.

      ich habe auf Anraten der Technik den APN auf internet.telekom geändert - ohne Erfolg

       

      Mit meiner Vodafonekarte kann ich einen Hotspot aktivieren, aber nicht mit der Telekom eSIM

      Wegen der eSIM kann ich auch keinen Tausch der SIM in einem anderen Gerät durchführen.

       

      Aktualisierung auf die  neuste BETA Firmware war ohne Erfolg, aktuell ist es nicht sehr erfreulich

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      EckeHorst

      Moin Maria, Daten sind im Profil hinterlegt.

      Moin Maria,

       

      Daten sind im Profil hinterlegt.

      EckeHorst

      Moin Maria,

       

      Daten sind im Profil hinterlegt.


      Moin @Maria R. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @EckeHorst,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich


      Ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden. 

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @EckeHorst,

       

      die Rückmeldung der Fachabteilung ist eingegangen. 

       

      Wenn der persönliche Hotspot an deinem iPhone angezeigt wird, gib es nach Mobilfunknetz auch her. Sollte es dann nicht klappen, liegt es an deinem Endgerät.

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Moin,

       

      wenn nur die Telekom SIM aktiv ist wird die Option Personal Hotspot nicht angezeigt.

      Wenn ich zusätzlich die SIM eines anderen Carriers aktiviere (Vodafone) gibt es die Auswahl den HotSpot zu konfigurieren, dies bricht aber mit der Fehlermeldung ab, sich an Telekom.de zu wenden.

      Hotspot mit Vodafone als Datenvebindung lässt sich aktivieren. Dies ist m.E. ein Hinweis, dass das Gerät funktioniert.

      Für die Telekom SIM scheit dies wie das erwartete Verhalten, wenn Tethering im Mobilfunkvertrag oder auf der SIM nicht aktiv ist.

       

      liegt dies möglicherweise an der eSIM?

      20240703_162507000_iOS.png

      20240703_162550000_iOS.png

      20240703_162556000_iOS.png

      20240703_162453000_iOS.png

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin,

       

      ich bin in der Regel zwischen 8:00 und 17:00 Uhr verfügbar

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @EckeHorst,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @EckeHorst

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für die kurzen, sehr freundlichen Gespräche.

      Den Versand der SIM Karte habe ich nun angestoßen.

      Bitte melden Sie sich kurz, sobald Sie die Karte nutzen möchten, zu diesem Zeitpunkt aktiviere ich sie.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Moin,
      Austausch-SIM ist angekommen, bin bereit für den Tausch.

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Halle @EckeHorst,

       

      danke für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Deine SIM-Karte ist bereits aktiviert. 

       

      Bitte sag mir kurz Bescheid, ob die Hotspot-Nutzung nun klappt.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Wechsel auf physiche SIM hat den ersehnten Erfolge gebracht.

      Hotsport funktioniert nun auch mit der Telekom!

       

      Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @EckeHorst Das freut mich. Fröhlich Danke, dass du mir direkt Bescheid gegeben hast.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von