Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Iphone Hotspot Problem Windows 7
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
habe seit Kurzem folgendes Problem. Sobald ich mich über den Hotspot (Iphone8)mit meinem Laptop verbinden möchte (Lenovo Thinkpad T430; Windows 7) funktioniert der Hotspot zwar, es lassen sich aber nur bestimmte Seiten aufrufen. Gebe ich beispielsweise bei Google "Test" ein, kommen die Ergebnisse, klicke ich dann aber auf das erste Ergebniss (test.de) bekomme ich die Rückmeldung über Firefox dass die Seite nicht existiert. Bei Chrome wird mir ein DNS Problem angezeigt. Es funktioniert zum Beispiel outlook.com aber nicht bild.de... Auch Spotifiy funktioniert nicht (wird immer fehlende Internetverbindung angezeigt). Ich habe es mal mit dem Iphone X eines Kumpels versucht (ebenfalls Telekom), dasselbe Problem. Nun das seltsame, bei einem anderen Kumpel mit Iphone SE (ebenfalls Telekom-Netz) gibt es keine Probleme, mit seinem hotspot kann ich alle Seiten normal aufrufen. Auch seltsam, es gibt nur Probleme mit diesem Laptop (windows 7), auf meinem Macbook existiert kein Problem. Kann sich hier jemand vorstellen woher das Problem kommt ? Ich habe auch weder beim Laptop noch beim Iphone irgendwelche Änderungen durchgeführt. Habe auch schon bei den Netzwerkeinstellungen ein paar DNS-Server - Adressen versucht, hilft leider nichts. In den DHCP-Einstellungen sieht auch alles normal aus.
389
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
19854
0
43
315
0
3
vor 15 Jahren
15688
0
37
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Dann stimmt vielleicht irgendwas mit dem dns Server nicht.
0
1
fxbstudio
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die von dir beschriebene Funktionseinschränkung kann mehrere Ursachen haben.
Ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur. Danach bitte kurz Bescheid sagen, wenn das Profil ausgefüllt ist, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.
Beste Grüße
Malte M.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
fxbstudio
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
0
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe dein Anliegen mal direkt bei den Kollegen der Technik platziert.
Sie werden dich in kürze zurückrufen und sich das genauer mit dir ansehen.
Ich bitte um ein wenig Geduld.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
0