Hotspot Pass - WLAN nicht verfügbar/ Widerruf
vor 5 Jahren
Hallo liebes Forum,
gestern habe ich einen Hotspot Pass gekauft, da mein Internetanschluss Termin von der Telekom erst in einem Monat stattfindet. Da mir keine Zwischenlösung angeboten wurde und ich gesehen habe dass einige Hotspots rund um meine Wohnung verfügbar sind, habe ich mir einen 30 Tage Pass gekauft. Trotzdem zahlreichen Spots auf der Karte, ist nun kein WLAN verfügbar.
Gerne würde ich nun den Pass widerrufen, denn in meinem Umkreis gibt es keine Leistung. Könnte mir jemand sagen wie das geht? Falls jemand eine gute Zwischenlösung fürs Internet hat, freue mich ich über jegliche Tipps
Viele Grüße
1142
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
283
0
2
vor 3 Jahren
1098
0
3
vor 4 Jahren
292
0
4
1016
0
1
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @sarahherzoghh
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
eine Zwischenlösung wäre:
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart?wt_mc=skm_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081885_72296102632_355748893573_&wt_cc7=b_%2Btelekom+%2Bschnellstart&gclid=CjwKCAiA6bvwBRBbEiwAUER6Jb4UkhxMPVi_scRqqkGrhV0xfkmurTIPV0OC48qweWBGndbkrrLvpBoC7YQQAvD_BwE
2
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
@sarahherzoghh ich danke dir sehr für deine Zeit und unser Telefonat von gerade eben!
Meine Kollegin Anna S. wird sich heute bzgl. deines Festnetzanschlusses nochmal bei dir melden.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @sarahherzoghh,
Hallo liebes Forum, gestern habe ich einen Hotspot Pass gekauft, da mein Internetanschluss Termin von der Telekom erst in einem Monat stattfindet. Da mir keine Zwischenlösung angeboten wurde und ich gesehen habe dass einige Hotspots rund um meine Wohnung verfügbar sind, habe ich mir einen 30 Tage Pass gekauft. Trotzdem zahlreichen Spots auf der Karte, ist nun kein WLAN verfügbar. Gerne würde ich nun den Pass widerrufen, denn in meinem Umkreis gibt es keine Leistung. Könnte mir jemand sagen wie das geht? Falls jemand eine gute Zwischenlösung fürs Internet hat, freue mich ich über jegliche Tipps Viele Grüße
Hallo liebes Forum,
gestern habe ich einen Hotspot Pass gekauft, da mein Internetanschluss Termin von der Telekom erst in einem Monat stattfindet. Da mir keine Zwischenlösung angeboten wurde und ich gesehen habe dass einige Hotspots rund um meine Wohnung verfügbar sind, habe ich mir einen 30 Tage Pass gekauft. Trotzdem zahlreichen Spots auf der Karte, ist nun kein WLAN verfügbar.
Gerne würde ich nun den Pass widerrufen, denn in meinem Umkreis gibt es keine Leistung. Könnte mir jemand sagen wie das geht? Falls jemand eine gute Zwischenlösung fürs Internet hat, freue mich ich über jegliche Tipps
Viele Grüße
Die Karte zeigt nur die Anzahl der Hotspot in der Straße an, aber nicht im Umkreis.
Diese WLans sind meist von anderen Kunden der Telekom und haben den Namen "Telekom_Fon".
Klar, kann es möglich sein, denn Pass erstattet zu bekommen:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid, wenn es erledigt ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mächschen
vor 5 Jahren
@sarahherzoghh
Warum holst du nicht den Magenta Mobil Prepaid M, der kostet 9,95/28 Tage und eine Hotspotflat ist enthalten.
2
1
muc80337_2
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Warum holst du nicht den Magenta Mobil Prepaid M, der kostet 9,95/28 Tage und eine Hotspotflat ist enthalten.
Warum holst du nicht den Magenta Mobil Prepaid M, der kostet 9,95/28 Tage und eine Hotspotflat ist enthalten.
Das wäre die Lösung wenn es der TE um den hohen Preis ginge - aber das bringt natürlich nichts wenn kein Empfang möglich ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
muc80337_2
vor 5 Jahren
Du musst Dich nur näher zu einem Hotspot hin begeben, dann kannst Du ihn auch nutzen.
Wenn Du das von vorneherein nur von daheim aus nutzen wolltest, dann hättest Du halt von daheim aus nach einem entsprechenden WLAN Signal Ausschau halten sollen.
Ein "Stornieren" ist nicht möglich. Soweit ich weiß ist hierfür auch ein gesetzlicher Widerruf nicht möglich. Damit bliebe nur die Möglichkeit, dass die Telekom im Rahmen der Kulanz verzichtet - das müsste ein Teamie entscheiden.
Für Fälle wie Deinen bietet die Telekom dort wo Telekom LTE Empfang ist übrigens das Schnellstart-Set für 50 Euro an.
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und bitte entschuldige die aktuellen Umstände.
Hinterlege bitte einmal die betroffenen Daten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und wir schauen uns das gerne an.
So ohne Weiteres kann der HotSpot Pass nicht storniert werden, aber dafür finden wir eine Lösung.
Lieben Gruß
Katharina S.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
Ich habe dir direkt auf deine E-Mail geantwortet.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Katharina S. hat gerufen, ich folge unauffällig.
Vielen Dank auch von mir für das herzliche Gespräch!
Ich melde mich, wie abgemacht, morgen Vormittag noch einmal um zu hören, wie wir weiter vorgehen und ob ich noch etwas zu tun habe.
Viele Grüße
Anna Si.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich konnte dich eben nicht ans Telefon bekommen, ich versuche es nach zehn noch einmal.
Viele Grüße
Anna Si.
0
1
sarahherzoghh
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Hallo Anna,
Ganz lieben Dank für das freundliche Gespräch gestern und die prima Lösungsvorschläge.
Mir ist in aufgefallen, dass die Telekom Shops erst um 10 öffnen, so werde ich um 14 Uhr dort vorbeischauen. Wäre es möglich, wenn wir dann gegen 15 Uhr telefonieren? Ich bin auf jeden Fall dann erreichbar.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gern geschehen!
Ja klar, bis 15 Uhr bin ich sowieso da, das bekommen wir hin.
Viele Grüße
Anna Si.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich konnte dich leider nicht erreichen und muss für heute los, tut mir leid.
Passt es dir später am Tag, dass sich eine Kollegin oder ein Kollege melden kann?
Ich bin sonst morgen ab 9 wieder hier.
Viele Grüße
Anna Si.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sarahherzoghh