Gelöst

Hotspot Verbindung unter macOS nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wenn ich auf meinem MacBook versuche eine Verbindung zu einem Telekom Hotspot herzustellen funktioniert das leider nicht ganz wie gewünscht.

Zwar wird als Status "Verbunden" angezeigt und es ist auch eine IP-Adresse zugewiesen, allerdings kommt keine funktionierende Internetverbindung zustande, denn Websites lassen sich nicht laden.

Dies könnte daran liegen, dass das Anmelde-Popup zum Login bzw. Kauf eines Hotspot-Pass gar nicht erst erscheint.

 

Gleichzeitig funktioniert dies auf dem iPhone unter iOS allerdings ohne Probleme.

Das Phänomen tritt bei mir an mehreren Hotspots auf.

 

Kann mir hier jemand helfen? Besten Dank!

5247

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      habe es endlich geschafft und möchte mit euch teilen wie. 

       

      1. Systemeinstellungen öffnen 

      2. Suche nach "DNS"

      3. Eintrag: "DNS-Server, Server (Netzwerk)" auswählen

      4. Es öffnet sich ein Fenster

      5. Im Seitenmenü "DNS" auswählen

      6. Prüfe die DNS-Server und lösche alle Einträge (Eintrag markieren, "-" Button drücken)

      7. Prüfe die Such-Domains und lösche alle Einträge (wie 6)

      Optional A

      8. Im Seitenmenü "TCP/IP" auswählen

      9. IPv4 konfigurieren: Automatisch

      10. IPv6 konfigurieren: Automatisch

      Optional B

      11. Im Seitenmenü "Proxies" auswählen

      12 Automatische "Proxy-Entdeckung" aktivieren

       

      Bestätigen mit OK

       

      Letzter Schritt:

      In einem Browser ohne Ad-Blocker Adresse aufrufen: 

      https://hotspot.t-mobile.net/ oder http://hotspot.t-mobile.net/ 

       

      Gutes Gelingen

      iDschepe

       

      setting-1.png

      setting-2.png

      setting-3.png

      setting-4.png

      settings-halleluja.png

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für dein Feedback, @idschepe Überglücklich 

       

      Ich freue mich wirklich sehr zu lesen, dass du nach so langer Zeit eine Lösung für diese Büchse der Pandora  gefunden hast. 

      Ich bin mir sehr sicher, dass deine tolle Beschreibung zukünftig auch anderen Usern helfen wird. Überglücklich

      In diesem Sinne danke ich dir noch einmal für deinen Einsatz und deinen spitzenmäßigen Beitrag und wünsche dir noch eine zauberhafte Restwoche. Überglücklich 

       

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    649

    0

    1

    Gelöst

    in  

    744

    0

    2

    Gelöst

    in  

    9561

    0

    7

    Gelöst

    in  

    387

    0

    2