Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hotspot Verbindung unter macOS nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wenn ich auf meinem MacBook versuche eine Verbindung zu einem Telekom Hotspot herzustellen funktioniert das leider nicht ganz wie gewünscht.
Zwar wird als Status "Verbunden" angezeigt und es ist auch eine IP-Adresse zugewiesen, allerdings kommt keine funktionierende Internetverbindung zustande, denn Websites lassen sich nicht laden.
Dies könnte daran liegen, dass das Anmelde-Popup zum Login bzw. Kauf eines Hotspot-Pass gar nicht erst erscheint.
Gleichzeitig funktioniert dies auf dem iPhone unter iOS allerdings ohne Probleme.
Das Phänomen tritt bei mir an mehreren Hotspots auf.
Kann mir hier jemand helfen? Besten Dank!
5155
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
648
0
1
vor 7 Jahren
741
0
2
372
0
1
vor 5 Jahren
9534
0
7
vor einem Jahr
137
0
2
Akzeptierte Lösung
idschepe
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallo,
habe es endlich geschafft und möchte mit euch teilen wie.
1. Systemeinstellungen öffnen
2. Suche nach "DNS"
3. Eintrag: "DNS-Server, Server (Netzwerk)" auswählen
4. Es öffnet sich ein Fenster
5. Im Seitenmenü "DNS" auswählen
6. Prüfe die DNS-Server und lösche alle Einträge (Eintrag markieren, "-" Button drücken)
7. Prüfe die Such-Domains und lösche alle Einträge (wie 6)
Optional A
8. Im Seitenmenü "TCP/IP" auswählen
9. IPv4 konfigurieren: Automatisch
10. IPv6 konfigurieren: Automatisch
Optional B
11. Im Seitenmenü "Proxies" auswählen
12 Automatische "Proxy-Entdeckung" aktivieren
Bestätigen mit OK
Letzter Schritt:
In einem Browser ohne Ad-Blocker Adresse aufrufen:
https://hotspot.t-mobile.net/ oder http://hotspot.t-mobile.net/
Gutes Gelingen
iDschepe
setting-1.png
setting-2.png
setting-3.png
setting-4.png
settings-halleluja.png
2
1
Carolin L.
Antwort
von
idschepe
vor 2 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback, @idschepe
Ich freue mich wirklich sehr zu lesen, dass du nach so langer Zeit eine Lösung für diese Büchse der Pandora gefunden hast.
Ich bin mir sehr sicher, dass deine tolle Beschreibung zukünftig auch anderen Usern helfen wird.
In diesem Sinne danke ich dir noch einmal für deinen Einsatz und deinen spitzenmäßigen Beitrag und wünsche dir noch eine zauberhafte Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1