Huawei Mate 20 Pro EVS (Enhanced Voice Service)
vor 6 Jahren
Moin,
ich nutze derzeit ein Huawei Mate 20 Pro mit einer FamilyCard S
.
Mich würde nun brennend interessieren ob die Telekom mit meinem Smartphone den Nachfolger von HD-Voice (Codec G.722-HD) EVS (Enhanced Voice Service) unterstützt, denn dies kommt mir nicht so vor.
Huawei bestätigten mir dass das Gerät an sich sowohl HD-Voice als auch EVS kompatibel ist. Ich habe auch schon einige Gespräche geführt, bei denen das "HD"-Symbol angezeigt wurde, jedoch klangen die Gespräche immer recht dumpf und hohl und nicht klar und hochauflösend, wie es bei HD-Voice oder EVS der Fall sein sollte, daher wäre ich hier dankbar, wenn ich aufgeklärt werden könnte.
Gibt es vielleicht jemanden, der auch ein Mate 20 Pro, welches auf dem freien Markt erworben wurde, benutzt und mir hier weiterhelfen könnte?
Viele liebe Grüße
351
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
691
0
2
197
0
2
610
0
3
CyberSW
vor 6 Jahren
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise wurden in diesem Thread ja bereits ausgetauscht. Zwecks Überprüfung der Hardware steht Ihnen entweder der Weg zum Hersteller oder aber auch in den Telekom Shop zur Verfügung. Im Telekom Shop erfolgt dann eine erste Geräteansicht und die weitere Vorgehensweise wird direkt mit Ihnen besprochen.
Wie jedoch der Hersteller vorgeht, ist mir leider nicht bekannt.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OnlineMick