Hängen gebliebene Verbindung wird erst nach 10 Stunden von Telekom beendet

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich nutze hauptsächlich Festnetz und E-Mail, möchte aber mobil erreichbar sein.  Ein Anruf zum Vodafone Handy meiner Frau wurde wohl nicht richtig beendet. Leider habe ich das nicht bemerkt und die Verbindung  wurde erst nach genau 10 Stunden von der Telekom getrennt. Die November Rechnung für meinen alten "Relax 60 Minuten" Tarif war entsprechend  hoch. Gibt es (außer dem Wechsel zu einem teureren Tarif ) eine Einstellung oder App für Galaxy S8,  mit der solche hängen gebliebenen Verbindungen getrennt werden können? Oder kann  man die 10 Stundengrenze  auf Seiten der Telekom z.B. auf eine Stunde verkürzen.  MfG Hukir

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Ich würde auf Prepaid wechseln und da das Jahrespaket nehmen, kostet aufs Jahr gerechnet 100 Euro.

    Außer Du hast MultiSIM oder bist häufig in der Schweiz.

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    Einfach bei der Hotline anrufen und den Tarifwechsel beauftragen, und 100 Euro aufladen, besser 115 Euro aufladen (dann hast Du 15 Euro Guthaben nach Abbuchung der 100 Euro, das hilft gelegentlich sehr)

     

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @hukir  schrieb:

    Gibt es ... eine Einstellung oder App für Galaxy S8,  mit der solche hängen gebliebenen Verbindungen getrennt werden können?


    Ich kenne keine solche Einstellmöglichkeit/App.

     

     

    @hukir  schrieb:
    Oder kann  man die 10 Stundengrenze  auf Seiten der Telekom z.B. auf eine Stunde verkürzen.

    Das geht m.E. nicht kundenindividuelle, das dürfte eine systemweite Einstellung sein.

     

     

    @hukir  schrieb:
    (außer dem Wechsel zu einem teureren Tarif )

    Ein Wechsel auf einen günstigeren Tarif wäre auch eine Alternative, siehe meinen vorherigen Beitrag.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @hukir  schrieb:

    mit der solche hängen gebliebenen Verbindungen getrennt werden können?


    Hängen gebliebene Verbindungen im klassischen Sinne wie bei den elektromechansichen Vermittlungssystemen im POTS gibt es seit der Digitalisierung nicht mehr, sprich seit Einführung von ISDN war das Geschichte. Wenn eine von beiden Endstellen die Verbindung trennt, wird sie getrennt. Selbst die dann u.U. vorhandene unnötige Belegung würde sich nicht mehr auf den Verbindungspfad auswirken.
    Aus diesen Gründen kann der Netzbetreiber jetzt nicht erkennen, ob eine Verbindung genutzt wird oder die "Hörer nur daneben liegen".

    Im alten Telekommobilfunknetz war lange Zeit die Verbindung auf 120 Minuten begrenzt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @hukir und danke für deinen Beitrag.

     

    Ich lasse dein Anliegen einmal von der Fachseite klären. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns mit dir wieder in Verbindung setzen.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @hukir 

     

    Ich habe eine Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Es gibt eine Zwangstrennung auf der Mobilfunkseite. Diese erfolgt nach 36 000 Sec bzw. 10 Stunden. Ich konnte sehen, dass du deinen Tarif bereits optimiert hast. Sollten noch Fragen aufkommen, gerne melden. Ich wünsche einen schönen Tag.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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