Ich erhalte keine SMS bzw. Bestätigungscodes der Telekom

vor 7 Monaten

Ich erhalte keine SMS bzw. Bestätigungscodes der Telekom.
Zur Vorbereitung für meinen Glasfaseranschluss habe ich einen Anruf von der (Montage?)Hotline auf mein Mobiltelefon erhalten. Mir wurde gesagt, dass ich eine SMS mit den besprochenen Daten erhalte. Diese SMS habe ich nicht erhalten.

Ergänzungen die ich in meinem Telekom-Login vornehmen will, müssen durch einen Bestätigungscode bestätigt werden. Dieses SMS erhalte ich auch nicht. Das habe ich gestern und heute mehrfach probiert und den Bestätigungscode auch regelmäßig erneut angefordert. Ohne Erfolg.

SMS von anderen Firmen kann ich empfangen.

Ich nutze ein iPhone 12 pro mit eSim und Telekom prepaid

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    • vor 7 Monaten

      Stimmt die telnr im kundencenter ?

      0

    • vor 7 Monaten

      ja die ist korrekt hinterlegt

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich habe vielleicht den Fehler gefunden:

      Im Kundencenter steht unter "Zur Kontaktaufnahme" meine Mobilfunknummer. 

      Zusätzlich steht dort aber auch: "Keine Mobilfunk-Rufnummer hinterlegt".

      Hier kann ich dann keine Nummer hinterlegen, da ich den Bestätigungscode nicht erhalte.

      Vielleicht kann sich das ein Telekom-Mitarbeiter bitte mal anschauen?

       

      Zwischenablage_09-26-2024_Telekom.jpg

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @alex0612 

       

      Die im Telekom Kundencenter zur Kontaktaufnahme hinterlegten Rufnummern haben nichts mit dem SMS-Empfang zu tun.

      Kannst Du denn mit der neuen Rufnummer SMS von anderen Anderen, z.B. von deiner alten Rufnummer abgeschickt empfangen?

       

      Ich habe irgendwie was Durcheinander gebracht, war irgendwie bei nicht von der Telekom versendete SMS....

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    • vor 7 Monaten

      @alex0612 

      Hast du denn beim Infoservice auch SMS-Empfang zugelassen?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nein, das klingt mir sehr nach Zustimmung für Werbung, die ich nicht will.

      Ich habe es aber mal zugelassen. Bis jetzt hat sich nichts geändert, aber  bei der Anzeige "Einstellungen werden gerade aktualisiert" kann es wohl auch eine Weile dauern

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Der Status unter Infoservice SMS steht jetzt auf aktiviert, aber ich erhalte immer noch keinen Bestätigungscode

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @alex0612,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wir schauen am besten morgen mal in deine Daten die hinterlegt sind.

       

      Wann passt ein Rückruf zeitlich bei dir?

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Heute bin ich ab 15:15 erreichbar 

      Vielen Dank

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

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      @Maria R. 

       

       

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      @alex0612 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @alex0612 ich hinterlege den Rückruf auf das gewünschte Zeitfenster. 

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @alex0612,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich die Rufnummer im System angepasst. Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Halo Maria,

      leider funktioniert es immer noch nicht. Es scheint noch ein anderes Problem zu geben

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

       @Maria An. 

      Ja das ist richtig, ich erhalte keine SMS

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi und guten Morgen @alex0612

       

      schau bitte einmal hier, wie deine Rufnummer aktuell verknüpft ist (Nutzer oder Vertragspartner) https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Jasmin B. 

      Meine Rufnummer ist mit meinem Namen und meiner Mobilfunk-Kundennummer korrekt verknüpft 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Jasmin B. 

      Ich muss meine Antwort präzisieren: 

      Ich bin als Vertragsinhaber verknüpft 

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    • vor 7 Monaten

      @Jasmin B. @Maria An. @HARTMUTIX @Cosa M. @Maria R. 

       

      vielen Dank euch allen, ich kann wieder SMS der Telekom empfangen.

      Wenn keiner von euch heute noch etwas geändert hat, dann lag es an der „Sperrliste“ in meinem iPhone. Ich hatte da zwar nur 3 Einträge (eine Email-Adresse, 1x 0172(?)…, und eine 6(?)-stellige Nummer 8…… gespeichert, aber nachdem ich alle 3 gelöscht hatte, funktioniert es wieder.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @alex0612,

       

      schön, dass es jetzt wieder funktioniert - danke auch für die Rückmeldung.! Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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