Ich erhalte keine SMS bzw. Bestätigungscodes der Telekom
vor 7 Monaten
Ich erhalte keine SMS bzw. Bestätigungscodes der Telekom.
Zur Vorbereitung für meinen Glasfaseranschluss habe ich einen Anruf von der (Montage?)Hotline auf mein Mobiltelefon erhalten. Mir wurde gesagt, dass ich eine SMS mit den besprochenen Daten erhalte. Diese SMS habe ich nicht erhalten.
Ergänzungen die ich in meinem Telekom-Login vornehmen will, müssen durch einen Bestätigungscode bestätigt werden. Dieses SMS erhalte ich auch nicht. Das habe ich gestern und heute mehrfach probiert und den Bestätigungscode auch regelmäßig erneut angefordert. Ohne Erfolg.
SMS von anderen Firmen kann ich empfangen.
Ich nutze ein iPhone 12 pro mit eSim und Telekom prepaid
1188
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
31
0
3
vor 4 Jahren
221
0
2
4616
0
1
vor 7 Monaten
Stimmt die telnr im kundencenter ?
0
vor 7 Monaten
ja die ist korrekt hinterlegt
0
vor 7 Monaten
Ich habe vielleicht den Fehler gefunden:
Im Kundencenter steht unter "Zur Kontaktaufnahme" meine Mobilfunknummer.
Zusätzlich steht dort aber auch: "Keine Mobilfunk-Rufnummer hinterlegt".
Hier kann ich dann keine Nummer hinterlegen, da ich den Bestätigungscode nicht erhalte.
Vielleicht kann sich das ein Telekom-Mitarbeiter bitte mal anschauen?
Zwischenablage_09-26-2024_Telekom.jpg
0
vor 7 Monaten
Hallo @alex0612
Die im Telekom Kundencenter zur Kontaktaufnahme hinterlegten Rufnummern haben nichts mit dem SMS-Empfang zu tun.Kannst Du denn mit der neuen Rufnummer SMS von anderen Anderen, z.B. von deiner alten Rufnummer abgeschickt empfangen?Ich habe irgendwie was Durcheinander gebracht, war irgendwie bei nicht von der Telekom versendete SMS....
0
vor 7 Monaten
@alex0612
Hast du denn beim Infoservice auch SMS-Empfang zugelassen?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein, das klingt mir sehr nach Zustimmung für Werbung, die ich nicht will.
Ich habe es aber mal zugelassen. Bis jetzt hat sich nichts geändert, aber bei der Anzeige "Einstellungen werden gerade aktualisiert" kann es wohl auch eine Weile dauern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der Status unter Infoservice SMS steht jetzt auf aktiviert, aber ich erhalte immer noch keinen Bestätigungscode
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @alex0612,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir schauen am besten morgen mal in deine Daten die hinterlegt sind.
Wann passt ein Rückruf zeitlich bei dir?
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Heute bin ich ab 15:15 erreichbar
Vielen Dank
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ping
@Maria R.
Do this please
Nexttime
@alex0612
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @alex0612 ich hinterlege den Rückruf auf das gewünschte Zeitfenster.
Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @alex0612,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie besprochen, habe ich die Rufnummer im System angepasst. Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Halo Maria,
leider funktioniert es immer noch nicht. Es scheint noch ein anderes Problem zu geben
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Maria An.
Ja das ist richtig, ich erhalte keine SMS
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi und guten Morgen @alex0612,
schau bitte einmal hier, wie deine Rufnummer aktuell verknüpft ist (Nutzer oder Vertragspartner) https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Jasmin B.
Meine Rufnummer ist mit meinem Namen und meiner Mobilfunk-Kundennummer korrekt verknüpft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Jasmin B.
Ich muss meine Antwort präzisieren:
Ich bin als Vertragsinhaber verknüpft
0
vor 7 Monaten
@Jasmin B. @Maria An. @HARTMUTIX @Cosa M. @Maria R.
vielen Dank euch allen, ich kann wieder SMS der Telekom empfangen.
Wenn keiner von euch heute noch etwas geändert hat, dann lag es an der „Sperrliste“ in meinem iPhone. Ich hatte da zwar nur 3 Einträge (eine Email-Adresse, 1x 0172(?)…, und eine 6(?)-stellige Nummer 8…… gespeichert, aber nachdem ich alle 3 gelöscht hatte, funktioniert es wieder.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @alex0612,
schön, dass es jetzt wieder funktioniert - danke auch für die Rückmeldung.!
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von